Welchen Reifendruck bei 20", 275er?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Ort
Salzburg
Hallo,

jetzt habe ich schon die Suchfunkion und snstiges bemüht und es kommen Werte von 2.5 - 3.0 als Luftdruck in den Reifen. Gibts für die original 20", 275er eine vernünftige Angabe, ohne Off Road sondern meist Autobahn, die dann passt?

Danke,

LG

Karl
 
Wenn ich bei ca. 10 Grad 2,6 bar auf die Reifen packe ! Habe ich bei ca. 20 Grad 3 bar .
Kann das mit dem Tiremoni gut überwachen.
 
Hallo Karl,

Du solltest bei der Fahrertüre, B-Säule einen Aufkleber haben mit den Angaben zum Reifenluftdruck...



Grüße, Ralph
 

Anhänge

  • DCP_0147.jpg
    DCP_0147.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 505
Hallo und danke,

ich wollte ja nur wissen, was so der Standard ist, da die Abweichungen die man liest ziemlich groß sind. Ich fahr meinen jetzt mit kalt 2.8. Da ist er hinten nicht zu hart und läuft schon. Gibt dann wenn die Reifen warm sind so 3.0. Da ich zu 90% Autobahn fahre bin ich immer eher auf der härteren Seite.
 
2,6 bar habe ich auch auf meinen rädern


BC zeigt alles ok
;-)
 
ich fahre seid anfang an mit 2,9 vorn nun hinten.
ich beobachte auch die reifen,ob die sich gleichmässig abfahren.
seid 6000 km keinen unterschied vorn zu hinten und auch die lauffläche fährt sich gleichmässig ab.
naja,ist ja erst ein mm runter
 
Ich habe hier im Forum recht umfangreich über diese Thematik geschrieben!

Nun nur noch das:
im Fahrzustand und ohne Vollbeladung, sollten 3,0 hinten und 3,1vorne auf allen Reifen sein,
WENN man die Laufflächen gleichmässig und spritsparend abfahren möchte.

Spielen Geld und ökologisches Handeln keierlei Rolle, kann man nach Handbuch mit 2,4 bis 2,6 bar fahren.
Wer ständig alle Schlaglöcher in den Strassen durchfahren muss, sollte das auch bei diesen Werten belassen.
 
Habe Heute den Druck vorne von 2,5 auf 3,0 bar erhöht. Danach auf der AB mit vielen Flickstellen gefahren. Da geht einiges an Komfort verloren.

Interessant ist, das auf dem Aufkleber an der B-Säule für alle Reifen 240kpa angegeben wird ( unabhängig vom Beladungszustand ), auf den Reifen aber der max. Druck mit 300kpa angegeben ist.
 
Die Druckangabe auf dem Reifen gibt an bis zu welchem Druck der Reifen zugelassen ist.
 
Die POST bzw. DHL Lieferwagen (ca. T4/T5 Grösse ) haben die Kotflügelaufschrift bei den Reifen: VA 3,5 und HA 3,7 !!!!!!!!
Wenn ich den DHL-Wagen erwische, sehe ich einmal genauer hin.

Die Fahrzeughersteller haben Interesse am Kompfortempfinden und evtl. Sicherheit, daher Angabe: 2,4

Die Reifenhersteller wollen Reifen verkaufen, daher ...(was war das noch?)...

Jeder hat andere Prioritäten, bei mir ist es gleichmässige Profilabnutzung, daher min. 3,0 bis 3,3bar.
Den ökologischen Effekt nehme ich gerne als willkommene Begleiterscheinung mit.

In ca. zwei Wochen setze ich die Reifen um, dann kommen evtl. neue Erkenntnisse.
 

Neueste Beiträge

Oben