Navi frisst Karte RAM 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
19133629yt.jpg


19133630fw.jpg
 
Hm, ist die Version mit dem fehlerhaften TMC. Darfst also bald selber ein Update einspielen
:-)
 
Wie ist das eigentlich:
Die Software hat ja Geigercars aufgespielt und auch bestellt. Woher bekomme ich dann die Updates?
 
Wie ist das eigentlich:
Die Software hat ja Geigercars aufgespielt und auch bestellt. Woher bekomme ich dann die Updates?

Du bist nicht der einzige, der sich das fragt. Ich versuche da mal Klärung herbeizuführen... Eigentlich spricht nix dagegen, die Updates frei zu veröffentlichen. Ohne installiertes Token oder bereits installiertes RAX kann man da eh nicht mit anfangen.... Ich melde mich wieder...
 
Du bist nicht der einzige, der sich das fragt. Ich versuche da mal Klärung herbeizuführen... Eigentlich spricht nix dagegen, die Updates frei zu veröffentlichen. Ohne installiertes Token oder bereits installiertes RAX kann man da eh nicht mit anfangen.... Ich melde mich wieder...

=D> =D> =D> [-o<

Den meisten fehlt wohl das Token-File.

Nach meinem gestrigen Update läuft zwar alles super, aber es ist halt veraltet. Bekomme ich morgen nicht mein "T-F" von meinem Händler werde ich es halt auf meine Kosten erneut kaufen und weiß worauf ich beim Nächsten achten muss. Mit erneut meine ich, dass die meisten ja ein ordentliches Navi bzw. Uconnect nicht nur geordert sondern auch bezahlt haben. Zudem die Preise im letzten Jahr noch doppelt so hoch lagen.

Auch wenn der Händler sich bemüht, was ich generell gut finde und dafür auch dankbar bin, spielen sie einem zwar bessere aber trotzdem wie bei Uli-M und mir veraltete Software auf. Zeit ist ein kostbares Gut und für veraltete Dinge kann ich, wie die meisten anderen sicherlich auch, nicht immer einen halben Tag opfern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaalso:

Wer viel fragt bekommt viel Antwort. Jetzt hat es mich getroffen. Ich werde euch also in Zukunft in einem separaten Thread hier über die UConnect-Updates auf dem Laufenden halten und auch den Download-Link zur Verfügung stellen, wo ihr das jeweils aktuelle Update herbekommt.

Ein paar Infos vorab:
- Das Token ist für die Updates NICHT erforderlich. Diese können auch ohne das Token-File installiert werden. Dennoch kann ich nur jedem raten, sich diese Datei vom Händler zu besorgen.
- Die Updates funktionieren natürlich ausschließlich auf bereits konvertierten Geräten. Ihr könnt damit kein neues Gerät konvertieren, nicht mal, wenn ihr die Token Datei habt.
- Die Updates funktionieren ebenfalls auf Geräten, die mit Jailbreaker-Features ausgestattet sind. Aber diese Kunden werden eh von CTX per Mail informiert.

Sprich, alle "RAXer" können durchatmen, CTX lässt euch nicht im Regen stehen. Das aktuelle Update bereite ich gerade vor. Ihr hört von mir...

Update: So, hier geht's weiter: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=42381#p1015370
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich klasse an Nobser.

Vielen Dank für Deinen kontinuierlichen Einsatz =D> =D> =D>
 
So, da will ich hiermit kund tun, dass Wittkopp mit seinen Kunden, i.S. einer guten Kundenbindung, Einsicht zeigte und sich alle mit einem 2013/2014er Uconnect offiziell zu CTX begeben dürfen. Er sagte mir und auch Guido (canodiug) persönlich zu, dass die Kosten hierfür für seine Kunden von Wittkopp übernommen werden. Herr Wittkopp will sich an alle betroffenen Kunden wenden, damit dieses Thema endlich mal vom Tisch kommt. So muss das sein.

Meine heute installierte RAX ist endlich Up to Date und funktioniert hervorragend. Und endlich habe ich mein DAB wieder. Muss natürlich ergänzend erklären, dass dies nur diejenigen trifft, deren Uconnect noch keine Konvertierung seitens CTX erfahren hatten. Alle anderen können ja nun, Dank Norbert, die Updates über den aufgeführten Link ziehen.

p.s.: Und damit auch einen großen Dank an Dich, Guido.
 
Da bist Du mir wohl zuvor gekommen Uli.

In meinen Augen gibt oder gab es auch keine andere Lösung. Herr Wittkopp hat sich sicherlich zu lange auf seine Lieferanten verlassen. Er hat seine Kunden in die Werkstatt geholt, hat "neuere" Software aufgespielt, die aber eigentlich nichts wert war. Irgendwie kaufmännisch nicht sinnvoll. Kostet alle Beteiligten nur Zeit, Geld und Nerven. Zu guter Letzt muss er trotzdem den Kopf hinhalten, da er den Endkunden bedient und die verärgert sind bzw. ihn den ganzen Tag mit Fragen bombardieren.

So ist es für alle die günstigere Variante. Wir Kunden brauchen nicht anreisen und seine Mechaniker können andere Fahrzeuge "aufhübschen", wie die modifizierten Wrangler an denen geschraubt wurde als meiner da war.

Es lebe die Kundenbetreuung. :mrgreen: In ein paar Jahren möchte man ja vielleicht ein neueres oder anderes Modell kaufen und ich kaufe nur da, wo ich mich gut aufgehoben fühle.
:-D


Jetzt müssen sich die restlichen Kunden bloß ein wenig beeilen, die Repair Token gibt es ja nur noch bis Sonntag zum vergünstigten Preis. Aber die Jungs bei CTX sind schnell. Mit einer ordentlichen Internetverbindung und Bezahlung über Paypal dürfte man von der Bestellung bis zur Installation alles in wenigen Stunden erledigt haben.

Sag mal Uli, hast Du nach dem Update Deine Versionsnummer kontrolliert. Meiner zeigt 14.22.13 an. Ist wohl ein kleines Bug drin. Er will immer wieder neu updaten auf 14.22.1315 obwohl nach dem Update "current version" 14.22.1315 angezeigt wird. Meiner hat jetzt sogar TMC :shock: Diese Seite kannte ich gar nicht von ihm :rofl: Auch einen Supermarkt und die Oper kann ich jetzt ansteuern :rofl: Nur für die Blitzgeräte muss ich ins Ausland fahren. Das geht hier leider nicht bzw. es gibt nicht die passende Seite.

Übrigens Norbert, Du hattest an anderer Stelle nach der hinteren Kamera gefragt. Meine schaltete noch nie so schnell um wie jetzt. Habe die Verzögerungsfunktion allerdings deaktiviert.

Dann mal noch ein Feierabend :drinking: zischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh… ich lese mich nun Fleissig durch euer Informatives Forum und je mehr ich lese desto mulmiger wird der Gedanke nächste Woche dann endlich bei einem Händler meinen Servus drunter zu setzen
:(
:(


Also das mit dem Naiv und alles was da noch mit dran hängt das verdirbt mir gerade den Abend. Ich brauch das NAVI unbedingt…. will mir kein TOmTOm an die Scheibe hängen müssen jeden Tag. Allerdings brauche ich auch ein 100% funktionierendes Auto und ich habe keine Zeit alle Paar Wochen mein Auto möglicherweise hunderte km weit weg zum Händler zu fahren und so weiter.

Gibt es da irgendwelche News für das 2014er Modell? - alle Händler mit denen ich im Kontakt bin erzählen mir was von EU- NAVI und Deutsche Betriebsanleitung ect. und alles keine Problem. Wenn ich aber allein diesen Fred hier bemühe dann sind wir GANZ WEIT WEG von "alles kein Problem" vor allem dann wenn man das Auto UND das NAVI täglich benutzen will.

Kann man den nicht einfach zum Händler sagen.. NAVI brauch ich nicht.. bau aus.. behalt das ding und dann einfach zum nächsten HiFi Fritzen fahren und sich ein Ordentliches DoppelDin NAVI einbauen lassen? oder sind dann diverse andere Funktionen des Fahrzeuges die übers NAVI gesteuert werden wieder Tot bzw. gar nicht erst möglich das so handeln?

Fragen über Fragen :oops:
 
Nun nur weil es einige hier betrifft will das nicht schlechtes heissen.... für das sind ja Foren in erster Linie da....

Möglichkeiten Anpassungen Problemlösungen gibt es hier ja dazu auch Genügend....Dank den Spezis...

Nun gut du hättest eine Variante ohne Navi bestellen können.... Du schreibst das du Täglich Navi brauchst... da würde ich schon eher zu einem TomTom oder Garmin oder so Tendieren... Aktuellere Karten meistens Liftime (Lebenslang Gratis bis zu 4x im Jahr.) Aktuelle Staudienste und weitere Live Dienste für wenig Geld im Jahr.... und man kann es so tief an der Scheibe Montieren das es gerade mal ein Wenig der Motorhaube verdeckt. Bei einem Fahrzeugwechsel oder z.B Service Tag kannst du es mitnehmen, hast dann auch gleich noch eine Freisprecheinrichtung... mehr dafür als dagegen...

Für Neue Karten... bezahlst du fast den Preis eines Navis... dann ist die Aktualität nicht wirklich so gegeben....

Nun wissen muss es jeder selber, kann es nicht verstehen wie man das integrierte besser finden kann (hatte auch schon) gerade im täglichen gebrauch.... ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint :twisted:
 
Lass duch nicht verunsichern Aladin.

Antworte dir jetzt nur mal fix übers Handy.

Alles ist super und hat vor allem nichts mit dem Baujahr zu tun. Du brauchst das uconnect nicht nur für das Navi sondern auch für Klima, usw. Wie bei jedem anderen modernen Auto mit Bildschirm.
Bei meinem ging auch alles. Nach 1 Jahr ging halt der sd-Kartenleser nicht mehr und mir waren die Karten zu alt.
Bestell dir einfach den Wagen und kauf dir anschließend die Konvertierung bei CTX. Dann passt alles. Updates bekommst du dann immer direkt und spielst sie einfach per Stick auf.
Wer heute noch mit Tom Tom fährt muss das selber wissen. Nicht falsch verstehen. Ich tue es seit Jahren nicht mehr. Auf dem großen Bildschirm kommt das Navi zudem auch bestens.
Wenn du wie du schreibst alles gelesen hast, hast du auch gelesen, wo die Probleme lagen. Sicherlich ist hier durch das Forum einiges bewegt worden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen vernünftigen Händler in D gibt, der jetzt noch nicht weiß, wo er seine Geräte konvertieren sollte! Bei wem du kaufst, darüber würde ich mir mehr Gedanken machen. Der Wagen ist TOP. Aber mir ging es vor dem Kauf ähnlich. Fragen über Fragen.
 
Aladin: Lass dich nicht bekloppt machen. Es gibt für alles eine Lösung und nach dem Debakel sollte inzwischen der letzte Händler kapiert haben, was zu tun ist. Schlimmstenfalls leg noch mal 500€ zur Seite für das RAX Zeug, wenn du es auf eigene Kosten konvertieren musst. Sollte bei einem fast 50k Auto drin sein
;-)
 

Neueste Beiträge

Oben