Welchen Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ascheberg
Hallo Ihr Lieben,
nachdem die Laufleistung wohl keine so große Rolle spielt, bleibt die Frage nach dem Motor.
In Frage kommt wohl nur der 4,7 oder 5,7 Liter V8.
Muß es der 5,7 sein oder reicht für gelegentliches Cruisen der Kleine. Der RAM hat nichts zu ziehen, er ist mehr ein Viersitziger Ersatz für mein Cabrio, also ein reiner Zweitwagen für die Freude zwischendurch.
Wie steht es um den Klang, darum geht es mir hauptsächlich.
Wenn ich mich im Netz umsehe, gibt es viele scheinbar gute und bezahlbare mit dem 4,7 Liter aber die Auswahl an dem 5,7er ist echt überschaubar.
Ich bemühe natürlich weiter die SuFu, aber Erfahrungen von 4,7er Fahrern wären bei der Entscheidung sehr hilfreich.
Tausend Dank im voraus,

alfista
 
Also ich kann dir nur folgenden Tip geben:
Fahre immer den größtmöglichen Motor den du dir leisten kannst, dann ist auch der Spaßfaktor am größten :mrgreen:

Der 4,7er ist nicht schlecht, hie und da liest man von Problemen mit den Zylinderköpfen, ist aber kein genereller Schwachpunkt. Nur wenn du ne Gasanlage einbauen willst sollte es unbedingt der 5,7er sein, denn der Kleine hält das nicht recht gut aus. Letztlich ist es ne Geschmacksfrage, ich würde den größeren Motor immer vorziehen.
 
Ich würde auch für den 5,7er plädieren, insbesondere dann, wenn man eine Gasanlage will. Der 4,7er ist gut 100PS schwächer und braucht Berichten zufolge ungefähr genau soviel Kraftstoff...
 
Solange es dein Budget hergibt, denke ich solltest du immer den Hemi nehmen .
Ich habe einen 5,2 er, der ist auf dem Papier recht ähnlich mit dem 4.7 er , und nach einer gewissen Zeit will man einfach mehr haben !
An den 5.2 5.9 oder 4.7 muss schon ein bißchen was machen, bevor sie richtig Dampf machen.
Beim 5.7 haste das ab Werk !!!

Gruss
Rammike
 
Wenn du den RAM eh nur als zweit- und Spaß Auto willst....
Dann schau nicht auf die paar euros von der Steuer und nimm ein 5,7er.

Habe am Anfang auch verglichen und auf mehreren Treffen die Besitzer eines Hemi befragt....irgendwie hatten die alle ein Lächeln wie in Stein gemeißelt.
Fahr mal einen und du weißt dann auch so wie ich seit ca. 3 Jahren warum.

Da ich meinen nicht fahren muss hab ich mich für nen 2 wd. entschieden. Nach den Aussagen hier im Forum hätte ich eigentlich beim kleinsten Schneefall bis zum wieder auftauen im graben liegen bleiben müssen, aber mit Winterreifen und ein bisschen Gewicht auf der Ladefläche Fährt sich das Ding sogar richtig gut. Ich muss zugeben ich wohne nicht in Bayern und auch nicht im Allgäu.
 
hallo,

ich hatte den 4,7er und war zum cruisen und vom sound her super zufrieden..........

aber wenn du an der ampel auch mal spaß haben willst, kannst du das mit dem 4,7er vergessen
:evil:


der nächste wird ein 5,7er :mrgreen:

übrigens; lpg geht beim 4,7er auch aber nur bei den flexfuel modellen
;)


lg
heiko
 
Oben