Wieviel % muss ich bei Import einen Ram draufrechnen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Northeim
Moin,

ich will mal wissen wieviel Prozent ungefähr man zu dem Doller Kaufpreis dazu rechnen muss bei Importiern?

MFG
 
Moin.

Pickup geht unter LKW oder wie?

Ich meine aber alle kosten.
Zoll, Fracht, Tüv und so weiter.
Oder sind das die 41 %?

MFG
 
Habe schon gehört das Pick Up mit geschlossener Ladefläche als PKW durchgingen.

Fracht weis ich nicht

Tüv kommt drauf an was du alles machen musst und ob du die Datenblätter hast ich sag zw 300-800€

Gruß. Andy
 
zum kaufpreis noch die verschiffungskosten draufrechnen,auf diese summe in der regel 10 % + 19%

dann hast noch hafengebühren,umfuhr,kosten für den,der das auto in usa kauft und alles abwickelt evtl.,umrüstung,tüvabnahme,zulassung.

mach das mal lieber nicht auf eigene faust,da kann viel schief gehen.
 
zum kaufpreis noch die verschiffungskosten draufrechnen,auf diese summe in der regel 10 % + 19%

dann hast noch hafengebühren,umfuhr,kosten für den,der das auto in usa kauft und alles abwickelt evtl.,umrüstung,tüvabnahme,zulassung.

mach das mal lieber nicht auf eigene faust,da kann viel schief gehen.

Auf eigene Faust sowieso nicht.

Wollte das nur aus intresse wissen.

Ich gucke ja schon oft nach nen Cummins der 2 Gen.
In den USA recht günstig dank dem guten Kurs.

MFG
 
Moin, ich habe mal Google zu Hilfe genommen !

https://www.carsfromusa.de/us-import/us-import-detailierte-kosten/

Import aus den USA : Kosten im Details
Kaufpreis in US$
Kosten für Auslandsüberweisung (Paypal-Gebühren sind sehr hoch, Banküberweisung ca. 25-35 Euro)
Evtl: Externe Hilfe bei Übersetzung/Import-Unterstützung
Evtl: Kaufabwicklung durch einen Vermittler vor Ort: ca. 500 US$. (wenn das Fahrzeug weiter als 200 Meilen vom Standort des Vermittlers steht, fallen in der Regel zusätzliche Reisespesen an.)
Transport zu einem der nächstgelegenen Häfen: mindestens 150 US$, je Meile ca. 1,00-1,50 US$
Verschiffung nach Bremerhaven/Rotterdam (von Los Angeles, ab 1.050 US$ für einen normalen PKW, abhängig von der Fahrzeuggröße)
Abfertigung am EU-Hafen (Entladung und Verzollung) (ca. 450 Euro)
Bremerhaven: 10% Zoll auf Summe aus Kaufpreis im Kaufvertrag und Transportkosten
Bremerhaven: 22% Zoll bei Pick-Up/LKW/SUVs/
Bremerhaven: 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis, Transport und Zollgebühren
Rotteram: 10% Zoll auf Summe aus Kaufpreis im Kaufvertrag und Transportkosten, für alle Fahrzeuge
Rotterdam: 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis, Transport und Zollgebühren
ACHTUNG BEI OLDTIMERN (mind. 30 Jahre) über Rotterdam: kein Zoll und nur 6% Steuern
Transport zum Zielort in Deutschland (je nach Entfernung ca. 250-500 Euro) oder nach ganz Europa (Angebot einfordern)
bei Zulassung eines Oldtimers in Deutschland: Reine Gebühren(!) für TÜV, Oldtimer-Gutachten, Gutachten für kleines Kennzeichen, Datenblatt und KBA-Auskunft: ca. 450 Euro
bei neueren Fahrzeugen: zusätzliche Ausnahmegenehmigungen notwendig (z.B. Leuchtweitenregulierung)
bei neueren Fahrzeugen: evtl. Abgasgutachten für Euro2/Euro3/Euro4-Einstufung (bis zu 1.500 Euro)
..............................................................................................
Bremerhafen 22 % :shock: Ist das so Richtig ?

Also, Pick Up´s immer in Rotterdam abholen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
In den USA recht günstig dank dem guten Kurs.

MFG

:shock: Ich sach mal, der war lange nicht so schlecht, wie im Moment!

Also, Pick Up´s immer in Rotterdam abholen ?

Amsterdam ist auch eine gute Option. Auch 10% Zoll und der Hafen ist überschaubar. Ich war nach 20 Minuten mit meinem Ram wieder raus.
Rein - Ram - Raus! :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_1574.jpg
    IMG_1574.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 278
das ist nicht richtig. auch in Holland fallen 22% Zoll auf Lkw an. Ob diese auch berechnet werden, oder das Auto als Pkw durchgeht, hängt vom Zoll ab.

Man sollte schon dort verzollen wo man sicher weiss das zb ein RAM als Pkw durchgeht...
:)
 
Also ich meine eig die Kosten von dem Kauf in den USA.

Sagen wir 9999 Dollers.
Bis zum anschrauben des Kuchenblechen in meiner Halle
:-D


Aber danke schon für die ganze daten

MFG
 
das ist auch abhängig vom kursverhältnis,als ich meinen gekauft habe,stand der dollar bei 1,49. da hab ich dann 1:1 bezahlt,dh.das was ich in usa in dollar bezahlt habe,waren am ende der kaufpreis in euro. inkl. provision für den vermittler,verschiffungskosten,spedition deutschland,verzollung,umrüstung, tüv,zulassung.

beim heutigen kursverhältnis würde diese rechnung nicht mehr passen.
 
Oben