...wenn´s nicht der Mader war!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LB71

Einzelkabine
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
Ort
Herdecke
Hab ein, glaube ich, nicht so ganz unbedeutendes Problem.

Wagen schick abends abgestellt, alles schön....morgens:

Das übliche Blinken beim betätigen der FB....Tür zu....guuuuut?!?!!? :roll: ....Schlüssel genommen, aufgemacht....Motor läuft, Airbag und ESP schonmal nicht :shock: .

Anzeige Klimaanlage....PRIMA!!!....kommt aber nix Luft raus...Radio funzt.....ACH: mach ich mal LISTE


-ZV ohne Funktion, aber Alarmanlage
-Sitz- und Lenkradheizung ohne Funktion
-12V Fahrerseite o.F.
-Airbag o.F.
-ESP o.F.
-Motoren hintere Fenster o.F. (Mittelfennster nicht geprüft)
-Bordcomputer 29*C
-Scheibenwischer o.F.
-12V Mittelarmlehne tot
-Hupe o.F.
-Klimaanlage funktioniert nur Anzeige
-Scheibenwischer o.F.

:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:


Ja.....Werkstatt....!!! Die suchen jetzt fleißig!

Hat hier jemand ne Idee???
Sicherungen optisch kontrolliert - RAM 1500 4.Gen. 2009

THX
 
Schreib mal auch dabei ,das Du die Scheinwerfer komplett gegen andere getauscht hast vor 3 Monaten,könnte ja auch Einfluss genommen haben....... :roll:
 
....man munkelt ich habe den GAU gezogen....
:evil:
:cry:
:evil:
:cry:

Könnte jemand in der Lage sein, dies in Geld auszudrücken....... (Ganz großes FU....!!!)
 
Rolfi......Du Quatschnase.....lass mich doch mal meine Fragen stellen, wenn sie auch sinnvoll sind...
:P
:P
:P
...so lenkst Du das Dingen doch schon wieder in eine Richtung... :idea:
:!:
:idea: ...ich bezweifel mal, dass das von ner anderen Glühbirne herrührt....
 
Hab letzte Woche mal aus Spass bei Autec angerufen ...1300€ PLUS MWST! :shock:
Bei mir ging das Bremslicht plötzlich nicht mehr...alles andere funktioniert....den Fehler hab ich noch nicht entdecken können :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles oberhalb Gen II ist formschön und werkstattfreudig - diese Feststellung mache ich nach ca. 7jähriger Forumsmitgliedschaft und fleißigem Lesen der wichtigsten Threads.

Das mußte ich jetzt mal anmerken; egal ob mich die Plastikbomberfraktion jetzt ächtet....teert,federt.... oder oder...
 
Alles oberhalb Gen II ist formschön und werkstattfreudig - diese Feststellung mache ich nach ca. 7jähriger Forumsmitgliedschaft und fleißigem Lesen der wichtigsten Threads.

Das mußte ich jetzt mal anmerken; egal ob mich die Plastikbomberfraktion jetzt ächtet....teert,federt.... oder oder...

Wie bitte? einer der meistverkaufte Truck in den USA und werkstattfreudig!!! Was erzählst du hier? Nur wenn einige wenige an seinen Karen rumfummeln und in die Bordelektronik eingreifen... heißt noch lange nicht, alle sind, so wie du schön schreibst werkstattfreudig...

Außerdem steckt die gleiche elektronik in Charger, Chellenger, Durango und Grand Cherokke !!! Sind die auch alle "werkstattfreudig" ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte? einer der meistverkaufte Truck in den USA und werkstattfreudig!!! Was erzählst du hier? Nur wenn einige wenige an seinen Karen rumfummeln und in die Bordelektronik eingreifen... heißt noch lange nicht, alle sind, so wie du schön schreibst werkstattfreudig...

Außerdem steckt die gleiche elektronik in Charger, Chellenger, Durango und Grand Cherokke !!! Sind die auch alle "werkstattfreudig" ???

Wieso in der Bordelektronik rumfummeln? So was passiert auch mal einfach so....
 
Recht haben Dodgers 56 und GrandJeeper aber schon. Ich mach mir auch Sorgen wenn die tolle Technik in meinem 2013er mal kaputt geht, wird sicher nich billig. Wenn ich an das schicke Display hinterm Lenkrad oder in der Mitte denke...

Mehr Technik, mehr kann kaputt gehn
:|
 
Recht haben Dodgers 56 und GrandJeeper aber schon. Ich mach mir auch Sorgen wenn die tolle Technik in meinem 2013er mal kaputt geht, wird sicher nich billig. Wenn ich an das schicke Display hinterm Lenkrad oder in der Mitte denke...

Mehr Technik, mehr kann kaputt gehn
:|

So seh ich es auch.....
 
Wieso in der Bordelektronik rumfummeln? So was passiert auch mal einfach so....

Weil:
1. die Umrüstung an sich in vielen Fällen nicht zu 100% stimmt
2. die Besitzer selbst was nachrüsten
3. Gasanlagen
4. Diablo Tune oder wie die alle heißen

das alles bringt die Bordelektronik, die an sich vom Werk schon ziemlich sensibel ist, noch mehr durcheinander und dann knallt`s...

Fazit: weniger rumbasteln, mehr Original behalten, hat man letztendlich mehr, vor allem länger was davon!
 
Weil:
1. die Umrüstung an sich in vielen Fällen nicht zu 100% stimmt
2. die Besitzer selbst was nachrüsten
3. Gasanlagen
4. Diablo Tune oder wie die alle heißen

das alles bringt die Bordelektronik, die an sich vom Werk schon ziemlich sensibel ist, noch mehr durcheinander und dann knallt`s...

Fazit: weniger rumbasteln, mehr Original behalten, hat man letztendlich mehr, vor allem länger was davon!

Dat is abba voll langweilig, dann brauche ich kein Auto :mrgreen:
 
Evtl. TIPM? Das wäre der GAU :cry:

Warum sind die TIPMs eigentlich so scheiße teuer? Ich hab das nie gerafft. Das ist doch nur ne Sicherungsbox oder ist da noch Elektronik drin versteckt? Oder sind die immer komplett mit allen Sicherungen und Relais...?
 
Warum sind die TIPMs eigentlich so scheiße teuer? Ich hab das nie gerafft. Das ist doch nur ne Sicherungsbox oder ist da noch Elektronik drin versteckt? Oder sind die immer komplett mit allen Sicherungen und Relais...?

Ich hab das Teil durch einen Defekt der Lichtsteuerung austauschen müssen, in dem Kasten ohne Sicherungen und Relais ist noch ein Steuergerät mit eingebaut. Und das muss auch noch angelernt werden :roll: , im Tausch 700 € ,ohne das doppelte.... :roll:
 
Oben