Welche Blattfedern passen alles beim Dodge Ram 1500 4x4 Bj03

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Südbrookmerland
Moin Moin,

bei meinem Dodge Ram 1500 ist auf der rechten Seite eine Blattfeder gebrochen.
:(

Nun brauche ich Ersatz.
Passen da nur die Originalen, oder passen da auch Federn von anderen Modellen?
:?:

Falls noch jemand was liegen hat, oder weiß, wo ich welche bekommen kann, bitte melden.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bieten keine Blattfedern für nen Ram 1500 Pickup an.
Hätte auch gerne Gebrauchte, oder defekte, bei denen das dritte Blatt von oben
noch in Ordnung ist.
Oder, wenn es passt, welche von nem 2500 oder 3500.
 
Habe im Feb. bei Rockauto Federn für meinen 1500 schicken lassen . Suche mal nach Husky Springs sind für den 1500 und dem 2500 ausgewiesen .
Mathias
 
Ich habe mir letzten Sommer dort auch eine anfertigen lassen.
Ich war mit dem Federpaket da und konnte drauf warten ....war sehr interessant, hab auch 70€ gezahlt.
Top Arbeit.
 
Habe im Feb. bei Rockauto Federn für meinen 1500 schicken lassen . Suche mal nach Husky Springs sind für den 1500 und dem 2500 ausgewiesen .
Mathias

Hast mal nen Link? Bin nämlich zu blöd da was zu finden. Aus reinem Interesse...
 
Habe im Feb. bei Rockauto Federn für meinen 1500 schicken lassen . Suche mal nach Husky Springs sind für den 1500 und dem 2500 ausgewiesen .
Mathias

Sind die dort im Set (L/R) angegeben oder nur eine
Beste grüße
 

Hallo Mathias
Weißt du ob sich die preise sich auf ein Pärchen beziehen oder nur auf eine blattfeder???
Würde sie auch gerne haben
Beste grüße Patrick
 
Ich weiß nicht wie´s hier bei den neuen Federn ist, aber teilweise ist drauf zu achten, das die neuen Federn aus den Staaten teilweise miserable Stahlqualitäten haben und nach relativ kurzer Zeit wieder durchhängen. Also im Zweifelsfall zu ´ner Feder- Schmiede (oben genannte oder z.B. Feder-Bischoff in Magdeburg), die richten die alten Lagen, bauen neue Einzellagen oder komplette Pakete. Da weiß man, was man hat.
 
Ja, da hast du recht.
Ich habe den Händler extra angeschrieben und nachgefragt.
Er meinte, die Federn kommen von JOHN R. SPRING SERVICE, INC., was ja eigentlich für ne gute Qualität spricht.
Zur Not habe ich die alten Federn ja noch hier.
Die wollte ich wahrscheinlich eh aufbereiten lassen.
 
Oben