Winter- oder Ganzjahresreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nokian gibt es keine mehr ?
;-)
 
Nicht? Auf dem Nitro fahre ich Nokian SUV W3 - spitze!
Ein Winterreifen, den ich auch im Sommer drauf lasse (der wird eher alt, als dass er abnutzt...)
 
Nicht? Auf dem Nitro fahre ich Nokian SUV W3 - spitze!
Ein Winterreifen, den ich auch im Sommer drauf lasse (der wird eher alt, als dass er abnutzt...)

Ich fang nicht wieder an....
Aber die Hakkapelitta Suv starten bald in die dritte Saison :mrgreen:
 
Im sommer fahren sich die hakkas prima......winter steht noch aus :mrgreen:
 
Zwar nicht auf nem Dodge aber auf dem Van (4wd, 2,8t leer): BF Goodrich A/T KO2 immer wieder. Fahre ich achon seit ein paar Jahren. Nur bei sehr hohen Temperaturen bissel mehr Verschleiss. Bei Regen top (subjektiv). Ansonsten habe ich auch gute Erfahrunen mit Michelin Latitude Cross. Sommer wie Winter. Auch gute Schnittfestigkeit an den Flanken bei scharfen Kanten.
 
Hallo
Ich habe gerade meinen 2.Satz Nokian SUV 3 Winterreifen bekommen 265/50 R20
war mit dem ersten sehr zufrieden.
Im Sommer fahre ich Pirelli zero 295/35 R22 auch sehr zufrieden.
Ist auf Durango RT
mfg
dorota
 
Der neue Cooper ist eingetroffen, schaut nicht so schlecht aus. Ich werde dann berichten wie die so sind. Wird aber noch dauern ist ja noch nicht Winter.
LG Alfred
 
Der neue Cooper ist eingetroffen, schaut nicht so schlecht aus. Ich werde dann berichten wie die so sind. Wird aber noch dauern ist ja noch nicht Winter.
LG Alfred

Ich hab mir den neuen at3 gestern aufziehen lassen... ob der im Ruhrgebiets-Winner was taugt wird sich zeigen.

Die SilentArmor waren fertig und bevor es im Herbst noch mehr auf der Hinterachse rutscht habe ich jetzt wechseln lassen.

Optisch finde ich die Ok...
 

Anhänge

  • 20180914_192907.jpg
    20180914_192907.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 147
  • 20180914_192921.jpg
    20180914_192921.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 147
Ich hab mir den neuen at3 4S gestern aufziehen lassen... ob der im Ruhrgebiets-Winner was taugt wird sich zeigen.

Die SilentArmor waren fertig (nach wievielen km? Restprofiltiefe? ) und bevor es im Herbst noch mehr auf der Hinterachse rutscht (100kg bei der Heckklappe auf die Ladefläche! Z.B. Sandkistensandsäcke) habe ich jetzt wechseln lassen.

Optisch finde ich die Ok...

DER AT3 hat C E 73 mit 9,9 bis 11mm Profiltiefe.
DER AT3 4S hat E C 72 mit vermutlich auch 10-11mm.
 
DER AT3 hat C E 73 mit 9,9 bis 11mm Profiltiefe.
DER AT3 4S hat E C 72 mit vermutlich auch 10-11mm.


Ich habe kein Bild von den SA aber der Mittelteil der Lauffläche war gar nicht so schlecht, ich meine irgendwas um 7mm.
Die Flanken aber waren aufgrund zu wenig Luftdruck(2,4Bar) vom Vorbesitzer bei nur noch 4 mm (quasi durchgehende Gummischicht ringsherum,keine Struktur mehr,keine Wasserverdrängung)

Ich hatte den eine Zeit lang dann noch auf 3,3 Bar gefahren um wenigstens ein bisschen Profil zu haben, fuhr sich aber auch nicht besser... Meine SA waren von Mitte 2012 (Erstausrüstung) und hatten mittlerweile 105000 Km weg... (Mal ganz ab von den durchgehend weißen Flanken wg. Bordsteinkontakten)

Beim At3 4s!(Danke für den Hinweis) messe ich eine Profiltiefe von 10mm. Der 4s hat in Summe mehr und vorallem durchgehende Lamellen im vergleich zum at3 sport.
Wenn ich mir die Website von Cooper angucke verstehe ich allerdings deren eigene Balkengrafik nicht.. da spricht nichts dafür, den at3 sport zu wählen.
In Punkto Nasshaftung sowie Laufflächenabnutzung soll (nach DEREN angaben) der 4s besser sein als der Sport. Alle anderen Werte sind identisch?!

Aktuell habe ich 3 Bar drauf, mal schauen wie sich der Profilabrieb verhält.

Da ich den Ram nicht jeden Tag nutze, war das Thema eines reinen Winterreifens für mich uninteressant.
Der Cooper hat den Zuschlag primär wegen der Optik und der Schneeflocke bekommen und nicht wegen irgendwelcher Testergebnisse etc..(ja ich weiß,könnte naiv gewesen sein)
Ich werde es sehen / erleben
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt auch die AT3 4s geholt, da meine silent armor bei Nässe bzw Schneematsch ebenfalls nicht mehr wirklich was getaugt haben. Kommen morgen drauf.
Hatte zwar lieber die BFG KO2 genommen aber am Ende kommt man locker auf 600 eur mehr und die 8-ply reifen haben für meinen Einsatz letztlich hauptsächlich Nachteile - Performance, Verbrauch, Fahrkomfort alles schlechter als bei den leichten Reifen.

Optisch machen die Cooper natürlich weniger her, sind aber auf den ersten Blick auch ok.
 

Anhänge

  • 750390B4-E0E1-4D85-8C83-7C0D08861012.jpeg
    750390B4-E0E1-4D85-8C83-7C0D08861012.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 293
Ich hab mir den neuen at3 gestern aufziehen lassen... ob der im Ruhrgebiets-Winner was taugt wird sich zeigen.

Die SilentArmor waren fertig und bevor es im Herbst noch mehr auf der Hinterachse rutscht habe ich jetzt wechseln lassen.

Optisch finde ich die Ok...

Weiße Schrift hätte ich direkt an innen gemacht... ich bin leider ein Randsteinsurfer und da sieht das so wüst aus nach ein paar tausend Kilometern... da ich von Cooper mittlerweile wenig halte, hätte ich lieber mal die Grabber AT3 probiert, die sehe Offroadiger aus und funzen im Winter zumindest auf dem Jimny wie sau gute Winterreifen...

Aber ich bin auf eure Berichte gespannt.... Tiefschnee wird kein Problem sein, interessieren würde ein fest gefahrene Schneedecke und ein Hang runter dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, ich fahre jetzt 2 Wochen mit den General Grabber AT3 Ganzjahresreifen.
Winter muss natürlich erstmal kommen, aber auf trockener sowie feuchter Straße gefällt er mir gut.
Sehr komfortabel; im Vergleich zu den vorher montierten Toyo A/T Reifen laufen sie sehr leise (aber die Toyo waren ja auch schon welig / Sägezahn...), ich höre jetzt sogar wieder das Auspuffgeräusch meines "Kleinen".
:)
 
Prima, dann kann ich den Reifen ja beim Treffen demnächst aum Auto begutachten.
 
Prima, dann kann ich den Reifen ja beim Treffen demnächst aum Auto begutachten.

Rischtisch!

Und ich bringe die beiden noch guten Toyo A/T 265/70R17 mit.
Vielleicht braucht ja jemand Reservereifen-Ersatz, weil die eigenen einfach inzwischen so alt sind...
gebe ich dann günstig ab (Preis VS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal Bilder... ich kenn den Grabber nur auf dem Jimny... und bin wirklich sehr gespannt wie die bei dir im Winter sind... Jimny und Grabber = das beste was ich bisher im Schnee gefahren bin...
8)
und die haben sich im Sommer auch nicht übermäßig abgenutzt....
 
Da ich den AT³ noch nicht gefahren bin,schwör ich nach wie vor auf den AT² als Winterbereifung aufn RAM(305/50/20)) und auf Wrangler(275/70/17)... :mrgreen: :mrgreen:
 
So, heute montiert. Optik besser als gedacht.
 

Anhänge

  • 0881BD48-6F2C-4BDE-AEF1-A79FD61E957D.jpeg
    0881BD48-6F2C-4BDE-AEF1-A79FD61E957D.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 214
  • 06EFEF6E-2B0B-434F-BC32-B896A4B7DB8F.jpeg
    06EFEF6E-2B0B-434F-BC32-B896A4B7DB8F.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 201
  • 22840755-3D97-4B24-B04D-84CEA837865B.jpeg
    22840755-3D97-4B24-B04D-84CEA837865B.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 223
  • CBB9B3B4-E545-4FC4-BA67-D43F14803C66.jpeg
    CBB9B3B4-E545-4FC4-BA67-D43F14803C66.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 204

Neueste Beiträge

Oben