Ram 1500 bj 2003 Gas Pedal Box?! Fehlerhaft, einstellbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Lengerich
Hallo, bin grad neu hier im Forum. Fahre einen 2003er RAM 1500 5.7 Hemi. So nun mein Problem. Habe vor kurzem gemerkt das beim Kickdown nach un nach ab 4000 upm, wo der motor eigentlich seine gewalt entfalten müsste, der motor nur noch höher dreht ohne spürbare leistung.
:(
Als wenn die klappe nur noch zu 75% öffnet. Jetzt habe ich das ganze internet abgesucht, die meisten Gaspedale laufen entweder oldschool mit bowdenzug oder neumodern mit Sensor. Meiner scheint nichts davon zu haben. Es geht einzig und allein ein Zug/Schlauch in richtung einer box, in der auch ein schlauch des bremspedals rein geht. Dieser stecker scheint ölfeucht zu sein?! hydraulisches gaspedal? :roll: i dont know. zumindest läuft der motor wie immer. nur scheint mir auch das ich sehr weit ins pedal steigen muss damit er sich etwas flotter bewegt aber eben bei vollgas passiert eben nicht das gwitter, was ich erwarte. was kann das sein???? danke für eure antworten
 
Der Zug vom Pedal geht zum Gaspedal Positionssensor. Dieser befindet sich in der Box
 

Anhänge

  • accelerator.jpg
    accelerator.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 134
Aber auf dem Bild scheint mir die Box im Motorraum zu sein. Bei mir sitzt die box links neben den Pedalen unterm Lenkrad, bei den ganzen Steuergeräten.
 
Hoffe Ihr könnt mit den Bildern was anfangen
 

Anhänge

  • 20160822_092542.jpg
    20160822_092542.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 129
  • 20160822_092554.jpg
    20160822_092554.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 125
  • 20160822_092523.jpg
    20160822_092523.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 121
Ich glaube ich verwechsle da grad was xD "Facepalm" kann das die elektrische verstellung der Pedale sein?!?! ja das ist die elektronische verstellung... oh man, erschlagt mich bitte xD habe jetzt bei e... eine elektrische Pedale gefunden, anscheinend ist oberhalb wohl doch ein zug verbaut
^^
werde gleich mal auf die suche gehen. Kann mein beschriebenes Problem von dem besagten accp sensor kommen?! oder kann das auch eine einstellsache sein?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben