Wieder ein bissl was gebastelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toolman

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2012
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Felixdorf
Swing out Box

22130674iy.jpg


22130677ic.jpg



50" Lightbar

22130675yu.jpg


22130676xs.jpg


22130678lm.jpg


Noch ned ganz fertig. Ist so heiss hier. musste zwischendurch in den Pool.
;-)
 
Wie hast die Lightbar befestigt? Detailfotos der Befestigung wären cool, so ne Lightbar da oben fänd ich auch geil, aber Löcher bohren oder so, lieber nicht :shock: Was is das fürn Hersteller und wo liegt der Preis?
 
Wie hast die Lightbar befestigt? Detailfotos der Befestigung wären cool, so ne Lightbar da oben fänd ich auch geil, aber Löcher bohren oder so, lieber nicht :shock: Was is das fürn Hersteller und wo liegt der Preis?

Interessiert mich alles ebenfalls
:!:
 
Wusst ich's doch dass da Interesse aufkommt. Und der übliche Verdächtige ist auch schon hier. :mrgreen:

Also, ohne Bohren gehts nicht. Alle die keine Löcher bohren wollen schalten jetzt weg.

Die Brackets sind Procomp Lightbarbrackets. Diese sind für gerade Balken, der Curved Lightbar ist näher an der Karosserie, daher habe ich die Brackets modifiziert.
Diese werden in die Regenrinne verschraub. (4 Löcher bohren). Mit Klebt und Dicht hab ich das Ganze dann noch eingedichtet.

Es gibt auch andere Brackets die in den Türfalz geschraubt werden.

22131828qk.jpg


22131829vh.jpg


22131830ir.jpg


22131831yu.jpg


22131832lr.jpg


22131833sj.jpg


22131834hu.jpg


22131835yg.jpg


22131836xx.jpg


22131837iz.jpg


22131840px.jpg


22131838bi.jpg


22131839oe.jpg


22131841yj.jpg


Der Lightbar selber ist ein Chinaböller, 288W mit Funkfernbedienung. Hab den zum Testen bekommen, mal sehen wie lange der tut.
Evtl. ersetze ich den gegen einen von Rigid falls er kaputtgehen sollte.

Die Funke ist geeky, wenngleich ich Zweifel habe dass das Zeug lange funktioniert.

Mir war wichtig das Ding so niedrig als möglich zu machen, damit ich wenigstens noch in die 2.1m Tiefgaragen reinkomme. :idea:

Es gibt 3 Modi:

50% gedimmt
100% full
Strobe


[youtube]sO_t38DpvJ8[/youtube]

(Das Flickern beim gedimmten Modus ist die Interferenz vom Iphone mit den getriggerten LEDs, das flickert nicht wenn man reinsieht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu lesen, dass auch andere Höhenprobleme haben
:-D

Ich hab auf Arbeit einen Tiefgaragenplatz. Dort pass ich mit meiner Heckflossenantenne gerade so rein.
Ich überlege mir entweder ne Lightbar zu holen, oder die Heckflossenantenne abzubauen und den Ram ein wenig höher zu legen.
Beides zusammen ghet aber nicht.

Jedenfalls bräuchte ich wenn dann auch eine Lightbar, die nah anliegt. Deine gefällt mir jedenfalls.

Du solltest aber den kleinen Lackschaden wieder beheben, der sicher bei der Montage entstanden ist.
 
Das sieht mir eher aus wie rumgesaut beim Abdichten :mrgreen:

Toolman
Hast du sie schon in der Nacht ausprobiert, ich wollte mir damals auch eine Lightbar am Dach montieren, ich hatte nur Angst das man aufgrund der Reflexion in der Motorhaube später nichts mehr sieht :?
 
also die Halterung passt nich wirklich, die geht sicher deutlich dezenter mit ein wenig mühe kann man mit pape oder ähnlich zwei Schablonen anfertigen und beim Metaller schneiden und kanten lassen, so wirkt es als passt das nich genau, auch sieht es von der Seite nicht so besonders aus, von vorn schon...ansonsten nett :mrgreen:
 
Ihr habt Probleme. :shock:

Wo Dichtmasse ist kann wenigstens kein Wasser rein. Sieht ja in 2m Höhe ohnehin keiner. Da stören mich mehr die Dellen die mir die Anderen immer ins Blech reinhauen.
Hab letzte Woche schon wieder 2 Neue bekommen.

Noch dezenter? Schau mal was der Markt fürn Gen4 hergibt. Das ist bereits dezent. :mrgreen:
 
Ja, aber weit weniger als befürchtet. Durch den Magnaflow treten die etwas in den Hintergrund, hört man eigentlich nur wenn das Schiebedach offen ist.

So, immer 3 Shots, Abblendlicht, LED-Fernlicht, Lightbar.

22137362xi.jpg

22137364jm.jpg

22137368xe.jpg


22137366vi.jpg

22137365wu.jpg

22137363sh.jpg



22137370pp.jpg

22137371st.jpg

22137372wr.jpg


Mein Fazit, der Chinabalken ist sehr hell, aber mit einem Vision-X oder Rigid gleicher Leistung kann er nicht mithalten, aber da sprechen wir auch vom 6-8 fachen Preis.

22137489us.jpg
 
Nachdem ich derzeit kein anderes Auto hab an dem ich basteln kann gehts hier weiter. Gestern einen Freund besucht und von ihm zum Testen einen Satz Profender Smoothie's bekommen. Mal sehen ob ich die irgendwie an die Hinterachse kriege. (Hab jetzt 90tkm drauf und pünktlich den 3. Satz Dämpfer durch, ich weiß ned warum die bei mir nur 30tkm halten, egal ob Serie, Bilstein oder Rancho 9000).

22265671zn.jpg
 
Ich glaub die sind nicht richtig kaputt aber wie werden so weich dass das Heck auf unruhiger Fahrbahn huppelig wird. Das nervt mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben