Wasser in Kabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso alles demontieren?
Meiner Meinung nach kann das Wasser nicht vom Schiebedach kommen....

Wie gesagt,bei mir war es die Halterung van der Leiste an der Windschutzscheibe. Das erfordert lediglich 5 Minuten Arbeit.

MfG


Gut ich hab das 2005er Modell, soll sich mein Mechaniker mal anschauen. Schiebedach scheint aber auch was nicht zu stimmen könnte also zusammenhängen. Zumindest macht es starke geräusche beim Fahren also ob es nicht richtig sitzt. Mal gugga. Heute morgen kam wieder ein Schluck Wasser aus dem oberen Griff"propfen" raus geloffen.
 
Mensch Leud,

das scheint ja ne Krankheit beiden 2015zehner Modellen zu sein. Da kann man ja glatt schon nen Rückruf draus machen.

lg alex

Bei mir regnets bisher nicht rein und der RAM ist innen auch trocken :mrgreen:

Ich würd jetzt noch nicht gleich auf nen Serienfehler tippen. Aber vielleicht bin ich einfach noch zu verliebt :oops:
 
Moin,

hab jetzt mal (selten aber wahr) alles gelesen..... Sorry aber was sind das für Mistkarren?

Ich dachte die "neuen" RAM´s sind von der Verarbeitung her sehr gut geworden

Drück euch die Daumen das die Werkstatt das in den Griff bekommt

Gruß Joe


Ps.: meine Mistkarre ist verkauft
;)
;)

Sind sie auch ! Das einzige Problem was ich hatte, war mein Wasserablauf Heckscheibe. Und das war selbstgemacht. Zuviel Schmieröl aufgetragen. Das hat dann den Ablauf verstopft ! :-"
Alle anderen Probleme wurden in Deutschland reingezaubert !
:evil:


Und bei den Luxusproblemen, passen sie sich nur den Europäern an ! :twisted:
 
Hallo Leute,

mein Crew Cab 2012 ist auch an beiden hinteren Ecken Undicht.
An was liegt das nun?

Gruß Bernd

Wo kommt das Wasser her ?
Vom Himmel ? Dritte Bremsleuchte, oder Schiebedach !
Ist der Himmel trocken, aber eine Spur führt von der Rückwand zum Boden, ist es der Wasserablauf Heckscheibe.
 
Wo kommt das Wasser her ?
Vom Himmel ? Dritte Bremsleuchte, oder Schiebedach !
Ist der Himmel trocken, aber eine Spur führt von der Rückwand zum Boden, ist es der Wasserablauf Heckscheibe.

Keine Ahnung wo es her kommt.Es tropft vom Himmel auf die Rückenlehne in beiden Ecken
 
Aussen an der Windschutzscheibe ist eine Leiste. Die gilt es ab zu bauen, und dann sieht man den Halter für diese Leiste. Dieser ist auf genietet, und die Blindniete hatte keinen Stift mehr, also freien Eintritt für Regen etc...
Silikon rein, und am nächsten Tag den Gießkannentest durch geführt, und dicht wars!
:-D

Hallo,

wie bekomme ich diese Leise abgebaut? Ist die nur gesteckt?

danke für eine Info!
 
...
Hallo,

wie bekomme ich diese Leise abgebaut? Ist die nur gesteckt?

danke für eine Info!

Die beiden Leisten links und rechts?
Sind nur gesteckt (vier Klammern), am besten mit einem Kunststoffhebel aus den Klammern drücken.
 
Danke für die Info.

Bei mir läuft es auch in den Griff im Innenraum. Ich bin wohl beim Putzen an die Gummis aussen an der Frontscheibe gekommen und habe die etwas "verbogen".
So wie hier beschrieben, ist wohl unter den Gummis nicht mehr alles dicht!?

Demnach müsste ich die abbauen und darunter mit Silikon abdirchten!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Update für meinen Dodge Durango 2008 V8

Rund um die Frontscheibe gibt es eine Rinne zwischen Blech und Scheibe. Das Wasser kann unter (!) den Gummis neben der Scheibe ablaufen, weil es ebend diese Rinne gibt. Das abbauen der Gummis machte keinen Sinn. Die Leisten sind bei mir geschraubt und mit einem Stöpsel gesteckt. Die Gummis heissen "CHRYSLER OEM Windshield-Reveal Molding Right/Left 55362508AF / 55362509AF"

Nun habe Ich versuch den Griff innen an der A-Säule abzubauen und habe die beiden Schrauben unter der Verdeckung rausgeschraubt. Der Griff bewegt sich aber nur wenige mm hin und her, ich bekomme ihn nicht ab.
Gibt es einen Trick um den Griff ab zu bekommen? Der "Griff" heisst übrigens "Windshield Pillar Trim - Mopar (5JY54BDXAE)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier das finale Update:

Der Griff lässt sich durch einfaches (kräftiges) ziehen abbekommen. Bei mir war der Ablauf vom Schiebedach dicht. Das Wasser schwappt dann über die Mulde und lief komplett über den Griff (A-Säule) in in den Innenraum des Autos.
Die Blockade im Schlauch war kurz über den Radauslauf, sodass ich mit einen Schlauch (in dem Schlauch selber) mit druck durchspülen musste. Jetzt läuft es wieder gut ab. Aber es kommt weiterhin Wasser über das Schiebedeacht rein.

Ist das "normal", dass das Schiebedeach so undicht ist, dass da Wasser durchläuft?
 
Kann man die Dichtung wechseln oder muss man ein neues SchiebeDach haben?
 
Oben