Wischerarme Ram Gen 2 Bj.94-01 Abmontage! Wer kann helfen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe rundum alles abgeklebt, Kartons auf die Frontscheibe und mit Hilfe von Gummiklötzen der Hebebühnenarme mir Hebelflächen geschafft. Ich habe alle erdenklichen Rohrzangen bis 4 Zoll! Keine Chance. Ich verstehe das nicht ,wie sich das so verkeilen konnte , beim einfachen Aufdrücken auf die Welle. Unfassbar.
Die Dinger müssen nur mal eben kurz runter , weil ich nochmal an den Wischermotor möchte .

Ich habe den kompletten Ram in Einzelteile da liegen gehabt-alles zerlegt gewesen. Keine Schwierigkeiten gehabt. Nun kämpfe ich mit den beknackten Wischerarmen rum . Das glaubt man nicht.
Eben genau deswegen habe ich keine Zweifel, dass Du das auch noch schaffst. Auch wenn ich Dir da keinen guten Ratschlag geben kann. Nicht den Mut verlieren...
 
Wenn du es selber im Moment vielleicht noch nicht weißt,
wir wissen du schaffst es.
:)
:thumbup:
 
Wollte noch berichten, wie das ausging mit den sch... Wischerarmen.
Mir blieb keine andere Wahl als die Dinger runter zu schneiden. Das tat ich mit einem Dremel und Diamantscheibe.
Rundum alles abgeklebt und abgedeckt.
Dann 15 min. Sauerei und sie waren ab. Das Wischergestänge damit natürlich zerstört, aber das neue lag schon bereit.
Alles gereinigt und neu aufmontiert. Nun ist alles gut!
8)


Ich war ja auch schon beim Tüv, wie der eine oder andere bereits gelesen hat. Den Segen hab ich auch !!!
8o
8o
8o
 
Oben