welche Scheibenwischer für Gen.4/MJ2013 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich | Dietach / Steyr
Hallo Community,

.. ich möchte meine Scheibenwischer ersetzen. Leider weis ich nicht mit welchen. Würde gerne aus Erfahrung die Aero Twin von Bosch nehmen. Bin aber für jede andere Empfehlung dankbar. Ein Hit wäre es wenn jemand die Teilenummer wüsste.

.. besten Dank,
Manuel
 
Guckst Du hier
läuft eben wie ein Bosch Aerotwin - viel besser geht nicht...!
In Verbindung mit der Scheibenversiegelung Glaco von Soft 99 (Lange Lieferzeit, kommt aus Japan) freust Du dich auf Regen
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis!!!

Ich habe nun auch die "Bosch 3397009776 Aerotwin AR609S" (für 22 EUR der Satz) auf meinem RAM 1500 Gen.4 BJ2009 verbaut und bin höchst zufrieden!!!

Gruß

Kai
 
Sooo - ich habe jetzt auch die Bosch 3397009776 - Montage null Problem ... wenn man denn weiss wie es geht :mrgreen:
Ich habe ca. 20 min. gebraucht um den Verschluss / Aufnahme zu verstehen :lol:

Wischen super sauber und nicht zu hören ... =D>
 
Sooo - ich habe jetzt auch die Bosch 3397009776 - Montage null Problem ... wenn man denn weiss wie es geht :mrgreen:
Ich habe ca. 20 min. gebraucht um den Verschluss / Aufnahme zu verstehen :lol:

Wischen super sauber und nicht zu hören ... =D>

Jo. Ich war extra bei meinem Nachbarn, der ist KFZler.. er hat mich zwar ausgelacht, aber danach wusste ich wie die Teile aufgehen ....
Aber die sind schon genial. Keine Schlieren, kein Rubbeln. So wie es sein muss.
 
Wenn ich mich da einklinken darf:
Passen die auch für MY 2017?
Danke und lG
 
hey

die nutzte ich auch auf meinem gen 3 aus 2004 und nun auf dem 2500 gen 4 aus 2014 passen perfekt und sind günstig!

gruß

rene
 
Gerade bestellt, schauen wir mal. Meine Original Erstausrüster haben keine vier Monate gehalten. Was für ein Müll
 
Früher hab ich öfter die Wischergummis einzeln gewechselt.
Ist etwas fummelig, aber im Grunde easy und billig.

Allerdings fahre ich seit Jahren nur noch Aerotwin (oder baugleiche) Wischerblätter, weil diese meiner Erfahrung nach ruhiger laufen, besser wischen und länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jahre halten? :shock: ich hab noch jedes jahr meine scheibenwischer gewechselt.....spätestens nach dem winter sind neue fällig......

hatte allerdings noch keine bosch aero....
 
Die Lebensdauer ist sicherlich weniger von der Zeit als von der Fahrleistung abhängig ...
Und nein, ich habe nicht jahrelang den selben Satz Wischer drauf.

Aber bei mir sind die Aero-Dinger länger gut als die früheren Wischer.
 
jahre halten? :shock: ich hab noch jedes jahr meine scheibenwischer gewechselt.....spätestens nach dem winter sind neue fällig......

hatte allerdings noch keine bosch aero....

Wenn man die Wischer als Eiskratzer nutzt ist das normal. Darum immer schön freikratzen oder per Remotestart vorglühen.
 
Oben