Zündungsplus Sicherungskasten nun Dauerplus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo, habe ein Problem am Sicherungskasten Zündungsplus/Batterieplus. Das Zündungsplus schaltet nicht ab und bleibt auf Dauerplus. Hatt daran mein Tagfahrlicht und die gehen jetzt nicht mehr aus. Weiss zufällig jemand woran das liegen könnte? Dodge Ram Hemi 2010.
Danke im Voraus
 
An welchem Punkt bzw. Sicherung hast du dein Tagfahrlicht genau angeschlossen?
Zündunsgplus gibt es ja nun mal mehrere.
 
Direkt am Sicherungskasten Ecke Battertie plus

Es waren da schon TF dran und gingen beim Fahrzeug öffnen an und nach dem abschalten mit Verzögerung aus. Die alten warenn beide defekt und will die nun ersetzen, habe aber jetzt da Dauerstrom.
 
Ahh.
Ok, es gibt TFL die automatisch erkennen, dass der Motor läuft (höhere Spannung aufgrund der laufenden Lichtmaschine). Die werden einfach nur an Dauerplus geklemmt und haben ein Steuergerät. Dein altes TFl hatte ja anscheinend auch ein Steuergerät, da sie ja zusätzlich auch beim Öffnen schon mit angingen. Dafür war ja sicher ein Steuereingang vorhanden.
 
Ahh.
Ok, es gibt TFL die automatisch erkennen, dass der Motor läuft (höhere Spannung aufgrund der laufenden Lichtmaschine). Die werden einfach nur an Dauerplus geklemmt und haben ein Steuergerät. Dein altes TFl hatte ja anscheinend auch ein Steuergerät, da sie ja zusätzlich auch beim Öffnen schon mit angingen. Dafür war ja sicher ein Steuereingang vorhanden.

Erst mal vielen Dank,
die alten sahen eigentlich fast gleich aus und hatten 3 Kabel wobei das gelbe nicht angeschlossen war, nur plus und Masse. MMich würde interessieren ob auf dem Plus am Sicherungskasten Dauerplus oder Zündungsplus ist
 
Sehr wahrscheinlich Dauerplus. Hast du ja auch so gemessen.
:?:
:idea:
 
Sehr wahrscheinlich Dauerplus. Hast du ja auch so gemessen.
:?:
:idea:

Ja habe ich so gemessen, bin aber der Meinung das genau da nach ca. 30 Sek. der Strom wieder weg war und nun Dauerstrom bleibt. Wo kann ich denn alternativ die TF Lichter anschliessen oder soll ich ein Regler dazwischen schalten?
Danke
 
Oben