Wer erkennt dieses Warnzeichen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
wer kann mir sagen was das bedeuted oder noch besser was es bedeuten kann. denn beim fahrzeug ist kein defekt zu entdecken. manchmal nach dem starten ist es ganz weg, kommt aber nach ein paar minuten fahrt immer wieder. Ich denke das ist irgendein kontaktfehler. nur: wo suchen? handbuch habe ich leider keines. mein mechaniker meint nur ganz pragmatisch: wenn alles funktioniert einfach weiterfahren, es kann alles mögliche sein. ich bin aber der meinung man sollte dem auf den grund gehen.
 

Anhänge

  • lichti.jpg
    lichti.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist aber flott.
:-)
 
ich verstehe nur Bahnhof :shock:
:?:

aha, da kommt ja doch noch n Bild
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da liegt ein Fehler vor den ich beim Dealer auslesen lassen wuerde!
Raetselraten hilft Dir nicht weiter, da dieses Leuchtchen verschiedenes aussagen kann!
 
lpg ist bei uns in Österreich noch nicht so richtig verbreitet, deshalb warte ich noch mit dem umbau. ich sehe aber ehrlich gesagt auch nicht so die große ersparnis darin.

den fehler auslesen lassen, das werd ich wohl machen.
 
Das Lämpchen is bei mir auch ab und zu an.
Beim Auslesen sagt er "Fehlzündung in einem oder mehreren Zylindern"
Liegt bei mir wohl irgendwie an der Gasanlage.
 
Das Lämpchen is bei mir auch ab und zu an.
Beim Auslesen sagt er "Fehlzündung in einem oder mehreren Zylindern"
Liegt bei mir wohl irgendwie an der Gasanlage.

muß nicht!! schau Dir mal deine Zündkerzen an... ich habe es gestern auch "gerichtet" (Fehlercodes P0300 & P0308); eine Zündkerze des 8ten Zylinder war "platt"...

Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lämpchen is bei mir auch ab und zu an.
Beim Auslesen sagt er "Fehlzündung in einem oder mehreren Zylindern"
Liegt bei mir wohl irgendwie an der Gasanlage.

Stimmt.... Hab ich auch öfters mal. Das komisch iss bei mir nur das die Lampe machmal von selbst wieder aus geht und machmal muss ich den Fehler auslesen lassen. Und bei mir meldet er fast immer das der 2te Zylinder ne Fehlzündung hatte :?
 
es muß keines Falls die Zündanlage sein! es werden MASSIG Fehler über die MIL angezeigt! Nur auf Verdacht die Kerzen austauschen würde ich nicht tun...

komm vorbei und wir lesen den Fehler aus
:)
(hattest Du es schon mit dem "Schlüssel-hin-und-her-drehen-Fehler-auslesen" probiert??

Gruß
Rik
 
Hast du das Auto schon länger oder grad frisch?
Kann auch noch wegen neuem (EU) Sprit meckern..
oder aber wenn du den Tankdeckel nicht richtig drauf hast.. war bei mir der Fall..(falscher abschließbarer Deckel)
der merkt dann dass eine Undichtigkeit im System liegt..
auslesen bringt aber Licht ins Dunkel
:)


Gruß,Sasa
 
Seit ich das Auto in den USA gefahren bin, zeigt er diesen Fehler an. Heute bin ich wieder ca. 50 km gefahren und die ersten 3 km hat er ihn nicht gezeigt, hab mich schon gefreut, aber dann war er plötzlich wieder da. Ich habe aber schon in der Werkstatt angerufen und werde morgen früh zum Auslesen fahren. Dann weiß ich definitiv mehr.

PS: Danke für dein Angebot RIK, aber du wohnst mir doch etwas zu weit von Wien weg.
 
Oben