Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Problem mit meiner Zündanlage am D200. In der Hoffnung, daß "Klopfen" im Motor wwegzubekommen, habe ich den Zündverteiler verdreht, auf einen vorher im Internet rausgesuchten Wert. So weit so gut. An und für sich lief der Motor bis auf das Klopfen nicht schlecht. Jetzt ist zwar das Klopfen verschwunden, allerdings läuft der Motor nun wie ein Sack Nüsse. Im Leerlauf läuft er einwandfrei, aber sobald Last draufkommt, schüttelt er sich wie eine Rüttelplatte. Ich nehme an, dass ich noch nicht die optimale Verteilerstellung gefunden habe, aber recht nah dran bin.
Hat jemand vllt. eine Idee, bzw. weiss, auf welchen Wert ich die Zündung einstellen muss? Steht jetzt bei ca. 2,5 vor OT. Hatte bei der Gelegenheit auch direkt mal die Kompression gemessen.. zwischen 6,5 und 9,0 bar... :-/ Ich weiss, da werden wohl in nächster Zeit ein paar neue Kolbenringe und Ventile fällig, aber weiß jemand, was so ein 40 Jahre alter Ami-Motor eigentlich an Kompression haben sollte? Um die 10 bar?
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Problem mit meiner Zündanlage am D200. In der Hoffnung, daß "Klopfen" im Motor wwegzubekommen, habe ich den Zündverteiler verdreht, auf einen vorher im Internet rausgesuchten Wert. So weit so gut. An und für sich lief der Motor bis auf das Klopfen nicht schlecht. Jetzt ist zwar das Klopfen verschwunden, allerdings läuft der Motor nun wie ein Sack Nüsse. Im Leerlauf läuft er einwandfrei, aber sobald Last draufkommt, schüttelt er sich wie eine Rüttelplatte. Ich nehme an, dass ich noch nicht die optimale Verteilerstellung gefunden habe, aber recht nah dran bin.
Danke für Eure Antworten im Voraus.