Welche Laderaumabdeckung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Laderaumabdeckung und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Sie sollte "leicht" sein, so dass sie auch schnell von mir alleine komplett demontiert werden kann. Außerdem transportiere ich gelegentlich hohe Paletten. Ein Hardcover fällt also weg. Es müsste etwas klappbares/rollbares sein. Nach Möglichkeit sollte sich das Teil abschließen lassen und komplett wasserdicht sein. Ich habe bei mir diese hübsche Reling montiert:

dsc03149d8ytq.jpg


Nach Möglichkeit, würde ich diese gerne auch irgendwie behalten.

Ich finde den Shop leider nicht mehr, habe aber irgendwo mal eine Abdeckung gesehen, die sich zurückklappen ließ und dann als Bank, hinten auf der Pritsche nutzbar war.
:)
Kennt jemand das Teil, hat zufällig jemand den Link parat und kann mir etwas über das Teil erzählen? Habt ihr sonst eventuell alternative Tipps?

Vielen Dank im Voraus!
Silas
 
Hallo Silas!
Nach langer Recherche hab ich mich für das "bakflip "entschieden - ist meiner Meinung nach am praktischen und Du kannst ohne Umbau die ganze Ladefläche nutzen!
Ob das Teil mit Deiner Reling "korrespondiert" weiß ich leider nicht.
 
Hi Christian, vielen Dank für deine Antwort.
Das Bakflip habe ich mir auch schon angeschaut, das macht wirklich einen guten Eindruck. Wie sind deine Erfahrungen, ist es komplett wasserdicht? Und ist die Montage auch für jemanden wie mich, mit 2 linken Händen selbst machbar?
 
Ich habe das Rollbak bin damit zufrieden. Hast halt hinten den Rollokasten, aber ne Palette passt trotzdem drauf.
 
Und ist das Rollbak wasserdicht?
Was passiert, wenn eventuelle Ladung gegen den Rollokasten rutscht? Kann dieser nicht leicht beschädigt werden?

Wie sieht es mit der Rambox aus? Gibt es diese auch für einen 2005er?
 
Und ist das Rollbak wasserdicht?
Was passiert, wenn eventuelle Ladung gegen den Rollokasten rutscht? Kann dieser nicht leicht beschädigt werden?

Wie sieht es mit der Rambox aus? Gibt es diese auch für einen 2005er?

Rambox,ist inden Radkästen,gibt es erst ab 2009,hab auch die Bakflip drauf!
 

Anhänge

  • Ram gepimpt 001.JPG
    Ram gepimpt 001.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 354
Und ist das Rollbak wasserdicht?
Was passiert, wenn eventuelle Ladung gegen den Rollokasten rutscht? Kann dieser nicht leicht beschädigt werden?

Wie sieht es mit der Rambox aus? Gibt es diese auch für einen 2005er?

Bei Richtiger Ladungssicherung kann nicht verrutschen,... :mrgreen:
 
hier mal nen link ... sehr informativ......

https://tonneaucoversworld.com/

ich interessiere mich auch fürs bakflip....für mich die beste lösung....
mach mir aber wie du auch gedanken wie "stabil" die seitlichen schienen sind.....


denke mal 100% wasserdicht sind nur richtige hardcover ....
ein paar tropfen finden bei all den anderen sicher ihren weg.... :mrgreen:

bei meinem jetzigen auch,is aber nich schlimm......
 
Ich habe auch grad das Thema durch und hab mich gegen "Bak" entschieden! Grund? Zu teuer für meine Bedürfnisse! Habe mir ein Tri-Fold Soft-Tonneau bestellt da ich schlicht und einfach nix auf dem Teil abstellen werde.
 
Hallo Silas!
Nach langer Recherche hab ich mich für das "bakflip "entschieden - ist meiner Meinung nach am praktischen und Du kannst ohne Umbau die ganze Ladefläche nutzen!
Ob das Teil mit Deiner Reling "korrespondiert" weiß ich leider nicht.


hab ich auch, bin super zufrieden, wenn du nicht mit dem dampfstrahlen von der seite reinleuchtest, ist es sogar wasserdicht
 
Oben