Zylinderkopfdichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2015
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Delitzsch
Hallo Gemeinde
8)


Bei mir sind die Zylinderkopfdichtungen durch und müssen gewechselt werden.
Mein Schrauber hat mir aufgeschrieben, was ich alles besorgen soll an Dichtungen:

- 2x Zylinderkopfdichtung
- 2x Auslasskrümmerdichtung
- 2x Ansaugkrümmerdichtung
- 2 Sätze Zylinderkopfschrauben
- 2x Ventildeckeldichtung
- 2 Sätze Ventilschaftdichtung
- Wellendichtring
- Ölfilter

Nun habe ich bei Rockauto geschaut und das Angebot ist groß und von allen möglichen Herstellern. Hat jemand zu den jeweiligen Teilen eine Empfehlung oder Erfahrungen?

Danke für die Infos.
 
Was für n motor?

Normal bekommt man auch komplette dichtsätze-hab erst für meinen bei ebay n komplettkit mit schrauben und(fast) allen dichtungen für 250€ gekauft.
Ob sich da rockauto lohnt?
 
Hatte das selbe Spiel bei meinem 5.2er, was du auf rockauto suchst ist der motordichtungssatz oben + unten. Ich habe die von felpro genommen, ist recht gängig. Schrauben holst du dir einfach von irgend einem hersteller(z.b den RA favorit gekennzeichnet mit herzen hinterm artikel). Je nach dem was zusammen mit den dichtungen im selben lager liegt und dann zusammen versendet werden kann. Spart ne ganze stange geld.
 
Update

Zylinderkopfdichtung war es nicht, es ist eine Ventilfeder gebrochen.
Teile sind (fast) alle da, ich hoffe die Werkstatt beeilt sich mit der Reparatur, bis zum Nürburgring ist nicht mehr lange :?
 
Oben