Wieviel Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HerrGausW

QuadCab
Registriert
15. Okt. 2010
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Ort
Blankenheim
Hallo,

mich würde interessieren, wieviel Liter Benzin man trotz Gasanlage noch braucht ( für Kaltstart, Hängerbetrieb, Volllast,... )
:?:


Vielen Dank !


Gruß
 
In Liter kann ich es dir nicht sagen... Fakt ist, beim Kaltstart im Winter gehts gute 4-5 Minuten bis man die 22° C hat das die Gasanlage anspringt, im Sommer gute 2 Minuten. Wenn der Motor warm ist und man startet neu, geht es auch sofort auf Gas....

Ich gehe in der Regel alle 3 Monate ca 20 Liter tanken. Bin aber kein Vielfahrer


Schöne Grüße
Martin
 
In Liter kann ich es dir nicht sagen... Fakt ist, beim Kaltstart im Winter gehts gute 4-5 Minuten bis man die 22° C hat das die Gasanlage anspringt, im Sommer gute 2 Minuten. Wenn der Motor warm ist und man startet neu, geht es auch sofort auf Gas....

Ich gehe in der Regel alle 3 Monate ca 20 Liter tanken. Bin aber kein Vielfahrer


Schöne Grüße
Martin

Das passt auch bei paar mehr Kilometern

Ist ja nur abhängig davon wie oft du den startest
:-)
 
ich habe lestes jahr für 35tkm ca 250 euro benzin verfahren, ich starte mein auto ca 10 mal am tag im sommer startet er allerdings die meiste zeit auf gas da ich meistes nur eine halbe bis eine stunde beim kunden stehe
 
Ich Tanke immer so 40-50 l das reicht dann ca. 4000-5000 km...

Bei viel Kurzstrecken deutlicher weniger....
 
Kann ich noch nicht beantworten. Ich fahre erst im April wieder nach Luxemburg. Vorher wird nicht getankt!
 
Vorsicht, Benzin beginnt sich ab den 6. Monat zu verändern (die leichten Bestandteile verflüchtigen sich, andere wieder bilden Polymere) das Kraftstoffsystem kann dadurch beeinträchtigt werden.
 
Nun, 2x im Jahr komme ich schon an die Tanke. Wenn es sein muss, mit Gewalt. Dann schalte ich manuell auf Benzin um.
 
Es muß aber auch drauf geachtet werden das der Tank immer 1/4 voll mit Benzin ist um die Pumpe nicht zu beschädigen.
Da ich in der Nähe zu Luxembourg wohne fahre ich alle paar Monate (3-4 x im Jahr) Benzin leer um dann beides BILLIG aufzutanken.
 
Oben