Zeichen und Wunder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe im Aug.2014 einen RAM 1500 / QuadCab / 5,7 HEMI / ShortBox / Bj. 2005, im Landkreis Tölz zugelassen. Das Fahrzeug ist als LKW offener Kasten eingetragen. Ich hatte eigentlich mit ca. 374,00€ Kfz-Steuer Bescheid gerechnet. Aber es geschehen offensichtlich auch im urigen Bayern noch Zeichen und Wunder. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich vom Zollamt einen Lkw-Steuerbescheid über 185,00€ erhalten habe. :shock:
:-D


Gruß

Painboy
 
Hallo zusammen,

ich habe im Aug.2014 einen RAM 1500 / QuadCab / 5,7 HEMI / ShortBox / Bj. 2005, im Landkreis Tölz zugelassen. Das Fahrzeug ist als LKW offener Kasten eingetragen. Ich hatte eigentlich mit ca. 374,00€ Kfz-Steuer Bescheid gerechnet. Aber es geschehen offensichtlich auch im urigen Bayern noch Zeichen und Wunder. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich vom Zollamt einen Lkw-Steuerbescheid über 185,00€ erhalten habe. :shock:
:-D


Gruß

Painboy

:shock: :shock:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Womöglich tragen die Beamten schon diesen Soft-Helm. (siehe eBay-Fundstück des Tages)
 
Glückwunsch - ich warte noch auf meinen Bescheid, rechne aber vorsichtshalber auch erstmal mit ca. 435 Euro... :roll:

Grüße

Tim
 
Nachfragen wie man zu diesem Bescheid gekommen ist, werde ich mir verkneifen, obwohl mich das nun schon interessieren würde.
 
Stimmt es das man mit einer Gas Anlage einen "vergünstigten" Steuerbescheid erhält? mit welchen Beträgen ist zu rechnen bei einem 2014er 1500 CrewCab 5.7 HEMI als PKW? leider werd ich aus den üblichen Steuerrechnern im Netz nicht so richtig schlau. Gasanlage lässt sich auch nirgends mit berücksichtigen. Es ist ja auch der CO2 Wert mit entscheidend aber irgendwie Leist man jede menge Unterschiedliches dazu. Bei den einen RAM stehen 353 drin bei dem nächsten 293 und so weiter. Was ist nun richtig? und was kommt am ende dabei raus an Abgabe :mrgreen:
 
Richtig ist das was in DEM Gutachten steht, mit dem DEIN Auto zugelassen wird.
DAS Ram-Gutachten gibt es nicht. Dafür aber viele verschiedene.
Gasanlage bringt 5-10% CO2-Ersparnis, je nach Gasanlage.
 
Mir hat das Finanzamt gesagt :arrow: Gas oder nicht ist egal, weil er ja auf Benzin fahren kann und man immer vom "schlechtesten" Wert ausgehen muß. Nur wenn man so einen "Nottank" für Benzin hat gelte es als Gasauto und würde günstiger berechnet. Fand ich recht plausibel, war mir aber eigentlich auch schnurz, bezahl eh nur LKW Steuer
;)
 
Das Finanzamt und seine Begründungen
:evil:

ich bekam keine LKW Steuer mit der Begründung das ein 4 Türer kein LKW ist.
Was solls, wegen den ca 250.- mehr fange ich nicht zu streiten an.
 
Das Finanzamt und seine Begründungen
:evil:

ich bekam keine LKW Steuer mit der Begründung das ein 4 Türer kein LKW ist.
Was solls, wegen den ca 250.- mehr fange ich nicht zu streiten an.

Wie ich schon so oft geschrieben habe: Mir geht es da weniger ums Geld, vielmehr um die Sache an sich! Der eine 4-Türige PickUp ist bei denen ein LKW, der andere wieder nicht, dass kann nicht sein!!!! Denen schenke ich keinen Euro, genau so wie die von mir jeden Euro haben wollen!
 
Wie ich schon so oft geschrieben habe: Mir geht es da weniger ums Geld, vielmehr um die Sache an sich! Der eine 4-Türige PickUp ist bei denen ein LKW, der andere wieder nicht, dass kann nicht sein!!!! Denen schenke ich keinen Euro, genau so wie die von mir jeden Euro haben wollen!


=D> Da bin ich deiner Meinung! Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat in dem jeder gleich ist! (oder doch bloß gleich sein sollte??
:?:
)

Fakt ist, dass die jeweiligen Sachbearbeiter in Hinsicht der Einstufung machen können was sie wollen :puke:
Mit denen bis aufs letzte zu streiten lohnt sich nicht - da sind mir meine Nerven zu schade.



allerdings wenn die mir NUR mit dem Viertürer-Argument kommen, würde ich doch mal ganz blöd Fragen was ist mit, Feuerwehrautos?- Kein LKW weil 12t -Fahrgestell aber 4türig?? :silly: :silly:
oder:
https://www.truck.man.eu/de/de/baus...aus-doppelkabine/Fahrerhaus-Doppelkabine.html
nebenbei noch ein Siebensitzer muss wohl ein Dreirad sein!?

oder:
https://www.lkw-infos.eu/archiv/ima...-114-C-340-Doppelkabine-weiss+Atlas-Kran.html
 
Wenn ich die einzelnen Beiträge lese, kommt es mir schon so vor, also es eben ein Glückspiel ist. Einheitliche Standards gibt es offensichtlich nicht und jedes Finanzamt bzw. Zollamt stuft nach "Gusto" ein. Von Rechtssicherheit kann da keine Rede sein. Bei einem Benziner kann man ja damit Leben, was aber bei einem 6,7 Cummings....soll man den auf Zufall zulassen???


Gruß

Painboy
 
Wer will schon Klackerer fahren
:?:
:mrgreen: :mrgreen:

Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Wenn die "blaue Plakete" wirklich kommen sollte werden die Diesel-Ram-Preise in den Keller sausen. Dann kann man den Diesel ja nur noch auf dem Land gewegen..... :redhotevil:
 
Stand bei mir zum heutigen Tag :
Nach dem Bescheid über 530 € für PKW Besteuerung einen Einspruch beim Zoll eingelegt .
Wurde aufgefordert das Fahrzeug vermessen zu lassen , hab ich beim TÜV machen lassen ( Keiner Mist genauer
:-D
und soooo günstig 29€).
Vor 14 Tagen wurde ich angeschrieben das Fahrzeug beim Zoll vorzuführen oder ein Foto in Seitenansicht per Mail zu-
Schicken .
Jetzt warte ich seit Freitag auf den Bescheid .
 
Nach den Maßen fragt die für mich zuständige Zollstelle überhaupt nicht
:D
So ein Saustall!!! Anders kann man das nicht mehr ausdrücken...

Wenn die von mir ein Foto der Seitenansicht haben möchten, denen würde ich eines von nen Single Cab schicken
:P
:D
 

Neueste Beiträge

Oben