Navi frisst Karte RAM 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ONE4TV

QuadCab
Registriert
09. Mai 2014
Beiträge
515
Reaktionspunkte
9
Ort
München
Ich habe meinen 2014er RAM jetzt knapp 3 Wochen.

Am 4. Tag nach der Auslieferung wollte ich das Navi benutzen. 2 Stunden lang kam dann "Navi wird aktiviert" - wurde aber nicht aktiviert.

Ich gleich zu Geiger gefahren um das checken zu lassen.
Als erstes wurde die komplette Software des Gerätes aktualisiert. Ergebnis - keine Karte.
Die Karte ist einfach gelöscht worden. Anscheinend durch das Gerät selber. Mir wurde dann gesagt, dass es eine neue Platine gibt, die ich im laufe der Woche auch bekommen sollte.
Als ich keinen Anruf bekam, habe ich noch einmal nachgehakt. Mit dem Ergebnis: Der Herr, der die Gerätesoftware für Europa schreibt, kennt das Problem (tritt in letzter Zeit wohl häufiger auf), ist aber nicht mehr erreichbar
:!:
:?:


Meine Frage:
Hat von euch jemand auch dieses Problem?
Oder noch besser: Hatte jemand das Problem und auch eine Lösung? Würde das Navi nämlich schon gerne ab und zu mal benutzen!
 
Hatte ich. Ja. Habe den Beitrag aber nicht gefunden.

Naviprobleme 2014, navi frisst karte, navi löscht karte.....da kam nix...


Trotzdem danke!
 
Hatte ich. Ja. Habe den Beitrag aber nicht gefunden.

Naviprobleme 2014, navi frisst karte, navi löscht karte.....da kam nix...


Trotzdem danke!

Na gut, ein simples "UConnect Problem" trifft viele der Beiträge... Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich finde es echt geil, mit welchen abstrusen Begründungen und Erklärungen die Händler ihre Kunden verarschen.
 
Habe mit Geigercars telefoniert. Sie schienen erstaunt zu sein, dass es jemand geschafft hat, diesen Fehler zu beheben und wollten sich gleich erkundigen.

Sobald ich was von denen höre, gebe ich es hier weiter!
 
Habe mit Geigercars telefoniert. Sie schienen erstaunt zu sein, dass es jemand geschafft hat, diesen Fehler zu beheben und wollten sich gleich erkundigen.

Sobald ich was von denen höre, gebe ich es hier weiter!

Hab CTX auch schon auf die gehetzt, ich denke, die dürften schon mit einander telefonieren
;-)
 
Hallo! Ich verfolge die Beiträge zu diesem Problem aufmerksam, da mein RAM nächste Woche endlich fertig wird. Bestellt bei Fa. Wittkopp.

Per Email hab ich mich mal nach diesem Bug erkundigt ... ob bekannt? wenn ja wie behoben ... oder was eben Sache ist!

Bis jetzt kam keine Antwort, aber ich bleib dran! Ich hab keine Lust das gleiche Problem zu haben :redhotevil:

Nobser: Könntest du mir bitte mal nen link zu CTX schicken, damit ich denn an Wittkopf weiterleiten kann?
:-D
 
Hallo! Ich verfolge die Beiträge zu diesem Problem aufmerksam, da mein RAM nächste Woche endlich fertig wird. Bestellt bei Fa. Wittkopp.

Per Email hab ich mich mal nach diesem Bug erkundigt ... ob bekannt? wenn ja wie behoben ... oder was eben Sache ist!

Bis jetzt kam keine Antwort, aber ich bleib dran! Ich hab keine Lust das gleiche Problem zu haben :redhotevil:

Nobser: Könntest du mir bitte mal nen link zu CTX schicken, damit ich denn an Wittkopf weiterleiten kann?
:-D

Kopiere einfach den ersten Eintrag in diesem Thread. Die Info-Adresse ist "[email protected]".
 
CTX geht jetzt alle größeren Händler in Deutschland direkt an. Dann kann wenigstens keiner sagen, er hat von nix gewusst :mrgreen:
 
Na dann warte ich mal gespannt ab ... hab´ja erst ein Update hinter mir ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen nochmals...

ich hatte ja Fa. Wittkopp auf den BUG im Uconnect angesprochen. Daraufhin wurde erklärt, das mein RAM gecheckt wurde und hier nicht das Problem vorliegt. Das glaube ich auch, da alles was wir bisher mündlich verhandelt hatten auch eingehalten wurde.
:-D


Ich harre nun der Dinge und werde mich wohl morgen auf den Weg Richtung Marsberg machen um das gute Teil abzuholen.

Ich halte euch mal am laufenden wie das Uconnect funzt!!!
8)


Ach nur nebenbei: Ich habe Brief und Gutachten vorab zur Anmeldung erhalten. Darin ist ausdrücklich zweimal vermerkt, das das vordere Kennzeichen max 380mm lang und 150mm hoch sein darf. Hinten 400mm lang.
Die Dame von der Zulassung verweigerte mir die Zulassung, mit der Begründung: "Ich weiß ja gar nicht was das fürn Ding ist! Das Kennzeichen sieht scheiße aus!" (<- wörtlich) "Das Fahrzeug will ich sehen, erst dann wird es zugelassen!" Ein Einspruch von mir wurde abgetan und ich durfte unverrichteter Dinge die AMTSTUBE wieder verlassen. :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Nun habe ich mir halt gelbe Kennzeichen besorgt zur Abholung!
 
Ach nur nebenbei: Ich habe Brief und Gutachten vorab zur Anmeldung erhalten. Darin ist ausdrücklich zweimal vermerkt, das das vordere Kennzeichen max 380mm lang und 150mm hoch sein darf. Hinten 400mm lang.

Da hat sie recht. Hinten sieht 400 mm wirklich doof aus. Das muss weniger sein. :mrgreen: :mrgreen:
 
Habe im Februar meinen Ram 1500 Laramie crew cab 2014 erhalten. Schnell festgestellt, dass das Navi, Rückfahrkamera und und und saulangsam ist. Bis das Bild der Rückfahrkamera angezeigt wurde dauerte es 30 Sekunden oder so!!! Die Bedienung vom Navi war der Alptraum usw.

Nach dem dritten Werkstatt-Besuch und nach einigem Hin und Her (software update misslungen, komischen Argumenten etc.) wurde das kompl. Navi von einem anderen Ram ausgebaut und in meinem Ram eingebaut. Siehe da, nun läuft es perfekt - das alte Gerät wurde dann in den anderen Ram eingebaut und funktionierte auch dort nicht recht .... der arme Kerl der nun diesen Ram kauft.

Soweit passt nun alles
:-)
 
Hallöchen nochmals...

ich hatte ja Fa. Wittkopp auf den BUG im Uconnect angesprochen. Daraufhin wurde erklärt, das mein RAM gecheckt wurde und hier nicht das Problem vorliegt. Das glaube ich auch, da alles was wir bisher mündlich verhandelt hatten auch eingehalten wurde.
:-D


Ich harre nun der Dinge und werde mich wohl morgen auf den Weg Richtung Marsberg machen um das gute Teil abzuholen.

Ich halte euch mal am laufenden wie das Uconnect funzt!!!
8)


Ach nur nebenbei: Ich habe Brief und Gutachten vorab zur Anmeldung erhalten. Darin ist ausdrücklich zweimal vermerkt, das das vordere Kennzeichen max 380mm lang und 150mm hoch sein darf. Hinten 400mm lang.
Die Dame von der Zulassung verweigerte mir die Zulassung, mit der Begründung: "Ich weiß ja gar nicht was das fürn Ding ist! Das Kennzeichen sieht scheiße aus!" (<- wörtlich) "Das Fahrzeug will ich sehen, erst dann wird es zugelassen!" Ein Einspruch von mir wurde abgetan und ich durfte unverrichteter Dinge die AMTSTUBE wieder verlassen. :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Nun habe ich mir halt gelbe Kennzeichen besorgt zur Abholung!

Also, seit 01.04.2014 ist die Zulassungsstelle nicht mehr an Gutachten, Tüv ect. gebunden, was Kennzeichen betrifft.
D.H. Nur noch der Gesetzestext ist auschlaggebend. Wenn also die Zulassungsstelle sagt, Du mußt hinten 520 fahren, dann können die das, denn es gibt keinen festgelegten Montageort. Es muß nur beleutet sein. Heißt: Du besorgst dir eine beleuchtete Kennzeichenhalterung und schraubst die an die Heckklappe. Muß nicht mal mittig sein. Da das auch nicht 10% des Wagenwertes übersteigt, und so unzumutbar wäre, ist es zumutbar.
Wie das dann ausschaut, ist egal. Es geht um Bürokratie und Recht :shock: !!!
Ich würde mal freundlich mit dem Chef der Zulassungsstelle sprechen. Am Schalter wird meist 08/15 gearbeitet.
Habe diesbezüglich beste erfahrungen mit der Chefin unserer Zulassungsstelle gemacht. Sind die Sache in Ruhe durchgegangen, und jetzt hab ich die Kennzeichen die ich wollte.
 
So ... die 40 Tage seit dem letzten Update sind vorbei ... und nun ... Navi tot.

Kein Naviserver mehr, keine Karten mehr ... jetzt bin ich auch dran ...
:evil:


Nur gut, dass wir dank Norbert wissen was zu tun ist.
 
Laut Geiger hätte das Update schon längst da sein sollen...
:evil:

Äh, du wartest jetzt nicht seit fast einem Monat auf die Reparatur, oder? Hau den Bayern mal feste in den Nacken, CTX hat die sogar damals direkt angeschrieben, als das AGT-Problem offensichtlich wurde... Konnte den Laden noch nie leiden...
 
Oben