Henere
2500s
An die zufriedenen mit den AT+.
Welchen Reifendruck und welche Dimension fahrt ihr ?
Welchen Reifendruck und welche Dimension fahrt ihr ?
Ja, schade ich hatte den Nokian Rotiva als nächsten Ganzjahresreifen in der Planung. Aber eine derart schlechte Winterperformance, hatte ich nicht erwartet. Gerade von den Finnen nicht.
Von einem, durch seine Kennzeichnung, für den Winterbetrieb zugelassenen Reifen, erwarte ich mehr.
Also ich sehe beim plus viel weniger Lamellen...Das ist schon klar !
ich habe mir im Netz Bilder von beiden ( AT und AT Plus ) angeschaut,
aber keine Unterschiede feststellen können !?
...und der Rotiiva AT ist bei Reifentest.com nicht schlecht bewertet.
wer absoluten Wert darauf legt einen kurzen Bremsweg zu haben, fährt auch keinen RAM
Dann können wir ja auf den ersten Test im Schnee gespannt sein !
Heute kam der Ersatz.
Sieht gleich viel mehr nach Winter aus. Nokian WR SUV 4
Aktuell 11° draussen, blauer Himmel und Sonnenschein. Das kann etwas dauern....
Bin vool bei dir.
Ich hatte den Nokian Hate......als WR auf dem Ram und zum Vergleich jetzt den BF Goodrich KO2 ( als Sommerreifen mit Schneeflocken) finde ich Welten dazwischen.
Wir hatten tiefschnee im April und ohne den BF Goodrich wäre ich am Arsch gewesen.
Bin jetzt von Feb. Bis zur Zeit ca. 80000km gefahren und er hat noch genug Profil für noch ein Sommer.
Werde diesen Winter den Yokohama GO15 probieren (Sommerreifen mit Schneflocken ). :mrgreen:
Den hat die Frau auf ihren Grand Cherokee bekommen.Heute kam der Ersatz.
Sieht gleich viel mehr nach Winter aus. Nokian WR SUV 4
Schnee und Matsch ist überhaupt nicht vergleichbar! Insbesondere fest gefahrener Schnee! Da heben die Lamellen, die wiederum haben im Matsch vermutlich gar keine Funktion.Den hat die Frau auf ihren Grand Cherokee bekommen.
Der ist ein sehr guter Winterreifen,musste den wagen zweckentfremden und hab damit im Wald an einem Hang der sehr matschig war,Bäume gelanden und der Reifen hat den wagen Plus vollen Anhänger hoch geschaft.
Bei nässe ist er sehr gut und schnee können wir so nicht Testen in Köln und Umland.
Aber den Matschigen Waldweg der in etwa vergleichbar ist,kamen keine probleme.
Kommenden Winter wird er das 3. mal seine Leistung zeigen müssen.
Ich kann den reifen sehr empfehlen
Enter your email address to join: