Worauf achten: RAM Neuwagenabholung,steht schon eine Weile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Ort
bonn
Hi all,
ich könnte demnächst meine neue Karre (nach 8 Monaten seit Bestellung) abholen und wollte fragen, worauf ich unter den besonderen Umständen noch achten sollte bei der Abnahme:


  • Der Wagen wurde im März/April 2017 produziert, seit 01. Juni 2017 in D beim Umrüster (der soll wohl so viel zu tun haben): das heißt die Karre ist seit ~4 Monaten nicht bewegt worden! !
    Muß ich befürchten, dass die Batterie einen dauerhaften Hack weg hat?
    Was ist mit der Klimaanlage und Kühlmittel?

    • Der Händler soll Unterbodenschutz und Hohlraum und Gasanlage machen. Das läßt er alles machen - alles ausgelagert.
      Wenn die Karre so lange herum steht , gibt es allergische Stellen, die schnell rosten?
      Ich kann mir nicht für den Vollpreis eine Karre andrehen lassen, die lange bei jedem Unwetter herumsteht und schlechter wird!
      Gibt es Stellen, die nur bei ordentlichem Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung gemacht sind?
      (Bei dem Material für Unterboden und Hohl habe ich keine Wahl.)

    • Dank eines hier gefundenen Threads konnte ich auf Vehiclehistory.com kostenlos checken,dass die Kiste schon einen Rückruf hat - soll beim Umrüster mitgemacht werden, sagt der Händler.
      Wie kann ich das checken,dass das auch wirklich gemacht wurde.

    • RAM 1500 Laramie 2017, Crewcab, 6 Sitze,Rambox, Bedliner von Werk aus,Bakflip,V8,

  • Welche Themen sind sonst noch zu beachten.

    Danke für Eure Meinung,
    Trador
 
Meiner steht seit neuen Jahren draussen, was soll da in 8Monaten den alles passieren? Das ist ein Auto und keine Zuckerstange. :roll:
 
Ich würde den nicht mehr kaufen. Lass die Finger davon und bestellt einen neuen.

Mal ganz im ernst, was soll da kaputt gehen? Batterie? Mach dir keine sorgen, wenn was sein sollte, dann hast du ja bestimmt die Garantie mit bestellt?

write by blueskyofheaven
 
Produktion März/April 17, das sind keine 4 Monate. Wenn du Schiss hast das der schon gammelt ist es vielleicht das falsche Auto.
Willst du den bloß bei Sonnenschein fahren? :roll:
Mal im ernst, meiner stand 1,5 Jahre beim Händler in Deutschland und da war nichts mit Rost. Batterie hat nach 5 Jahren durch meine Dummheit eine Tiefenentladung gehabt. Nach Ladung alles OK. Hab sie nur für eine längere Tour vorsichtshalber erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich würde gucken ob der Importeur alles gemacht hat, was du bestellt hast. Ansonsten ist es eben ein Neuwagen
:-D

Meiner stand auch 3-4 Monate beim Importeur, bis ich ihn vor kurzem abgeholt habe. Was soll ich sagen, roch neu, klang neu, fuhr neu, schmeckt neu, sah neu aus :mrgreen:
Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Worauf du unbedingt achten solltest: gucke das die VIN im Fahrzeugbrief die selbe ist wie am Auto!
Ohne böse Absicht vom Importeur, kann da ein Fehler auftauchen.
Bei mir hatte eine Zahl leider nicht gestimmt, da hat der TÜV Prüfer aus einer 2 eine 7 gemacht :crazy:
Und alle andern habens übernommen, also alle Dokumente waren falsch. Fällt sowas nicht auf, könnte es später viel Ärger geben. Erspar dir das
;)



Was ist das bitte für ein Recall? Habe auch ein 2017er Laramie Crew Cab. Wenn ich meine VIN checke erscheint kein Recall?? Ich hoffe es liegt keiner vor :shock:

MFG
 
Ich habe bei meinem erst nach 2 Jahren alle Hohlräume und den Unterboden mit Mike Sanders Fett einjauchen lassen, da der Erstbesitzer leider drauf verzichtet hatte.
Alles prima. :thumbright:

Wenn der Recall abgearbeitet wurde, wird es anschließend in grün als complete angezeigt.

Gruß
Rolf
 
Ich verstehe Deine Angst, ist ja immerhin ein Dodge... :twisted: :mrgreen:
Aber mal im Ernst: guck, dass die Gasanlage zu 100% läuft (ausgiebige Probefahrt), denn das gibt im Nachhinein immer wieder
Lauferei mit den Justierarbeiten...
;)
 
4 Monate seit Produktion. Nein, den solltest Du nicht mehr abnehmen. Zieh auf jeden Fall ein Carfax.
Sämtliche Flüssigkeiten sind garantiert umgekippt, die Batterie leer, Flugrost allenthalben und garantiert 1-4 Standplatte. :mrgreen:







Nein, im Ernst. Was soll mit der Kiste sein. Nix! Ist ja ein Neuwagen.
Also die üblichen Checks, wenn man einen Neuwagen abholt. Ist auch nichts anderes, als ob Du einen VW abholst. Und wie mein Vorredner schon schrieb, mach eine ausgiebige Abnahmefahrt mit eingeschalteter Gasanlage, wenn möglich auch mal mit kurzem Kickdown, damit Du erkennst ob die Gasanlage augenscheinlich korrekt eingestellt ist und achte auf die MKL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Großteil aller Neuwagen stehen mehrere Monate rum... wenn dich das stört, darfst du keinen Neuwagen kaufen... uii und keine gebrauchten...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
...Also streng genommen, wenn er im April produziert wurde, braucht er eh fadt bis jetzt, bis er über den Teich und dann vom Importeur zu dir kommt.

Ich würde dir, wenn du das noch nicht hast, Rückfahr- und Frontkamera ans Herz legen. Ansonsten: Viel Spass damit!
 
Mein Tip: Werksabholung!

Hier mal die Abholadresse für die in Mexico gebauten, so wie meiner....

Carretera a Derramadero Km. 1.5, Agua Nueva-Saltillo, Coahuila, México.

Der Routenplaner von Guggel war etwas überfordert damit. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Wieso bekomme ich das Gefühl nicht los, das wir den Threadersteller die Lust am Forum zerstört haben?
8)
 
Lust am Forum versaut? Nein: Was, verdammt noch einmal soll ich auf dem Forum, wenn ich die Karre nicht habe!? Und 9 Monate seit Anzahlung warte. Ich habe ja nichts, worüber ich schreiben könnte. Das macht mich so langsam aggressiv

Mittlerweile meint der Händler die Kiste würde vom Umrüster abgeholt. Deswegen wollte ich auf vehiclehistory.com checken, ob der Recall abgearbeitet ist - gerade heute. Ich sehe das nicht auf der Seite.(kostenlose Abfrage).

Hat da jemand noch eine Meinung dazu?

Einer fragte, was das für ein Recall ist: Hier einfach hineinkopiert. Bei heavy towing würde einem also das eine oder andere Kegelzahnrad auf der Welle lose werden.
Report Receipt Date: 03-23-2017
NHTSA Campaign: 17V198000
Manufacture: Chrysler (FCA US LLC)
Summary:
Chrysler (fca Us Llc) Is Recalling Certain 2016-2017 Ram 1500 Trucks. The Differential Pin Retaining Screw May Come Loose While Driving, Potentially Causing The Differential To Break Or Lock Up.
Consequence:
A Broken Or Locked Up Differential May Result In A Loss Of Motive Power And Possibly A Loss Of Vehicle Control. Either Scenario Increases The Risk Of A Crash.
Remedy:
Chrysler Will Notify Owners, And Dealers Will Inspect And Replace The Differential Retaining Pin, Free Of Charge. The Recall Began April 24, 2017. Owners May Contact Chrysler Customer Service At 1-800-853-1403. Chrysler's Number For This Recall Is T20.
The above recalls were issued for the 2017 Ram 1500 by NHTSA.
Please call the National Highway Traffic and Safety Administration Auto Safety Hotline at
1-888-DASH-2-DOT (1-888-327-4236) to report safety defects or to obtain
information on cars, trucks, child seats, and highway or traffic safety. We do not review, validate, or edit the data provided by the NHTSA.
 
Und Du bist Dir sicher, das die Karre in D ist? Hast Du eine Anzahlung geleistet oder womöglich schon mehr. Dann würde ich schleunigst mal beim Verkäufer persönlich auftauchen. :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben