Zylinderabschaltung bei Ram 1500 Laramie 2010 funktioniert n

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo,


hab einen Dodge Ram Hemi 5,7L 1500 4x4 Crew Cab Laramie 2010.

Zylinderabschaltung hat immer funktioniert.

Hab nur einen Airide Luftfilter und einen 14"Mufflex montiert.

Den Mufflex habe ich vorher alleine gehabt mit orig. Luftfilter da war alles noch ok.

Kann das sein das wegen dem Luftfilter das nicht mehr funktioniert?

Und Xenon hab ich noch umgebaut, Nebler und Abblendlicht.

Seit dem zeigt er mir die Zylinderbschaltung nicht mehr an.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

thx

triplexxx
 
hmmm hab nen Magnaflow drunter und einen offenen K&N Filter, hat bei mir noch funktioniert, hab es aber über meinen Programmer ausgestellt.................fahr doch mal zum freundlichen Chrysler Händler, soll er mal anstöpseln die Karre und Fehler auslesen
 
Je nach Spracheinstellung zeigt er entweder "Fuelsaver" (bei Englisch) oder "ECO" (alle anderen Sprachen) an.

Ansonsten würde ich es auch wie Maddy machen: auslesen lassen!

Gruß vom Nordlicht
 
Je nach Spracheinstellung zeigt er entweder "Fuelsaver" (bei Englisch) oder "ECO" (alle anderen Sprachen) an.

Ansonsten würde ich es auch wie Maddy machen: auslesen lassen!

Gruß vom Nordlicht


genau so war es auch, er hat ECO angezeigt ganz oben links
 


Also das MDS ansich funktioniert?

Birnchen defekt?
ich kann bei meinem nen "Cockpit-Test" machen, ist allerdings nen 2004er: wenn ich den Tageskilometerzählerknopf drücke und dann den Zündschlüssel auf "Zündung" drehe, leuchtet das Cockpit wie nen amerikanischer Weihnachtsbaum und die Anzeigen werden durchgetaktet... Vllt gibts sowas bei Dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He du kannst die Anzeige ausschalten oder auch einschalten :mrgreen:

Gruß.Andy
 
He du kannst die Anzeige ausschalten oder auch einschalten :mrgreen:

Gruß.Andy

...genau an sowas dachte ich :idea:


Man sollte erstmal alles selbst checken was man kann, zum Händler kann man immer noch fahren und
je nach Händler bezahlt man dann für nichts
:!:
 
Also das MDS ansich funktioniert?

Birnchen defekt?
ich kann bei meinem nen "Cockpit-Test" machen, ist allerdings nen 2004er: wenn ich den Tageskilometerzählerknopf drücke und dann den Zündschlüssel auf "Zündung" drehe, leuchtet das Cockpit wie nen amerikanischer Weihnachtsbaum und die Anzeigen werden durchgetaktet... Vllt gibts sowas bei Dir auch?


Sorry ihr habt mich falsch verstanden, die Anzeige an sich funktioniert schon nur das ECO erscheint nicht mehr.
Da is kein Birnchen oder so kaputt.
 
Sorry ihr habt mich falsch verstanden, die Anzeige an sich funktioniert schon nur das ECO erscheint nicht mehr.
Da is kein Birnchen oder so kaputt.


jetzt bin ich raus... die Anzeige funktioniert aber das ECO _erscheint_ nicht mehr?! häh?

okay, du meinst das Display funktioniert, aber der Schriftzug "ECO" in dem Display erscheint nicht, richtig?

merkst Du denn das sich das MDS aktiviert? dann kommste hierher zurück:
He du kannst die Anzeige ausschalten oder auch einschalten :mrgreen:
 
jetzt bin ich raus... die Anzeige funktioniert aber das ECO _erscheint_ nicht mehr?! häh?

okay, du meinst das Display funktioniert, aber der Schriftzug "ECO" in dem Display erscheint nicht, richtig?

merkst Du denn das sich das MDS aktiviert? dann kommste hierher zurück:


Ja genau das meine ich, okay, du meinst das Display funktioniert, aber der Schriftzug "ECO" in dem Display erscheint nicht.

Wie kann ich die Anzeige ausschalten oder auch einschalten?

thx
triplexxx
 
Das kannst du laut Anleitung im EVIC ein und ausschalten.
Also am besten bei stehendem Fahrzeug, Automatik in Stellung P, damit du ins Setup reinkommst.
Is zumindest beim 2009er Modell so.

Dann einfach über die Lenkradtasten durchklicken, da solltest du dann die "Fuel Saver Mode" bzw. "Eco" Anzeige wieder anschalten können.
 
Das kannst du laut Anleitung im EVIC ein und ausschalten.
Also am besten bei stehendem Fahrzeug, Automatik in Stellung P, damit du ins Setup reinkommst.
Is zumindest beim 2009er Modell so.

Dann einfach über die Lenkradtasten durchklicken, da solltest du dann die "Fuel Saver Mode" bzw. "Eco" Anzeige wieder anschalten können.


Super danke, hab es wieder eingeschalten.

Muss erst eine Runde fahren um zu schauen ob es funktioniert.

Aber es war ausgeschaltet.

Danke
 
Mal eine Frage bei meinem steht ECO auch immer im Display unter Verbrauch ist aber meine ich immer an ist das was anderes?
 
Mal eine Frage bei meinem steht ECO auch immer im Display unter Verbrauch ist aber meine ich immer an ist das was anderes?

Du meinst das Display unterm Dach, oder?
Das hat da nix mit zu tun. Das zeigt Dir nur Average Fuel Economy (AVG ECO)an, also den berechneten Durchschnittsverbrauch.
Beim 2006 kann man, soweit ich weiß, nix abschalten oder sich anzeigen lassen ob MDS aktiv ist.
 
Ja genau diese Anzeige meinte ich dachte ich mir schon da sie ja immer an ist.
Aber das MDS höre ich jetzt ganz genau mit dem Flowmaster
:-D
 
Jepp, hab jetzt etwas umgebaut und auch nen Magnaflow Durchgangsdämpfer drunter........wenn ich ehrlich bin hört es sich widerlich an wenn sich das MDS meldet. Und es meldet sich sehr früh.
Vier Eimer klingen eben nicht wie acht
:-)

Eigentlich schade das man es nicht abschalten kann, außer man schaltet auf Tow/Haul um.
 

Neueste Beiträge

Oben