ich habs getan, ein Dodge zieht ein..brauche noch AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedydino

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2012
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1
Ort
Bischofsreut
Hallo Gemeinde,
jetzt hab ich tatsächlich einen Ram gekauft und mutigerweise entgegen eurer Ratschläge kein Allrad. Naja, ich versuchs mal. Ich hole mit dem RAM Heu und Späne, aber eigentlich nicht im Gelände und nicht im Winter. Da ich das Auto nur knapp 15 mal im Jahr brauche (alles andere sind Fun-Fahrten), wirds schon irgendwie gehen. Mit meinem Budget ist halt nicht mehr drin...Technisch ist er gut, optisch muss er aufgehübscht werden, Carfax is nicht da Canada...
der isses...
https://suchen.mobile.de/auto-inser...t=false&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT
Blöderweise fehlt die AHK, und im Netz finde ich keine...passt die vielleicht auch vom VAN ? Hat jemand eine ? Oder eine günstige Bezugsquelle ? Und möchte jemand einen Käfer haben ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heh mal keine angst ein Hecktriebler hat auch Vorteile, ich fahr selbst einen und das ganzjährig, ordentliche Schlappen und ein sensibler gasfuß reichen meineserachtens voll aus, auf ner nassen wiese voll beladen losfahren kann meiner wunderbar, gerade erst paar Tonnen Holz gefahren (in mehreren Fahrten :mrgreen: ) inklusive kleiner Anhänger, nicht ein cm gerutscht oder gemuckert, nee sei mal froh, das passt schon,
allzeit gute fahrt, der wrangler hat beinah den selben nur ganz anders :mrgreen:
 
Glückwunsch und viel Spass schonmal damit! Hab auch nen 2WD und es bisher noch net bereut!
Gruss aus Paderboring
 
Hach, ich danke euch, genau das wollte ich hören
:-)

nun muss nur noch dringend ne AHK her, möglichst gebraucht...passen die vom VAN auch ?
 
soooo, hab den Dicken heute abgeholt und bin....enttäuscht.....
klar, er hat den kleinen Motor, aber mit Müh und Not schafft er 130....kleiner Anstieg max. 100
:-(

Der Verkäufer sagte was von einem losen Teil im Kat. Nun hoff ich mal, dass das der Grund des Übels ist und sich da was verdreht / zugesetzt hat.
Es fehlen ein paar Kleinigkeiten (Knopf vom Heizungsregler, Clips von den Sonnenblenden) und so ein gelbes Dreieck hat immer mal kurz aufgeleuchtet (wassn das ?)
Am Wochenende geht er erst mal zum Fachmann wg. dem Auspuff und wenn alles klappt, gibts gleich die AHK
Sonst ist er aber doch....leider geil...Fotos mach ich morgen
LG
Manuela
 
Hi Manuela,

herzlichen Glückwunsch zum Ram und allzeit gute Fahrt.

Die 2. Gen. ist kein Rennwagen und als V6 schon gar nicht. Es funzt eigentlich nur, wenn du dieses Auto so akzeptierst, wie es ist. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du dir min. einen Hemi zulegen. "Klingt zwar komisch, iss aber so! "

P.S.: Spreche aus eigenen Erfahrungen....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, auch der V6 sollte schon etwas besser ziehen :?
Ich vermute eher dass der Monolith im Kat gebrochen ist und jetzt quer im Topf hängt und die Kiste deswegen keinen Hering vom Teller zieht.
Lass einen Metallkat (Universalkat) reinmachen und schon sollte er besser laufen.
 
Vernuftbremse! Für mehr als 75mp/h sind die Getriebe nicht ausgelegt..... :mrgreen:

Das gelbe Dreieck sollte die Tankanzeige sein wenn die Reserve erreicht wird. Normalerweise bleibt die aber an wenn einmal ausgelöst und flackert nicht. Gasumbau?
 
kein Rennwagen ist schon klar, aber ich hab noch nie auf der Autobahn in den 4. schalten müssen. Ich hoffe auf den Kat...
Tankanzeige ist extra, das gelbe Dreieick ging immer mal kurz an und verschwand dann wieder...
LG
 
Naja, schneller als 130 fahr ich mit meinem Hemi auch net über die Bahn. Für mich isser zum Cruisen da. Immer dieses heizen heutzutage! :crazy:
 
nein, zum Heizen hab ich ihn auch nicht gekauft, aber mal überholen schon, wenn die Schlange hinter mir kommt. Mir kommt es halt seltsam vor, dass bei Vollanschlag Gas bei grade so 130 Schluß ist und der Tacho trotzdem bis 210 geht. Das hat mich verblüfft...wenns dann doch so ist, dann isses halt so *seufz*
 
Ist der sogar noch handgerissen ? Kein Automatik ? Der sollte aber dann schon deutlich in Richtung 160 km/h laufen wenns pressiert.
Ich erwisch mich mit meinem immer wieder dass ich sehr schnell zu schnell unterwegs bin obwohl ich kaum Gas gebe, ist aber halt auch ein 5.9er :oops:
 
Hi Manuela,

wollte dich nicht entmutigen. Mir kam mein 5.2er auch zu lahm vor (eigentlich immer noch).
Hab in den letzten Jahren so ziemlich alles getauscht: Kat (jetzt Rennkat), Lambdasonden, Auspufftopf, viele Sensoren, Fächerkrümmer, Kerzen, Zündkabel, Zündspule, etc. etc.
Und er läuft seit dem nicht ein Tick "schneller" bzw. ist keine Rakete geworden....
Ich habe mal zum Vergleich einen 5.9 er gefahren. War aber auch nicht besser.

Such dir doch am besten ein Vergleichs-Auto und finde mal heraus, ob das denn besser "läuft".....
;)


Lass dir die Freude am Ram nicht verderben....
8)
 
Oben