Zuverlässigkeit des Räm`s........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
3.384
Reaktionspunkte
223
Ort
Essen
Moin Männers und Ladys,

es gibt ja so einen TÜV-Report, in welchem die "Mängelliste" der gängigsten Fahrzeuge aufgelistet wird.
Bin allerdings bei der Tante Google - Suche beim Räm nicht fündig geworden. Wahrscheinlich ist das Fahrzeug zu selten.

Im Forum melden sich ja fast nur Leute, welche ein Problem haben. Das hinterlässt den Eindruck, dass der Räm nur Probleme macht.
Klar ist auch, dass die User, welche keine Probleme haben, auch nix posten...... weil die Kiste einfach rennt.....

Mich würde einfach interessieren, wie hoch die prozentuale Ausfallquote in Bezug auf irgendwelche Mängel im Bezug zu den gängigsten Fahrzeugen ist.

Irgend Jemand eine Idee......???
 
zur quote kann ich dir nix sagen- da wirst auch nix finden.
Ich kann dir nur aus usa sagen, dass der RAM zu den zuverlaessigsten fahrzeugen gehoert- meiner hatte nur einen ausfall, als ich ihn gekauft hatte, weil die TIPM nen wackelkontakt hatte- hoert sich nicht schlimm an, aber ne neue TIPM kostet ca. $680.00. Der haendler ist dafuer aufgekommen nachdem ich ihm gesagt habe, dass meine frau fuer den judge gearbeitet hat :twisted:

Ansonsten: 150000 meilen - nix zu melden.
 
also bei meinem läuft alles tip top 100.000 km runter und der motor tut das was er soll ... Läuft
:-D
und das ist ja das wichtigste . meiner meinung nach ein sehr zuverlässiges fahrzeug
8)
:mrgreen:
das einzige was mal nicht so toll bei meinem lief war die elektrik .. temp.sensor war anfangs hin ... gewechselt , hat aber tdem nichts gebracht .. motorkontrolle war an
dann kabelbaum check (amis habens nicht so wirklich mit elektrik) , fehler gefunden und behoben ... also nichts weltbewegendes
 
Im Forum melden sich ja fast nur Leute, welche ein Problem haben. Das hinterlässt den Eindruck, dass der Räm nur Probleme macht.

Dann hast Du hier aber noch nicht richtig gelesen.

Ich moderiere im T5-Board. DA behandelt fast jeder Thread ein Problem (also rund 99,9 %).
Wenn Du allerdings hier ins Forum schaust, ist der Anteil der Beiträge, bei denen es einfach nur um gemeinschaftsbildenden Blödzinn geht, bei weitem größer, als der Anteil der
"Problem"-Beiträge. Ein RAM macht also eher selten bis ganz selten Probleme. Dazu hat der auch keine Zeit - der soll ja fahren.

Wenn Du über Probleme in Foren schreiben willst, solltest Du vielleicht doch eher ein "Premium"-Produkt aus deutschen Landen kaufen. Vorzugsweise welche die in Niedersachsen hergestellt werden.
Da gibt es fast eine Garantie, dass Du nach der Garantie aus dem Schreiben nicht mehr raus kommst.
 
D

Wenn Du über Probleme in Foren schreiben willst, solltest Du vielleicht doch eher ein "Premium"-Produkt aus deutschen Landen kaufen. Vorzugsweise welche die in Niedersachsen hergestellt werden.
Da gibt es fast eine Garantie, dass Du nach der Garantie aus dem Schreiben nicht mehr raus kommst.

Da hat er Recht =D> =D>
 
Von der reinen Technik alles top. Ich denke wenn er gepflegt wird dann passiert da auch nicht viel. Zur Elektrik äußere ich mich nicht, die ist eine Katastrophe (kriegt man selber aber fast alles hin)
:-D
 
Mein Lieber Claus...eine Ram fällt nur aus wenn er auch benutzt wird......den einzigen Mangel den dein Ram haben wird sind eckige Räder vom stehen.......sorry.....ist noch zu früh für mich
:-)
 
Mein Lieber Claus...eine Ram fällt nur aus wenn er auch benutzt wird......den einzigen Mangel den dein Ram haben wird sind eckige Räder vom stehen.......sorry.....ist noch zu früh für mich
:-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dann hast Du hier aber noch nicht richtig gelesen.

Ich moderiere im T5-Board. DA behandelt fast jeder Thread ein Problem (also rund 99,9 %).
Wenn Du allerdings hier ins Forum schaust, ist der Anteil der Beiträge, bei denen es einfach nur um gemeinschaftsbildenden Blödzinn geht, bei weitem größer, als der Anteil der
"Problem"-Beiträge. Ein RAM macht also eher selten bis ganz selten Probleme. Dazu hat der auch keine Zeit - der soll ja fahren.

Wenn Du über Probleme in Foren schreiben willst, solltest Du vielleicht doch eher ein "Premium"-Produkt aus deutschen Landen kaufen. Vorzugsweise welche die in Niedersachsen hergestellt werden.
Da gibt es fast eine Garantie, dass Du nach der Garantie aus dem Schreiben nicht mehr raus kommst.



@ GuzziTom : Ist schon klar, dass ich nicht die Beiträge meinte, welche mit einer Problembeschreibung nix zu tun haben.....

Wenn ein User keine Probleme hat, wird er es in den seltesten Fällen posten.

Mir ging es einfach nur um ein " Mängel-Ranking" a la TÜV-Report, in dem die Hitliste der Besten ( oder der schlechtesten ) Fahrzeuge aufgelistet wird.

Es würde mich interessieren, auf welchem Platz sich der Räm in der ganzen " Massenware " einreiht. Scheint es aber auf Grund der Räm-Minderheit nicht zu geben.


Und nun mal zu den Spaßvögeln: Axel, ich weiß wo Dein Räm wohnt....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der @ GrandJeeper ist leider zu weit wech..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...... obwohl....... :mrgreen:
 
Die Frage ist ja auch, was Du unter Ranking Zuverlässigkeit verstehst:

Ich versuche mal mein Bestes:

Gelaufen knapp 88.000km

Fahruntüchtig wegen technischer Probleme - Nie
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte - Leider Ja ( Klimaverdampfer und Wasserpumpe )

Trotzdem würde ich dem RAM ne 2 als Note geben.
 
Da kann ich über :mrgreen:
100t miles, ein Automatikgetriebe, zwei Kühler, ungezählte Koppelstangen, ein VA-Diff, zwei Antriebswellen vorne und neues Diff hinten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sonst keine Probleme
8)
Spitzen Autowagen :mrgreen:
 
Da kann ich über :mrgreen:
100t miles, ein Automatikgetriebe, zwei Kühler, ungezählte Koppelstangen, ein VA-Diff, zwei Antriebswellen vorne und neues Diff hinten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sonst keine Probleme
8)
Spitzen Autowagen :mrgreen:

Ähm, kann es sein das du nicht Auto fahren kannst bzw. den RAM für nen Rennwagen hälst? Die Teile welche du alle schon durch hast schaffen normalerweise nur Personen Deine den RAM mit nem shelby gut 500 oder ner hellest verwechseln
;)
 
Ähm, kann es sein das du nicht Auto fahren kannst bzw. den RAM für nen Rennwagen hälst? Die Teile welche du alle schon durch hast schaffen normalerweise nur Personen Deine den RAM mit nem shelby gut 500 oder ner hellest verwechseln
;)

Scheiss worterkennung, meinte gt und nicht gut. Und hellcat statt hellest :mrgreen:
 
Ich halte lediglich den Ram artgerecht und pack ihn nicht mit Samthandschuhen an wie so manch anderer hier. Bei mir muß er halt arbeiten und nicht mit 80 solo über Allee flanieren
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2003er Laufleistung: 387.000, davon selbst 246.000 draufgenudelt.

Ausfälle:

1x Wasserkühler
1x Wasserpumpe
2 Radlager vorne
2x Simmering Differential hinten
1x alle Stossdämpfer
1x Servopumpe undicht
1x Batterie

Liebengeblieben: NIE!

Ansonsten das, was bei anderen auch anfällt:

Öl
Filter
Bremsscheiben / - klötze

Zu meckern gab's eigentlich nur was an der Gasanlage,
die einmal durch eine beschissen angebrachte Sicherung ausgefallen ist.

Der 2007er fällt eigentlich nur durch geringeren Gasverbrauch auf (ca. 2-3 L / 100km),
bisher nur einmal Wasserkühler geplatzt, wobei es sich dabei um einen öfter auftretenden Fehler handeln dürfte,
da 2 User hier im Forum exakt die gleichen Probleme an exakt gleicher Stelle hatten.

Liegengeblieben bin ich mit dem RAM bisher noch nie, toi toi toi!
 
Ich halte lediglich den Ram artgerecht und pack ihn nicht mit Samthandschuhen an wie so manch anderer hier. Bei mir muß er halt arbeiten und nicht mit 80 solo über Allee flanieren
;)


Ähnlich hier, es gibt Tage, an denen wird er nicht kalt...
 
Von der reinen Technik alles top. Ich denke wenn er gepflegt wird dann passiert da auch nicht viel. Zur Elektrik äußere ich mich nicht, die ist eine Katastrophe (kriegt man selber aber fast alles hin)
:-D


wie wahr
:-)


elektrik is echt a weng bescheuert, wenn man Zeithat, bekommt man fast alles hin: Fischer Technik für Erwachsene :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ja auch, was Du unter Ranking Zuverlässigkeit verstehst:

Na ja, es gibt ja so eine Hitliste vom TÜV, welche die "Mängelzwerge" hervorhebt.

Wäre halt für mich interessant, wo sich der Räm dort einreiht, um mal einen einen Vergleich zu den "Standardautos" zu haben.....
 
Von der reinen Technik alles top. Ich denke wenn er gepflegt wird dann passiert da auch nicht viel. Zur Elektrik äußere ich mich nicht, die ist eine Katastrophe (kriegt man selber aber fast alles hin)
:-D

Wie hast Du festgestellt das die Elektrik eine Katastrophe ist oder meinst Du nur die unterschiedliche Belegung der Anhängerdose??????? :shock:
8)
8)
8)
 
Oben