Zeichen und Wunder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

Mein RAM wurde bisher beim Finanzamt Würzburg auch immer teuer als PKW versteuert.
Bei der ersten Zulassung hat mir der zuständige Sachbearbeiter gleich noch ein Urteil von einem Finanzgericht mitgeschickt, um zu belegen, dass die Versteuerung als PKW korrekt ist.

Nach einer Wiederzulassung (hatte ihn 2 Monate abgemeldet) habe ich heute vom Hauptzollamt Schweinfurt einen Steuerbescheid als LKW mit ebenfalls 185€ bekommen.

Es stand aber im August auch umfangreich in der Presse, dass in Einzelfällen fehlerhafte Bescheide rausgehen, da viele Daten händisch neu in die Datenbanken eingegeben werden müssen.
Zudem gibt es extreme Personalnot.
Nach meiner inet-Recherche bin ich nicht verpflichtet, dies dem Hauptzollamt zu melden. Allerdings können die noch 4 Kalenderjahre Beträge nachfordern.
Also das Geld besser nicht ausgeben, sondern für auf eine Nachforderung beiseite legen. Irgendwann haben die auch genug Personal und werden sich um sowas kümmern - definitiv
:-D


Mick
 
Moin
Habe auch meinen Steuerbescheid bekommen 185 €.
So sagte es mir auch der Mitarbeiter in der Zulassungsstelle LKW Zulassung gleich LKW Steuer.
 
Hallo zusammen,

Mein RAM wurde bisher beim Finanzamt Würzburg auch immer teuer als PKW versteuert.

Mein 2500er Quad Cab beim selben FA als LKW :mrgreen: War allerdings ein Gen2 und ich konnte mit ziemlich guten Argumenten aufwarten, wie z.B. Zuladung über 1t, Tow Package, Snow Plow Packe und größere Ladefläche als der Innenraum (Shortbed).
 

Neueste Beiträge

Oben