Wer hat diese Reifengröße eingetragen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Maxhütte-Haidhof
Hallo,

bei meiner Neuerwerbung sind Reifen der Größe 35x12,5 R18 aufgezogen.
:)

Wer hat diese Reifen oder die alternativen Größen 315/75 R16 ; 315/70 R17 ; 325/65 R18 oder größer eingetragen und kann mir eine Kopie seines Fahrzeugscheines oder -Briefes zur Verfügung stellen.
:?:

Fahrzeugdaten befinden sich in der Signatur.
Der RAM ist mit Fahrwerkskit ca. 4-5 Zoll höher als die Serie.

Danke im Voraus

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werner,

brauchst du die daten noch? hab 315- 70 x 17 auf meine 5,9l, baujahr 2000 ( zugelassen 12/99 )
 
Hallo v8man,

Ja bin immer noch auf der Suche und nehme jede Hilfe dankbar an.
Ist ja noch einiges zu machen bis er TÜV bekommt.

Gruß

Werner
 
Du hast aber einen Gen3! Weiss ja nicht ob der TüV da ein Unterschied zwischen 2 und 3 macht. :roll:
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Kenn mich mit den ollen Dingern nicht so aus :mrgreen: :oops:
 
Hi,

ich klammere mich an jeden Stohhalm um hoch und trocken durch die Fluten der Bürokratie zu schwimmen.
Motor und Getriebe sind ja zumindest schon mal gleich bei Gen.2 und 3 beim 5,9L V8.
Ob der Rest auffällt!!!
Geht laut Tüv bei diesen Größen nicht nur um Freigängigkeit und Traglast sondern auch um die mechanische Beanspruchung des gesamten Antriebsstranges.

Darum her mit allem was annähernd passt.

Gruß

Werner
 
Im Prospekt für die Gen. 3 1500er, das mitte 2002 erschien, sind bei der Abbildung der Dodge Neuwagen-Flotte die 2500er und 3500er noch mit der alten Karosserieform abgebildet.
Wann dann die Umstellung genau war ist mir leider nicht bekannt.

Gruß

Werner
 

Neueste Beiträge

Oben