Winterreifen - Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Maintal
Liebe Dodge Gemeinde,

langsam mache ich mir Gedanken über Winterreifen für meinen 2006er 1500 RAM 2WD. Zurzeit sind wunderhübsche 275/55R20 drauf (M+S, ohne Schneeflockensymbol) auf Alufelgen. Ich suche nun für den bevorstehenden Winter ein paar Schläppchen, wenn möglich auf einer kleineren (somit auch hoffentlich günstigeren) Felge.
Nun meine Fragen:
1. auf was muss ich achten, damit der Gesamtquerschnitt stimmt (wegen Kilometerzähler),
2. welche Reifen bzw. Reifen/Felgen-Kombi darf ich überhaupt draufmachen
3. Wo bekomme ich die am besten her, mein Reifenhändler vor Ort war mit der Frage vollkommen überfordert und bot mir leidglich ein paar Continental zum sagenhaften Preis von 1600 Euronen an (natürlich ohne Felge)
4. Macht es evtl.Sinn, die nach ein Paar 20-Zöllern zu suchen und sie auf meine Alus ziehen zu lassen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Ich werde auch gleich noch ein Gesuch im Marktplatz aufgeben.
Vielen Dank
Ludger
 
hat wirklich niemand einen Tipp zum diesem Thema?
:(
Ist vielleicht die falsche Kategorie, vielleicht könnten die Moderatoren die Frage in das allgemeine Forum verschieben.
Gruß
Ludger
 
Vielen Dank, das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich ein paar original 17-Zöller finde.
 

Neueste Beiträge

Oben