Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1€ für 332km. Ungefähr. Wie weit ich damit fahre, steht noch in den Sternen :mrgreen:

Zählt der Tesla als Truck? Da hier ja das Unterforum Trucks Only ist...
;)
 
Zählt der Tesla als Truck? Da hier ja das Unterforum Trucks Only ist...
;)


Zählt hier die Schweiz? :mrgreen:
Ein Truck hat hier keiner. Wenn, dann Pickups. Nur Colt dürfte sein Pickup Truck nennen
:!:
 
38-45 l hat mein 2000er Magnum mit Vortec Kompressor kosumiert.
Der 2004 Hemi wollte nur noch 22-28 l und der 2017er Hemi vergnügt sich aktuell mit 18-20 l

Das ist ja fast im Bereich E-Auto.
;)
 
Bin seit ca. 7 Wochen in den USA...gefühlte 10.000 Truck´s bzw.Pick-up´s sind mir entgegen gekommen...aber nur ein Tesla...ich glaube das spricht für sich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Trotzdem bringt der "Verbrauch" eines Teslas nichts als Vergleich gegenüber einem Pickup/Truck.
;)
Das wäre zu aufwendig wenn man da die ganze Produktion (inkl. Materialien für die Batterie) mit einbezieht... den dann ist das Elektrofahrzeug doch nicht mehr so sauber wie es einem die Werbung gerne vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem bringt der "Verbrauch" eines Teslas nichts als Vergleich gegenüber einem Pickup/Truck.
;)
Das wäre zu aufwendig wenn man da die ganze Produktion (inkl. Materialien für die Batterie) mit einbezieht... den dann ist das Elektrofahrzeug doch nicht mehr so sauber wie es einem die Werbung gerne vermittelt.

Das ist zumindest allen Tesla-Fahrern hier im Forum bewusst, glaube ich.
Ich denke aber, dass sich da noch viel tun wird. Der Wettbewerb im E-Segment ist zumindest hier doch noch gar nicht richtig gestartet. Wenn das mal richtig los geht, werden die großen Automobilkonzerne noch einiges in Forschung und Entwicklung investieren. Irgendwann werden sich die E-Autos im jeweiligen Segment doch ohnehin alle ähneln. Dann sind neben Design und Preis Reichweite und Ladegeschwindigkeit/Netz Hauptverkaufsargumente. Dann erst kommen Wiederverwertbarkeit und Ökobilanz bei der Herstellung.

Edit: Zurück zum Thema. Heute LPG getankt. Verbrauch 21 Liter (90% Stadtverkehr). Ich komme aber auch bei 90% Autobahn nicht unter 17-18 Liter. Böser Gasfuß! PFUI!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast du recht. Auch schade das die Brennstoffzelle so gut wie tot ist bei den bekannten Herstellern. Aber egal, dass ganze wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Mein Verbrauch hat sich so bei 14-15 l Benzin eingependelt... im Sommer wo ich öfters Langstrecke gefahren bin, war es um 13 l. Wenn ich mal ein wenig Spass haben will, dann gab es auch schon mal über 15-16 l. Aber alles in allem finde ich den RAM recht "sparsam".
;)
 
Moin zusammen,

Also, irgendwas stimmt mit meiner gasanlage nicht. Bzw mit dem Verbrauch und der Anzeige...

Ich habe vor wochen bei leerem Tank 75liter reinbekommen.
Heute war der tank keer (Es hat gepiepst und die anzeige blinkte. Stand war auf rot).
Bin dann noch ca 20gefahren. (Bin auch gesamt nur 210km gekommen mit der Füllung!)

Jetzt war ich tanken und stelle fest dass nur 52liter reingegangen sind?!

Irendwas stimmt hier doch nicht?!

Jemand ne idee?
 

Anhänge

  • B73622BB-9ACA-450F-A451-46E91FCA2519.jpeg
    B73622BB-9ACA-450F-A451-46E91FCA2519.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 225
  • 79352896-8AA3-45D9-BBE0-6850B3A22CD1.jpeg
    79352896-8AA3-45D9-BBE0-6850B3A22CD1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 239
Gewisse Schwankungen gibt es da ja immer mal, Temperatur, Druck der Zapfsäule etc.
Aber das bei Dir ist damit nicht zu erklären.

Da Dein Tank seine Größe nicht variieren kann, liegt das Problem vielleicht an der Zapfsäule. Ich würde mal probieren, ob an einer anderen Tanke noch was mehr reingeht.
 
Werde das nächste mal an einer anderen Tamke tanken.

Heute auf der Autobahn (gas tank voll), piepte die anlage und leuchtete rot mit einem strich und blinkte.
Ich dann drauf gedrückt um auf Benzin zu fahren. Dann sah ich dass alle blauen leds wieder sn waren und hab auf gas umgeschaltet. Alles wieder gut.

Irgendwas stimmt da nicht...

Werde nächste woche mal zum Service fahren. Kost 157€ :shock:

Oder was würdet ihr machen?
 
Ich hab gestern mal, nach sechs Jahren des RAM fahrens, die Angaben des BC mit der Realität verglichen :mrgreen:
Nach 469km Langstrecke hab ich 72 Liter getankt, macht nach meinen bescheidenen Rechenkünsten 15,35 L/100km, der BC zeigte mir 15,3L an, ich hab den Durchschnittsverbrauch nach der Betankung genullt, also hat er nur diese Fahrt gezählt, kann mich also nicht beklagen was die Anzeige angeht.
 
Wie machst du das?
Knapp 600 km Langstrecke (Autobahn, durchschnittlich 110-130 kmh), der BC sagt 17,9 Liter...gefreut und nachgerechnet, 23 Liter auf 100km.
Im Tageseinsatz sagt der Lügenbarometer immer so um die 21 Liter, nachgerechnet sind's 26 Liter aufwärts.
...der Kerl hat aber auch nen gesunden Durst :lol:
 
Werde das nächste mal an einer anderen Tamke tanken.

Heute auf der Autobahn (gas tank voll), piepte die anlage und leuchtete rot mit einem strich und blinkte.
Ich dann drauf gedrückt um auf Benzin zu fahren. Dann sah ich dass alle blauen leds wieder sn waren und hab auf gas umgeschaltet. Alles wieder gut.

Irgendwas stimmt da nicht...

Werde nächste woche mal zum Service fahren. Kost 157€ :shock:

Oder was würdet ihr machen?


Guck Dir mal den Stecker zum Temperaturfühler am Verdampfer an.
Der gammelt gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie machst du das?
Knapp 600 km Langstrecke (Autobahn, durchschnittlich 110-130 kmh), der BC sagt 17,9 Liter...gefreut und nachgerechnet, 23 Liter auf 100km.
Im Tageseinsatz sagt der Lügenbarometer immer so um die 21 Liter, nachgerechnet sind's 26 Liter aufwärts.
...der Kerl hat aber auch nen gesunden Durst :lol:

Auf LPG braucht er 10-15% mehr als auf Benzin. Der BC weis aber nicht, dass Du auf LPG statt Benzin fährst, und zeigt daher zu wenig an.
 
Der BC misst nicht den Durchschnittsverbrauch nach dem letzten Nullen.
Ich weiß die genauen Parameter nicht, aber das werden irgendwas um die letzten 20-50 km sein, die zur Verbrauchsermittlung herangezogen werden.
 
Oben