Wieviel Spiel beim Allrad???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

hatte heute das Auto vorne mal hochgebockt um die Radlager zu prüfen. Beide Seiten in Ordnung aber dabei hab ich zwei Sachen bemerkt von denen ich nicht weß, ob die so noch ok sind.
Erstens: zum Rad abbauen den Allrad eingelegt, das Rad vor und zurück bewegt, kann man gefühlt so 5cm hin und her bewegen und die Allradwelle bewegt sich hin und her und ein leichtes klackern ist im Verteilergetriebe zu hören.....oK oder nicht?????
:?:


Zweitens: als das Rad abgebaut war bemerkte ich, daß die Bremsscheibe auf den Radbolzen sich leicht hin und her bewegen lässt, Löcher ausgeschlagen?????
Wie viel Spiel darf denn so eine Scheibe haben????? geschätzt so einen Millimeter Luft an jedem Bolzen
:(


Denke mal, daß ich die Scheiben, obwohl noch sehr gut, wechseln werde, Getriebe weiß ich nicht, die Ami`s habens ja nicht so mit dem Spiel
:-D


Gruss Holger
 
Zu 2.tens..Wenn du das Rad ab hast ist doch logisch das sich die Scheibe bewegen lässt...die Scheibe wird ja sozusagen mit dem Rad angeschraubt bzw fixiert...
 
...ja schon klar aber sollte sie sich nicht nur auf den Bolzen hin und her bewegen lassen aber nicht in Drehrichtung.
Vielleicht kam das nicht richtig rum, hat Spiel in Fahrtrichtung und zurück. Also nach rechts und links.

Danke Holger
 
Das passt schon,ein bisschen Spiel lässt sich auch hier nicht vermeiden, Wenn das Rad angeschraubt ist ist auch hier kein Spiel mehr
 
Oben