Wie richtige Ersatz-FOB finden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Jan. 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Ort
Neuötting in Zentralsüdostoberbayern
4DD835AE-D4BA-4EC4-975F-C83D92E3D89D_autoscaled.jpg8CF4C871-B229-4C00-8558-D86DD82A7545_autoscaled.jpg8FF520FD-6AC8-4E08-88F0-4C32A735ACCB_autoscaled.jpgB5F36B22-60CF-4271-8D26-CF1024DC2A82_autoscaled.jpg

Hallo,
ich habe beim Kauf meines Dicken nur einen Schlüssel bekommen. Der Zweite ist anscheinend beim Vorbesitzer geblieben.
Auf Ebay und bei Wish gibt es jede Menge Angebote für neue Fernbedienungen mit Transponder. Nur wie finde ich raus, ob das dann auch zusammenpasst? Die Nummern, die auf meiner Platine stehen passen zu keiner der Beschreibungen in den Angeboten. Ich bin echt unsicher ob das dann passt. Beim Händler will man für einen neuen Schlüssel über 300€ haben. Darauf hab ich keine Lust.
Und - wenn ich dann den richtigen habe, kann ich den dann auch selber anlernen?

Aus der Suche bin ich nicht schlau geworden, daher frag ich hier mal...

Danke schonmal im Voraus!
 
Zeig mal deinen Schlüssel von außen, ich habe mir Ersatz bei AliExpress gekauft und den dann bei Autoport anlernen lassen. Schlüssel kostet ca. 25€ und das anlernen ca. 40-60€.

Ich habe diesen gekauft, da ich auch das Luftfahrwerk drin habe.

https://a.aliexpress.com/_u7Y6QJ

Achte auf die Frequenz und den Chipsatz.

Gruß duckhunter
 
Wenn du den Notschlüssel entfernst, steht dann da nicht was auf dem Gehäuse?
Ist leider schon zu lange her als ich den Schlüssel hatte
:/
 
Ganz blöd.....bei dem Preis von ca. 8-9€ könnte man beide Modelle bestellen
;)

ich glaube aber das der M3N5WY783X passen müsste......aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.

Und zum Thema anlernen, so weit ich weiß braucht es da einen 4 stelligen Code, den aber nur der Händler bei FCA abfragen kann. Hat man dann den Code, kann man glaube ich, mit AlfaOBD weitere Schlüssel anmelden.......sorry, das ich dir da nichts 100%es sagen kann.

Gruß duckhunter
 
Oben