Xenon Lmpe Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Bei meinem Dodge-Durango RT 2019
Geht an dem rechten Scheinwerfer das Xenonon Licht nicht
Schaltet man Licht an flackert die rechte Birne kurz ganz wenig
dann gar nicht mehr ging schon mal nicht dann wieder
einer eine Idee?
MFG
 
Bei Xenonon ist es meist ein Wackelkontakt.😇😜
Schon mal am Stecker gewackelt.🤔
 
Die Brenner gehen auch kaputt, also einfach neuen Brenner kaufen, oder auch zwei.
Such bei ebay mal nach diesen:
DUO-SET SEIDOS D1S 6000K STANDARD EDITION Xenon
Die sind deutlich günstiger, als die originalen und halten an unseren Volvos schon sehr lange.
achja, das leidige Thema D1S, hatte ich bei meinem 300C ja auch drin und hab über die Jahre das komplette Angebot von amazon und e bay durchprobiert. 🤣 Länger als ein Jahr haben die Chinadinger nie gehalten, war mir aber auch egal, der Wechsel hat nur 3 Minuten für beide Seiten gedauert.
 
achja, das leidige Thema D1S, hatte ich bei meinem 300C ja auch drin und hab über die Jahre das komplette Angebot von amazon und e bay durchprobiert. 🤣 Länger als ein Jahr haben die Chinadinger nie gehalten, war mir aber auch egal, der Wechsel hat nur 3 Minuten für beide Seiten gedauert.
Früher kamen die mal aus Deutschland, jetzt haben die auch ne chinesische Adresse.
Kommen aber trotzdem in 1-3 Tagen an. ;)
 
Hallo
Morgen Termin in Werkstatt
werden beide Brenner gewechselt
Durango ist jetzt 3,5 Jahre und ca. 12000 km gelaufen
mfg
 
Hatten wir zuletzt an unserem Jeep auch.
Dachte mal wieder, das die Frau nen Sehfehler hat :LOL:
😇
Aber wo ich ihn gefahren bin, hatte ich es auch gesehen an der Heckklappe im vorrausstehenden, dass das Rechte Licht flackert.
Hab 2 neue Brenner mit Schaltgeräte gekauft und dann getauscht, dann war der spuck vorbei und durfte mich als A...loch beeschimpfen lasse😂
😅
 
Neue Brenner drinn alles gut
Nur die Schrauben zur Höhenverstellung der Scheinwerfer lassen
sich nicht drehen,will das nicht mit Gewalt machen
Einer eine Idee?
MFG
 
Würde damit zu einer Werkstatt fahren. Die können sie dir mit dem Einstellgerät genau einstellen für maximale Lichtausbeute und der Vorteil ist, wenn dabei was kaputt geht müssen sie auch dafür aufkommen. Sollte jede Werkstatt können.
 
Hmmm, wenn ein Kunde zu uns kommt, seine Scheinwerfer eingestellt haben möchte und wir merken, dass die Schraube nicht gangbar ist, versuchen wir sie gangbar zu machen. Aber nicht mit Kriechölen oder ähnlichem, dass hat in Scheinwerfern nix zu suchen weil es sich bei den Temperaturen auf den Reflektoren niederschlagen kann. Sollte uns das nicht gelingen, weisen wir den Kunden auf eine aufwendigere Reparatur oder einen notwendigen Tausch der Scheinwerfer hin. Würden wir es trotzdem einfach mit Gewalt versuchen und dabei die Schraube abreißen, müssen wir den Schaden ersetzen. Daher mein Tipp mit der Werkstatt.
 
Oben