Wo find ich die Schraubenmaße? (6036734AA)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrille

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2018
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
269
Ort
Hamburg
Moinsen,

Ich werde meine gerissenen Krümmerbolzen selber versuchen rauszubekommen und habe bereits alles zusammen.

Mir fehlen nur noch die beiden schrauben zum Abgasrohr... Die sehen nämlich nicht mehr so aus als ob ich die wieder verwenden sollte/könnte.

Unser lieber Mexikaner hat mir schon dwn Tipp gegeben, schrauben der Festigkeitsklasse 8.8 zu nutzen. Ok.

Aber hat jemand das Maß von den schrauben?

Will das erst nächste Woche durchführen und hab keine Lust jetzt extra die Randhausabdeckung rauszunehmen um selbst zu messen... Vielleicht hat ja jemand die Maße zur hand?

Im mopar teilekatalog find ich die schrauben natürlich, allerdings ohne Maße...

Grüße
 
Besser die Originalen.

Die Muttern lösen sich nämlich gern, wenn die Blecharretierungen weg sind.

Wenn sie sich lösen, dann kannst du nicht verhindern, weder mit Stoppscheiben oder Kontermuttern.

Dann brauchst du spezielle doppellagige Scheiben, die das verhindern.

Aber vielleicht funktioniert es ja mit den originalen Flanschen, einfach probieren.

Größe müsste 10mm sein
 
Für den Krümmer sind diese auch sehr interessant….denke bei zubehörkrümmern und Tuning könnten die Vibrationen auch Probleme bereiten.
 

Anhänge

  • IMG_0182.png
    IMG_0182.png
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Ok... Danke erstmal...

Ich hab diese bei eBay gefunden... Kommt mir aber, für normale schrauben, etwas teuer vor🤔
 
Das ist das Set von DORMAN - 03442. Wenn du evt. noch andere Teile bei Rockauto bestellst, ist es dort günstiger zu bekommen.
Alternativ geh doch mit der OE-Nummer zum nächstgelegenen Jeep/Dodgehändler. Aber sei bei den OE-Preisen nicht auch geschockt.
 
Ja, ist frech, was die für die Schrauben haben wollen.
Beim Krümmer bin ich auch auf Zubehör ausgewichen, da ich keine Abdeckungen brauchte.
 
Besser die Originalen.

Die Muttern lösen sich nämlich gern, wenn die Blecharretierungen weg sind.

Wenn sie sich lösen, dann kannst du nicht verhindern, weder mit Stoppscheiben oder Kontermuttern.

Dann brauchst du spezielle doppellagige Scheiben, die das verhindern.

Aber vielleicht funktioniert es ja mit den originalen Flanschen, einfach probieren.

Größe müsste 10mm sein

Mal ne blöde Frage ohne die Konstruktion zu kennen. Früher haben wir solche Probleme mit zwei gegeneinander verdrehte Muttern gelöst. Geht das hier nicht auch oder ist nicht genügend Gewinde da?
 
Nein, geht nicht.
Es gibt Videos in denen im Testaufbau jede Schrauben Mutterkombination mit der richtigen Frequenz einfach gelöst wird, egal wie gesichert.
Ausnahmen sind Splinte, Arretierbleche und die aus dem Flugzeugbau stammende Doppelscheibe.
Diese löst sich nicht, da die Verzahnung der beiden Scheiben eine höhere Steigung besitzt als das Gewinde.
Es wurde im Flugzeugbau im WW2 schon verwendet, verschwand aber wieder.

https://www.nord-lock.com/de-de/insights/fachwissen/2022/history-of-the-washer/#:~:text=Keilsicherungsscheiben gelten heute als das,der Optimierung und Vermarktung begann.
 
Oben