Wiederkehrende Störung in immer kürzer werdenden Abständen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tönne

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
Gronau (Westfalen)
Moin moin!

Also, heute Morgen, wie jeden Montag, LPG bei AVIA gebunkert.
Auf die Bahn, 130 km/h im Tempomat eingeregelt und rollen lassen.
Nach 140 km - Störungspiepen von der PRINS. Lässt sich nur durch umschalten auf Benzin ausstellen. Kein Ruckeln oder sonst irgendetwas gespürt.
Auf den nächsten Parkplatz - Motor aus, gewartet bis auch die PRINS Anzeige aus war, neu gestartet, läuft.
100 km später - das gleiche von vorn.
50 km später - das gleiche.

Dann 20, dann 10. Wieder voll getankt (weich sonst auch tanke, knapp 60 l, Verbrauch eher niedrig) - jetzt bin ich bei 5 km bis zum piepen.

Die Dicke steht jetzt erst einmal vor dem Büro und kann sich erholen.

Irgend jemand einen Tip, oder fahre ich heute Abend mal zum freundlichen LPG Spezi hier in Stettin?

Tönne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich. Wenn Du ´nen guten Gasfuzzi um die Ecke hast, mach ihm Deine Aufwartung.
Spart Zeit und Nerven !
;)

Ursachen können´s nämlich viele sein, und mit etwas Glück, ist die Sache gleich erledigt.
 
Könnte ein defekter temperatur sensor sein, aber wie radi schon schrub fahr zum gasmann und lass auslesen!
 
Hmm wann hast du denn zuletzt deine Filter tauschen lassen? Hört sich für mich irgendwie nach einem Filter an der zu ist... weiss jetzt aber nicht, ob da die Prins piept...
 
Filter lasse ich bei jedem Service, also alle 16 tkm, tauschen.
Zuletzt vor 11 tkm, bin jetzt bei knapp 60 tkm
 
Hey Tönne!

War ganz genau mein Fehlerbild.

Druck Sensor am Hauptfilter und sicherheitshalber noch die Magnetspule am Verdampfer gewechselt. Seit dem ist Ruhe. Hab das hier schon mal gepostet, schau mal bei meinen Beiträgen. Kannst du bedenkenlos selber machen, tritt kein Gas aus
:-D


Hab die Teile beide nochmal neu liegen, damals versehentlich doppelt besorgt. Bei Interesse bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Woodstock

Danke für die Info, hab morgen Mittag einen Termin beim Freundlichen hier Polen.

Hab mir eben bei der Gelegenheit die LPG Anlage etwas genauer angeschaut, alle Kabel scheinen mir recht knapp verlegt zu sein, kaum Spiel für Bewegungen.
mal sehen was die Polen mir morgen erzählen, aber danke für den Hinweis, ich lasse da lieber die Pfoten davon, bei meinem Geschick fährt die Dicke nachher nur noch Rückwärts
;-)


T.
 
Hamm....
Die Dicke muss alle 16 tkm zum Service und die Gasanlage eigentlich alle 50tkm.
Ich denke nicht, dass ich zu wenig Service mache...

Wie kommst Du da drauf beim Ram ?
Gasanlage braucht nicht allzuviel Service. :mrgreen:
 
UPDATE:
Jetzt bekomme ich die Störung ab einschalten LPG.
Auch kalt...
Mal sehen, was der Gasmann sagt.
T.
 
...dem Gasmann ist das Interface-Kabel abgeraucht - Freitag soll ein neues da sein...
Das ist halt Polen....
 
Kabel und Software haben vor knapp 2 Jahren zusammen umme 130,- € gekostet, um mal den Fehlerspeicher auszulesen und zurück zu setzen und um ValveCare abzuschalten oder einzelne Parameter mal zu verstellen finde ich den Preis i.O. :mrgreen:
 
Die Software gibbet hier, wenn es nicht die Original-Prins sein muss
und das Interface hier https://www.ebay.de/itm/like/271183569989?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Die Bexpro habe ich auch und das Interface ist das erste, das Google ausgeworfen hat. Ich habe auch ein USB, ist weniger störanfällig als die BlauZahn, hat allerdings den Nachteil des Kabels. Bei mir reicht es bis in den Innenraum, kann den Lappi auf den Beifahrersitz stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich jetzt überfragt. Du kannst da aber anrufen, geht der Chef (Entwickler) selbst ran. Der kann dir das bestimmt sagen.
 
Oben