Fernstarter für Dodge Ram! FERTIG AB SEITE 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibts son Remote Start System von Mopar auch für meinen 99er Van ? Oder nur son "Zubehörkram" ?
Wäre nen tolles spielzeug
;)
 
Kann man mit zwei funktionierenden Schlüsseln nicht selber neue Schlüssel anlernen, steh so im Handbuch.
Oder bezieht sich das nur auf identische Schlüssel?

Nein, das kann nur chrysler. Es muss nämlich die wegfahrsperre getauscht werden und das kann nur chrysler mit einem speziellen PIN. Sonst "kennt " dein auto die neue wegfahrsperre nicht mehr.
Ein nebeneffekt ist übrigens, dass die FB nun nicht mehr aus (nur) 4 meter funktioniert, sondern ca. 100m.
 
Ein nebeneffekt ist übrigens, dass die FB nun nicht mehr aus (nur) 4 meter funktioniert, sondern ca. 100m.

Ich hab's mal eben probiert, aus 20 - 30 Meter funktionieren alle, wenn nicht liegt es an der Batterie im Bedienteil.
Die einzige "After Market" geht nicht soweit und dem Ding traue ohnehin nur von 12 bis Mittag!

100m ..... Woooolfang, bitte einmal testen, ich glaube das NICHT
:!:
 
Also meine originale Fernbedienung hat ne Reichweite von etwa 50 Meter im freien Feld!
Laut Benutzerhandbuch soll die Reichweite vom Remote Start ja wirklich 100 Meter betragen und die ohne etwa 30-40 Meter.
 
Moin,

meiner hatte das ja ab Werk drin. Ich hab's neulich mal aus 20-30 Meter Entfernung probiert - ging nicht. :twisted: War aber auch eine Betonmauer dazwischen... :mrgreen:

Also: auf der grünen Wiese erreicht man vielleicht die 100 m. In der Stadt geht das aber stark runter.

Ich hab es neulich sogar geschafft, das Auto beim Schuheanziehen aus versehen zu starten. 2x kurz hintereinander mit dem Schlüssel in der Tasche nach vorne gebeugt und draußen sind alle zur Seite gesprungen - geiles Spielzeug. :shock: :mrgreen: :shock:

Gruß vom Nordlicht
 
Also ich habs aus Gaudi am Anfang mal getestet als wir in der Stadt im Wohngebiet geparkt hatten als irgendein Fest war. Auf dem Rückweg lange schnurgerade Straße bis zu meinem Parkplatz so daß ich den Wagen hätte sehen können (da Dunkel kein Sichtkontakt ^^). Da hab ich mal "open" gedrückt und dann im Dunkel die Lichter gesehn. Wieder zu gemacht und Remote Start versucht - klappte ebenfalls (zur Verwunderung der vorbeigehenden Fußgänger ^^). Würde mal schätzen 50-100m (dazwischen liegt wohl die Wahrheit) waren das... Sichtkontakt / freie Bahn vorausgesetzt. Wenn ich vom Hausflur aus den Ram zumachen will muss ich (trotz max 10m Luftlinie) zumindest hinterm Glas der Haustür stehen oder am Fenster, sonst tut sich da nix... Fernstart hab ich in dem Fall noch net getestet.

PS: Brauchen würd ich es auch nicht aber im letzten Winter als ich ein paar Mal den Nachwuchs meiner Schwester und sie selbst mitgenommen habe war das schon nett, bei -5° in MeckPomm mal eben drücken und der Kleine kam direkt in den warmen Wagen
;-)
Mir selbst ist das relativ egal, die Heizung und Sitzheizung ist so schnell warm da muss ich net unnötig den Leerlauf verwenden. Aber als Gaudi um Leute zu erschrecken a la "KITT komm her" :mrgreen: ist das witzig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ wingfox - gehört dir, hab grad eins um 117 USD auf ebay erwischt :mrgreen: (natürlich neu und OVP !)
 
@ wingfox - gehört dir, hab grad eins um 117 USD auf ebay erwischt :mrgreen: (natürlich neu und OVP !)

Ich kann sowas nicht gebrauchen, meine Frau liegt mir seit Mai in den Ohren das sie sowas will.
 
Ich hab's mal eben probiert, aus 20 - 30 Meter funktionieren alle, wenn nicht liegt es an der Batterie im Bedienteil.
Die einzige "After Market" geht nicht soweit und dem Ding traue ohnehin nur von 12 bis Mittag!

100m ..... Woooolfang, bitte einmal testen, ich glaube das NICHT
:!:

Habt ihr schon mal probiert den Schlüssel (Fernbedienung) an den Kopf zuhalten beim drücken (sieht zwar blöd aus
:-D
) , funktioniert aber wie eine Antenne, hab ich damals aus dem 7er Forum und auch nicht geglaubt :mrgreen: wurde aber eines besseren belehrt.
 
Habt ihr schon mal probiert den Schlüssel (Fernbedienung) an den Kopf zuhalten beim drücken (sieht zwar blöd aus
:-D
) , funktioniert aber wie eine Antenne, hab ich damals aus dem 7er Forum und auch nicht geglaubt :mrgreen: wurde aber eines besseren belehrt.

Gibt es auch eine Studie darueber wie hoch die Birne vom Boden weg sein muss :mrgreen:

Sagt uns das jetzt wie WEIT die Funke reicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
okay - danke nochmals für eure infos...

werde mir das mopar kaufen und berichte dann vom einbau usw...

lg rene
 

Ne ich bin 1,98m.........................................................achso war ja mein Bauchumfang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
hi leute... wollte nur mitteilen, dass das zeug endlich drin ist... einbau war nicht so tragisch

--> geile sache - kann ich nur empfehlen !!

lg rene
 
was wollt ihr wissen ??

das ding ist original mopar und hat in usa ca 200 euro gekostet - besteht aus 2 teilen: Verkabelung und pc12 module
wenn ihr einen sentury key (wegfahrsperre) habt sind es 3 teile --> noch ein teil der den schlüssel simuliert....

einbau selbst gemacht in 2-3 stunden (harmlos - auch wenn die us-beschreibung nicht ganz perfekt war).....

ansonsten knopf drücken auto startet - knopf halten auto stirbt ab --> programmierbar wie lange er läuft.

beim einsteigen schlüssel rein und bremse antippen --> fernstart deaktiviert - motor läuft normal weiter....
jede anderde tätigkeit --> bremsen, gasgeben,gangeinlegen führt zum absterben

--> geile sache :eek:))))
 
Oben