Empfehlung vor Reifenkauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hallo Leute,
meine Reifen sind alt und müssen gewechselt werden, daher suche ich einen Rat welche ich nehmen soll/kann.

Derzeitig habe ich 265/70 R17 drauf und wollte auf 245/70 R17 wechseln (geringerer Abrollwiderstand und so). Wenn ich es richtig gesehen habe müssten meine OEM Felgen 8Jx17 groß sein und laut dem Rechner (https://www.oponeo.de/reifenberatung/welche-reifen-auf-welche-felgen/8-00x17) passt das mit den Felgen?

Als nächstes sollten es All-Seasons sein. Ich weiß im Winter nicht gut, im Sommer nicht gut aber alles auch eine Preisfrage mal eben 2 Sätze und Felgen zu kaufen.
Da die ganzen Empfehlungen etc. auf YT meistens aus Amerika kommen, bleiben von den genannten Reifen in Deutschland für den Winterverkehr (mit Schneeflockensymbol) nicht mehr viele Reifen über. Generell ist die Auswahl mau denn richtige Straßenreifen scheint es als All-Season nicht zu geben.

Das müsste die Auswahl sein für 245er Reifen mit Schneeflockensymbol wenn die Angaben so richtig sind:
Bridgestone Dueler A/T 001 M+S 3PMSF
Cooper Discoverer A/T3 4S OWL M+S
Yokohama Geolandar A/T (G015) 3PMSF
Pirelli Scorpion A/T+
BFGoodrich AllTerrain T/A KO2 M+S
General Grabber AT3 XL FR

Viel gutes hört man ja von den beiden Reifen von Cooper und BFGoodrich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die General Grabber HTS als Ganzjahres-Strassenreifen drauf, allerdings in 20". Die waren fuer Ganzjahresreifen ziemlich gut.
Der Nachfolger sind wohl die hier:
https://generaltire.com/tires/light-trucksuv/grabber-hts60.
Gibt es in 245 oder 265/70R17. 245er muesstest Du wohl eintragen lassen.

Von den AT3 hoert man aber auch Gutes, ist halt die Frage, ob man einen AT-Reifen will. Wer keine matschigen Waldwege lang faehrt, der braucht sowas wohl eher nicht.
 
Von Deiner Auswahl bin ich im letzten Jahr Pirelli AT + und K02 gefahren.
Beides wirklich gute Reifen.
 
Mein RAM rollt derzeit auf Nokian Rotiva AT+
Zum Winterbetrieb kann ich noch nix sagen, hat aber M+S und Bergpiktogramm,
Nass und Trocken bisher aber sehr zufrieden.
 
Moin,

ich fahre seit letztem Jahr die General Grabber AT3 (Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol) und bin bis dato nass und trocken sowie mit dem Verschleiß sehr zufrieden. Nennenswerter Schnee war bis jetzt nicht vorgekommen.

265 ist auf dem RAM Gen 4 meines Wissens der schmalbrüstigste eingetragene Reifen.
Aber: Was für einen Wagen fährst Du?
 
Yokohama Geolandar hatte ich schon einmal in 20“ drauf und jetzt in 17“. Sehr angenehm zu fahren und als 2wdler hatte ich sogar auf feuchten Wiesen und im Winter keine Schwierigkeiten.

Gegenüber den bis gestern verbauten Cooper Discoverer ein deutlicher Sprung nach oben.
 
Yokohama Geolandar hatte ich schon einmal in 20“ drauf und jetzt in 17“. Sehr angenehm zu fahren und als 2wdler hatte ich sogar auf feuchten Wiesen und im Winter keine Schwierigkeiten.

Gegenüber den bis gestern verbauten Cooper Discoverer ein deutlicher Sprung nach oben.

Dir ist klar,dass sowohl Geolandar als auch Discoverer nicht bestimmte Reifen sondern komplette Modellfamilien mit verschiedenen Profilen sind?
Den Geolandar zB gibts als HT, AT, MT und X-MT (und vielleicht noch mehr).

Bei mir war ein Cooper Discoverer bisher der beste (Winter)Reifen, sofern man den Verschleiß außer acht lässt (Cooper Discoverer Winter).
 
@ Lars, es geht hier aber um ausdrücklich Ganzjahresreifen.

Gruß Lutz


Aus dem Grund hatte ich mir die "Cooper Discoverer A/T 3 4S" aufgezogen !

Bei Trockenheit gut & gerade im Regen auch deutlich besser als die alten Cooper Discoverer A/T 3 .

Winter dauert ja zum Glück noch :mrgreen:
 
Dir ist klar,dass sowohl Geolandar als auch Discoverer nicht bestimmte Reifen sondern komplette Modellfamilien mit verschiedenen Profilen sind?
Den Geolandar zB gibts als HT, AT, MT und X-MT (und vielleicht noch mehr).

Bei mir war ein Cooper Discoverer bisher der beste (Winter)Reifen, sofern man den Verschleiß außer acht lässt (Cooper Discoverer Winter).


Ist mir klar und ich rede von den Yokohamas und Discoverer, die er oben erwähnt hat.
 
Ich hänge mich mal hier dran, weil ich bin auf der Suche, bevorzugt ist der Nokian, ich finde den aber nicht in der Variante plus
nokian LT275/60R20 123/120S
Bezeichnung kommt direkt von der Homepage von Nokian, es gibt viele die aber nur AT sind, plus fehlt. Kann da jemand helfen? Danke LG
 
[emoji23] Schlauberger, gesucht wurde nokian LT275/60R20 123/120S

In 60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt 24 Stunden gesucht, ich finde diesen Reifen nirgends. Hat noch jemand eine Idee?
 

Neueste Beiträge

Oben