Toya Reifen oder Pirelli Reifen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Dallgow-Döberitz
Moin,
ich habe mir einen Dodge Ram 1500 5.7 hemi zugelegt!!. Auf dem Dodge sind original dodge felgen drauf nur nicht eingetragen. der tüv prüfer sagte mir er trägt sie mir ein, nur die reifengrösse(275/60/r20) nimmt er nicht ab, durch die reifen wird der tacho beeinträchtigt(grösserer Umfang)
Rausgefunden habe ich folgendes:
1. Toya 111s TL Open Country A/T (275/55/r20)
2. Pirelli 109H Scorpion Verde All Season M+S (275/50/r20)

ich würde eher zu den Pirelli tendieren, sieht sportlicher aus auf der strasse....querfeldein fahre ich nicht!!! nur der durchschnitt ist halt kleiner!!!
ich denke lt. google sind beide reifen gleich wintertauglich!!!

Hat jemand eine Kaufempfehlung??
Toya kenne ich nicht, hat aber gute Kritik bekommen.....
Vielen Dank .....gruss
 
Moin!
Ich würde Dir auf jeden Fall zu den Pirelli raten.
Die A/T Reifen können tatsächlich nur Matsch und Sand...

Gruß,

Carsten
 
275\60-20 ist aber Serie was für ein Problem hat der Kittelfurzer?

Aber nur beim 4Th Gen, beim 3rd Gen wurde bis 200? nur 275/55R20 verbaut.

@Dodge Ole

Die Pirelli sind viel zu klein, das sieht nicht mehr wirklich gut aus.
 
Bei mir Gen3 (2005)steht in der Tür aufm Werkskleber 275/60 20 wenn ich mich recht erinner
 
Aber nur beim 4Th Gen, beim 3rd Gen wurde bis 200? nur 275/55R20 verbaut.

@Dodge Ole

Die Pirelli sind viel zu klein, das sieht nicht mehr wirklich gut aus.

Der Unterschied ist 1,375cm im Durchmesser. Wirklich ein Kittelfurzer...
 
Würde nie wieder Toyo Reifen kaufen!!!! Das ist ein Müll, der nach 3 Wochen Beulen wirft und die nix von wissen wollen
 
Die maximale von Werk aus verfügbare Reifengröße ist die 275/60 R20
https://www.rambodybuilder.com/2006/docs/dr/ts.pdf

Gibt es sowas auch für den Durango? Sorry, dass ich hier reingrätsche
:)
 
Fahre seit 25 Jahren Toyo Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen in verschiedenen Dimensionen und habe damit nie Probleme gehabt.

Ich würde ehere generell von M&S abraten. Allroundplayer können alles aber nichts wirklich gut.
Lieber ein vernünftiger Satz Winterreifen und ein vernünftiger Satz Sommerreifen.
 
Moin,
ich habe mir einen Dodge Ram 1500 5.7 hemi zugelegt!!. Auf dem Dodge sind original dodge felgen drauf nur nicht eingetragen. der tüv prüfer sagte mir er trägt sie mir ein, nur die reifengrösse(275/60/r20) nimmt er nicht ab, durch die reifen wird der tacho beeinträchtigt(grösserer Umfang)
Rausgefunden habe ich folgendes:
1. Toya 111s TL Open Country A/T (275/55/r20)
2. Pirelli 109H Scorpion Verde All Season M+S (275/50/r20)

ich würde eher zu den Pirelli tendieren, sieht sportlicher aus auf der strasse....querfeldein fahre ich nicht!!! nur der durchschnitt ist halt kleiner!!!
ich denke lt. google sind beide reifen gleich wintertauglich!!!

Hat jemand eine Kaufempfehlung??
Toya kenne ich nicht, hat aber gute Kritik bekommen.....
Vielen Dank .....gruss

Bei 265/50 hättest du bedeutend mehr Auswahl, Durchmesser -0,5cm zu 275/50er.
 
Aber nur beim 4Th Gen, beim 3rd Gen wurde bis 200? nur 275/55R20 verbaut.

@Dodge Ole

Die Pirelli sind viel zu klein, das sieht nicht mehr wirklich gut aus.

Leider hat der Threaderöffner kein Baujahr angegeben, aber 2006 und 2007 waren definitiv 275/60R20 die Serienbereifung bei Laramie, SLT und Sport.
 
Leider hat der Threaderöffner kein Baujahr angegeben, aber 2006 und 2007 waren definitiv 275/60R20 die Serienbereifung bei Laramie, SLT und Sport.

Beim 2003er auch...

Zusätzlich habe ich 285/50 R20 im Schein stehen.
 
Heisst, dass das was in den techspec steht maßgeblich ist plus das, was im Schein steht? Ich frage, weil bei mir im Schein 275/60 R17 stehen

edit:
und danke für die Links zu den Techspecs
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist nicht maßgeblich, da der Durango mit Sicherheit in den Fahrzeugpapieren zu 2.2 ausgenullt ist. Die Fahrzeuge sind per Einzelabnahme zugelassen und bei denen zählt nur, was in den Papieren steht.
 
Also muss ich, wenn ich was anderes als diese komische Größe fahren will, das ganze wieder abnehmen lassen, richtig? Sorry wegen der blöden Fragen aber das ist mein erster echter Ami. Die anderen waren welche für Deutschland :oops:
 
Also muss ich, wenn ich was anderes als diese komische Größe fahren will, das ganze wieder abnehmen lassen, richtig? Sorry wegen der blöden Fragen aber das ist mein erster echter Ami. Die anderen waren welche für Deutschland :oops:

Hat mit Ami nix zu tun.
Ist bei den anderen Autos auch so. Nur hast da die Option über ne ABE eventuell
 
Oben