Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ok. Habs gerade gelesen...
Wird also ca 0,40€ teurer der liter.

Ouha! Dann sind wir ja wieder bei den Benzinpreisen. Wobei die sich bis dahin natürlich auch noch ändern werden.

Naja, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute, 1€ für 250km :mrgreen:

Aber ohne Spaß
:P
nur ne langweile Elektrokarre ohne Charakter. :oops:
 

Ah ok...
Hatte diesen Text gelesen... https://www.autogastanken24.de/jour...s-bleibt-ueber-2018-hinaus-steuerbeguenstigt/
Da steht ja:

[*]Dass die Subventionierung um jährlich 20 Prozent abgeschmolzen wird ist dabei Makulatur, da es in der Summe um 12,4 Cent, verteilt auf 4 Jahre, geht. Pro Jahr somit 3,1 Cent. Betrachtet man die täglichen Preisdifferenzen von nicht selten 12 Cent pro Tag beim Mineralöl, schafft diese Lösung des Bundestages eine nicht unerhebliche Planungssicherheit für den Autofahrer, der auf die preiswerten und umweltschonende Alternative LPG-Autogas setzt. Ab dem Jahr 2023 kommt dann der reguläre Steuersatz von 409 Euro je 1.000 Kilogramm LPG-Autogas zum Tragen. Neben den Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD stimmten auch die Fraktion Die Linke, welche sich zuvor mit einem Änderungsantrag für die Verlängerung der Steuerbegünstigung von LPG-Autogas ausgesprochen hatte, für den Gesetzentwurf. Leider enthielt sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, was aufgrund der positiven Umweltbilanz der Kraftstoffalternative LPG-Autogas für sehr viel Verwunderung gesorgt hat.[*]


EDIT: Ich schliesse natürlich nicht aus, dass ich das falsch interpretiere. Sorry falls ich mal wieder dumm war :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ansonsten braucht man sich keinen RAM oder ähnliches kaufen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Maserati oder RAM fährt 210
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n
Das macht Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!


Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein
Tank nur das gute Super rein
Ich mach Spaß!
Ich mach Spaß, ich geb Gas!


Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!


Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
Ich jag' die Opels vor mir her
Ich mach Spaß!
Ich mach Spaß, ich mach Spaß!


Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
Scheißegal, es wird schon geh'n
Ich will fahr'n!
Ich will fahr'n, ich will fahr'n!


Deutschland, Deutschland, spürst du mich?
Heut Nacht komm ich über dich
Das macht Spaß!
Das macht Spaß, das macht Spaß!


Der Tankwart ist mein bester Freund
Hui, wenn ich komm, wie der sich freut
Er braucht Spaß!
Er hat Spaß, er hat Spaß!

Ich will Spaß...
 
Hab in letzter Zeit eher viel Stadt und Kurzstrecke, daher ist der Verbrauch jetzt immer bei knapp 17 Liter Benzin, allerdings kann ich mich auch nur selten zusammenreißen, hie und da ein Gasstoß zum Spaß oder beim Beschleunigen mehr Gas geben als unbedingt notwendig, damit man den Hemi hört, muss einfach sein, bringt zwar nix für die Geldbörse, dafür aber für die Seele :mrgreen:

genau so ist das... :mrgreen:
 
Ah ok...
Hatte diesen Text gelesen... https://www.autogastanken24.de/jour...s-bleibt-ueber-2018-hinaus-steuerbeguenstigt/
Da steht ja:

[*]Dass die Subventionierung um jährlich 20 Prozent abgeschmolzen wird ist dabei Makulatur, da es in der Summe um 12,4 Cent, verteilt auf 4 Jahre, geht. Pro Jahr somit 3,1 Cent. Betrachtet man die täglichen Preisdifferenzen von nicht selten 12 Cent pro Tag beim Mineralöl, schafft diese Lösung des Bundestages eine nicht unerhebliche Planungssicherheit für den Autofahrer, der auf die preiswerten und umweltschonende Alternative LPG-Autogas setzt. Ab dem Jahr 2023 kommt dann der reguläre Steuersatz von 409 Euro je 1.000 Kilogramm LPG-Autogas zum Tragen. Neben den Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD stimmten auch die Fraktion Die Linke, welche sich zuvor mit einem Änderungsantrag für die Verlängerung der Steuerbegünstigung von LPG-Autogas ausgesprochen hatte, für den Gesetzentwurf. Leider enthielt sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, was aufgrund der positiven Umweltbilanz der Kraftstoffalternative LPG-Autogas für sehr viel Verwunderung gesorgt hat.[*]


EDIT: Ich schliesse natürlich nicht aus, dass ich das falsch interpretiere. Sorry falls ich mal wieder dumm war :oops:

...steht ja auch da, also insgesamt 12,4 Ct mehr nach Ende der Steuersubventionierung im Jahr 2023. Also wenn jetzt der Liter etwa 60,9 Ct kostet, dann bezahlst du ab 2023 etwa 73,3 Ct pro Liter (plus allgemeiner Verteuerung)
 
Wenn es bei diesen 12,4 Cent bleibt habe ich keine Probleme
damit. Ich fahre seit 2012 mit LPG und 2012 habe ich 69,9 Cent
für den Liter LPG bezahlt. Über die Jahre ist es günstiger geworden.
Den besten Preis hatte ich 2017, 43,9 Cent für den Liter LPG.
Meine befürchtung ist jedoch das die Anbieter zusammen mit der
Besteuerung die Preise erhöhen, dann kann man es auf die Steuer
schieben und der dumme Deutsche glaubt´s.

Gruß Andy
 
...steht ja auch da, also insgesamt 12,4 Ct mehr nach Ende der Steuersubventionierung im Jahr 2023. Also wenn jetzt der Liter etwa 60,9 Ct kostet, dann bezahlst du ab 2023 etwa 73,3 Ct pro Liter (plus allgemeiner Verteuerung)

Na da lacht mein Herz immer noch bei 73,3 Cent hehe
 
[...]
...steht ja auch da, also insgesamt 12,4 Ct mehr nach Ende der Steuersubventionierung im Jahr 2023. Also wenn jetzt der Liter etwa 60,9 Ct kostet, dann bezahlst du ab 2023 etwa 73,3 Ct pro Liter (plus allgemeiner Verteuerung)

inkl oder zzgl. allgemeiner Versteuerung?
 
inkl oder zzgl. allgemeiner Versteuerung?

inklusive, die bisherige Subventionierung von LPG betrifft ja nur die Steuer, welche dann ab 2023 in vollem Umpfang vom Endverbraucher bezahlt wird...
(ich hatte ja auch von "allgemeiner Verteuerung" und nicht von "allgemeiner Versteuerung" gesprochen
;)
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inklusive, die bisherige Subventionierung von LPG betrifft ja nur die Steuer, welche dann ab 2023 in vollem Umpfang vom Endverbraucher bezahlt wird...
(ich hatte ja auch von "allgemeiner Verteuerung" und nicht von "allgemeiner Versteuerung" gesprochen
;)
)

Uuuups. :oops: :mrgreen:

Da hab ich das "S" wohl nur vorm inneren Auge gesehen. :mrgreen:
 
Plus allgemeiner Versteuerung ist aber auch nicht falsch ...
Auf die höhere Kraftstoffsteuer ist zusätzlich Umsatzsteuer fällig.
 
~450km Tempomat 90 auf der BAB, ~50km etwas eiliger auf der BAB und ~50km Landstraße mit 80 Litern LPG gemacht. Sind 14,545454 ..... Liter auf 100.
Absoluter Rekord bei meiner fahrenden Anbauwand.
 
450km mit 90 auf der BAB? ...oha, da hattest du dann aber die LKW´s auf deiner linken Seite :mrgreen:
 
450km mit 90 auf der BAB? ...oha, da hattest du dann aber die LKW´s auf deiner linken Seite :mrgreen:

Ja, 4 Stück haben mich tatsächlich überholt. 2x NL, 1x PL und einmal "Nochnichtgesehen". Bergauf....
Waren auch alle 4 schnell wieder aus der Sicht.

Aber mit guter Musik und nachts um 3 geht das durchaus mal, man reist ja im Wohnzimmer.
 
1€ für 332km. Ungefähr. Wie weit ich damit fahre, steht noch in den Sternen :mrgreen:
 
Oben