Zündschloss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sick-side

QuadCab
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
652
Reaktionspunkte
0
Ort
Insingen
Hi Leute
Bin mit meinem RAM auf der Autobahn liegengeblieben.
Ging ohne Vorwarnung aus und nix ging mehr.
ADAC angerufen waren auch fix da.
Nach einigem hin und her haben wir zusammen festgestellt das es das zündschschloss sein muß.
Wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle und festhalte geht der Radio an also Strom.
Dreh ich weiter um zu starten geht nix mehr.
Kein Radio startet auch nicht.
Der ADAC Typ meint Schloss kaputt muß getauscht werden und es muß ein neues angefertigt werden im Werk.
Kann da jemand was dazu sagen?
Muß ich das dann über Fiat bestellen wahrscheinlich :cry:
Oder hat jemand evtl eins rum liegen das ich einbauen kann.
Sind die Dinger codiert?
Ach ja RAM 1500 bj 2003 hemi

Gruß Chris
 
Wenn du den Schlüssel drehen kannst ist das Schloß ok, dann ist wahrscheinlich nur der Zünd-/Anlaßschalter hinter dem Schloß defekt. Dann muß kein neues Schloß rein, sondern nur der Schalter, d.h. keine Codierung und viel billiger.
 
Wenn du den Schlüssel drehen kannst ist das Schloß ok, dann ist wahrscheinlich nur der Zünd-/Anlaßschalter hinter dem Schloß defekt. Dann muß kein neues Schloß rein, sondern nur der Schalter, d.h. keine Codierung und viel billiger.

Das hört sich doch schon mal gut an.
Was ist das genau für ein Schalter?
 
Der sitzt direkt hinterm Zündschloß und wird durch den Schlüssel gedreht und schaltet Zündung und Anlasser
 
https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1413425&parttype=4700


getimage.php

War vor Jahren auch hier bezahlbar.


Gruss Bernd
 
Na das wäre ja ziemlich einfach.
Da kauf ich das Ding mal und bau es ein.
Vielen Dank schon mal.
 
So Stecker gekauft und eingebaut.
Aber nix bewegt sich.
:evil:

Hat zufällig jemand nen Schaltplan von dem Mist?
Wäre echt Super.

Gruß Chris
 
aber Strom hat Deine Kiste so grundsätzlich noch?
Besuch vom Marder - vielleicht vorher schon oder in der Zwischenzeit?
 
Strom ist da.
Gleiche Problem wie vorher.
Marder wäre fast ne Möglichkeit wobei ich ja 30 km erstmal auf der Autobahn gefahren bin und dann ging nix mehr.
 
Strom / Spannung ist wo?
an der Batterie gemessen? kommt im Sicherungskasten Spannung an? Sicherung(en) defekt?
 
Strom / Spannung ist wo?
an der Batterie gemessen? kommt im Sicherungskasten Spannung an? Sicherung(en) defekt?

Dreh ich den Schlüssel auf Zündung geht der Radio an und die Lüftung.
Dreh ich weiter zum starten nix mehr.
Radio geht aus Lüftung aus.
Deshalb war die Meinung das eben dieser Schalter Defekt ist
Aber wohl nicht.
Batterie ist gemessen.
Sicherungen sind auch ok.
Lichtmaschine ist auch ok.
 
Tach
Hast du mal alle Masseverbindungen nachgeschaut???.Ich meine die MassebänderKarosse,Motor usw.(Batteriepole fest)Hört sich so an das erst wenn Last kommt alles ausgeht.
Gruss Yogi
 
Radio und Lüftung aus beim starten ist doch normal. Bleibt beim Startversuch der Tacho an?? Wenn nicht bricht dir die Spannung zusammen. Wenn der Tacho an bleibt mal die Spannung beim Starten am Anlasser messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte auch "nur" die Batterie sein... Haste noch ne "alte" irgendwo rumfliegen? ICh hatte damals ne Batterie vom Corsa B verbaut, ging astrein
 
könnte auch "nur" die Batterie sein... Haste noch ne "alte" irgendwo rumfliegen? ICh hatte damals ne Batterie vom Corsa B verbaut, ging astrein

Das hat der ADAC Typ schon probiert.
Da er dachte es könnte die Lichtmaschine sein die die Batterie nicht lädt.
Das funktioniert alles.
 
Oben