Welcher Antenenadapter?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Bördekreis
Hallo,

nach einem Einschlag an meinem vorderen rechten Kotflügel war eine neue Lackierung fällig. Bei der Gelegenheit meinte man ich könne gleich die Serienantenne gegen eine deutsche Scheibenantenne tauschen. Nun paßt die deutsche Antenne nicht an das originale Ram-Radio (2006 SLT). Kann mir jemand sagen welchen Adapter von deutscher Antenne auf US Radio ich meinem Lackierer bestellen muß und ggf. wo?

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo,

vielleicht steht ja irgendwann noch mal einer vor diesem Problem. In Deutschland bin ich nicht erfolgreich gewesen. Bei ebay.com habe ich dann einen aftermarket Antennenadapter ersteigert und auch nach ca. drei Wochen erhalten. Preis, ca. sechs Dollar + Porto in etwa gleicher Höhe. Nur eins noch, wer es nicht weiß, Hände weg von Scheibenantennen!

Gruß Dirk
 
Hallo,

vielleicht steht ja irgendwann noch mal einer vor diesem Problem. In Deutschland bin ich nicht erfolgreich gewesen. Bei ebay.com habe ich dann einen aftermarket Antennenadapter ersteigert und auch nach ca. drei Wochen erhalten. Preis, ca. sechs Dollar + Porto in etwa gleicher Höhe. Nur eins noch, wer es nicht weiß, Hände weg von Scheibenantennen!

Gruß Dirk

...und warum??
 
Weil eine Scheibenantenne nur Empfang hat, wenn sie quasi "Sichtkontakt" zum Sender hat, also man darauf zufährt oder davon weg, nicht aber wenn man am Sender vorbeifährt, ausgehend davon dass die Scheibenantenne an der Windschutzscheibe oder Heckscheibe montiert ist.
 
Oben