Webasto Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wir warten
;-)


ich spiele nämlich auch mit so einer anschaffung, aber so richtig traut sich keiner ran.


Kurzer Zwischenstand:

Texas Trucks in Krefeld:

EUR 1400,- für eine Webasto Thermo C mit Vorwahluhr, Fernbedienung + 260,- bei Wunsch, inkl. Einbau

Vorlaufzeit ca. 1 Woche
Betriebsferien vom 08. bis 28.08.
Fahrzeug wird 2 Tage vor Ort benötigt
Sehr netter Schriftverkehr

US Truck Performance:

EUR 2100,- für eine Webasto Thermo Top P mit Fernbedienung inkl. Einbau
Sehr kurzer, knapper Mailkontakt



So, nun warte ich noch auf das Angebot vom Bosch-Dienst. Aber ich denke das von Texas-Trucks ist schonmal nicht so schlecht, oder?
 
hab auch ne p drin die ist für große suv gedacht, aber viele schwören dass die c reicht, ich hab 1900 € inkulsive fernbedienung für ne thermotop p inklusive einbau bezahlt, beim bosch dienst
 
hab auch ne p drin die ist für große suv gedacht, aber viele schwören dass die c reicht, ich hab 1900 € inkulsive fernbedienung für ne thermotop p inklusive einbau bezahlt, beim bosch dienst

Ich hab ja nen Single-Cab....also ist die Kabine nicht so groß und der zu beheizende Raum relativ Klein.

Fraglich ist aber, ob die Thermo C den Kühlkreislauf vernünftig erhitzt bekommt....oder ob die dann ne Std. vorher laufen muß.
:?:
 
Ich hab ja nen Single-Cab....also ist die Kabine nicht so groß und der zu beheizende Raum relativ Klein.

Fraglich ist aber, ob die Thermo C den Kühlkreislauf vernünftig erhitzt bekommt....oder ob die dann ne Std. vorher laufen muß.
:?:

also meine p, schafft bei - 15 Grad die komplette Erwärmung Kühlkreislauf und Innenraum mit Scheibe in 20-30 Minuten,
dieses jahr benötige ich jedoch ne bessere batterie da meine alte nicht mehr wollte wenns so richtig kalt war und die webasto ne halbe stunde arbeitete
wird ne yellow top,mit 75 ah das sollte dan besser gehen
 
Kurzer Zwischenstand:

Texas Trucks in Krefeld:

EUR 1400,- für eine Webasto Thermo C mit Vorwahluhr, Fernbedienung + 260,- bei Wunsch, inkl. Einbau

Vorlaufzeit ca. 1 Woche
Betriebsferien vom 08. bis 28.08.
Fahrzeug wird 2 Tage vor Ort benötigt
Sehr netter Schriftverkehr

US Truck Performance:

EUR 2100,- für eine Webasto Thermo Top P mit Fernbedienung inkl. Einbau
Sehr kurzer, knapper Mailkontakt



So, nun warte ich noch auf das Angebot vom Bosch-Dienst. Aber ich denke das von Texas-Trucks ist schonmal nicht so schlecht, oder?


So.....hatte es fast vergessen hier zu posten: ABER ich hab mittlerweile auch das Angebot vom Bosch-Dienst bekommen:

Angebot über eine EVO 5 von WEBASTO, mit Vorwahluhr + T91 Telestart (Fernbedienung) auf 2104,94 €

Ob man beide Bedienungen, oder nur eine möchte, kann man wählen.

T91 Telestart: EUR 259,66 + Mwst
Vorwahluhr: EUR 60,50 + Mwst

Will man eines der beiden nicht haben, kann man das noch rausrechnen.

Rückrüstung ca. 200,- (falls man die Heizung später in ein anderes Auto mitnehmen möchte)

Nun ist guter Rat teuer: Die Evo 5 ist recht klein, dass heisst man bekommt sie bei einer späteren Rück-/Umrüstung wohl auch problemlos in andere Autos.
Die Thermo C ist ja etwas größer....

Krefeld oder doch BOSCH-Dienst?! *koppkratz*
 
Ich hab mir auch die neue, kleine EVO 5 einbauen lassen, nur mit der Fernbedienung mit Display ( glaub HTM 100 ). Knappe 2000 € bezahlt. In einen neuen Ram Crew Cab.
 
hab auch ne p drin die ist für große suv gedacht, aber viele schwören dass die c reicht, ich hab 1900 € inkulsive fernbedienung für ne thermotop p inklusive einbau bezahlt, beim bosch dienst


Eigene Erfahrung:

die C reicht nicht!!!
Selbst die P hat mit dem grossen Motor gut zu tun, um den warm zu bekommen UND
gleichzeitig noch den Innenraum aufzuwärmen.

Fazit: C wieder raus- und P eingebaut!


PS:

Richtig fetzig wird das beim RAM mit den Webastos aus dem LKW-Bereich.
Die kriegen die Kiste tatsächlich in kürzester Zeit auf T-Shirt-Temperatur.
Nachteil: gross, und sie brauchen Diesel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist es endlich soweit:

Auto heut morgen in der Werkstatt abgegeben. Hoffentlich klappt alles und die machen gute Arbeit
:-)


Bin gespannt
 
Erzähl, wo hast Du den hin gebracht?

Am Ende hat bei mir der Bosch Dienst Derichs in Stolberg das Rennen gemacht.
Sicher teurer als einer der anderen Anbieter, aber man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der baut ne Evo 5 ein.

Wenn ich es abgeholt habe und mal getestet habe, werde ich weiter berichten. Auch die genauen Kosten, sobald die Rg. vorliegt.
 
Dann bin ich mal gespannt!
Ich hatte in meinem Maverick ne Standheizung und das war ne feine Sache!
:-D
 
Hallo Freunde,

so, Standheizung ist eingebaut und funktioniert fantastisch
:-D


Der Rechnungswert belief sich beim Bosch Dienst Derichs in Stolberg auf EUR 1719,82

Über Freundlichkeit, Service und Informationsfluß konnte ich absolut nicht meckern. Alles lief toll ab und ich hab mich als behandelt gefühlt wie ein "guter Kunde".

Anbei noch ein link zur Rechnung. Darauf könnt Ihr die einzelnen Positionen sehen. Der Fairness halber muss man dazu sagen, dass der Einbau normalerweise EUR 110,- teurer ist als bei mir jetzt. Der Jubiläumsrabatt von WEBASTO wurde nämlich noch abgezogen.

Den Einbau selber hat der Chef persönlich vorgenommen, da er zum ersten mal einen RAM zwecks Umbau in der Werkstatt hatte. Sein Fazit: (ZITAT): "Ging einfacher als ich zunächst dachte. Es gab ja keinen Einbauvorschlag von WEBASTO. Ich hätte keine Probleme, wenn nochmal ein Kunde mit solch einem Auto vorbeikommt!"

Auf meine Frage, wieviele Standzeizungen sie denn in einem durchschnittlichen Jahr einbauen sagte er mir zwischen 70 und 90 Stück. Er habe einige Großkunden, die jedes Jahr ein paar neue Autos zum nachrüsten bringen und einige Autohäuser aus dem Kreis würden wohl auch dort umbauen lassen, wenn deren Kunden das wünschen.

Na, das hört man als Kunde doch gerne.


LINK zur Rechnung: https://lh6.googleusercontent.com/-...MfEDUhN-w/s512/Rechnung%2520Standheizung.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link geht wirklich nicht und würde mich brennend interessieren, da ich morgen mein Angebot durchsprechen muß ...
 
link geht nicht

welches stolberg ist es denn?

So, link sollte jetzt gehen....aber das Bild wird so klein angezeigt *grummelz*

Gemeint ist das Stolberg im Rheinland (D-52223 Stolberg)

Falls Ihr das nicht lesen könnt, schreib ich Euch die einzelnen Positionen nochmal kurz hier rein:


Vorwahluhr 1533 KPL. EUR 60,50
Thermo Top Evo 5+ Benzin EUR 750,14
Standard-Einbaukit EUR 153,-
Kleinmaterial wie Kabelbinder, Halter, etc EUR 39,50
Webasto Jubiläumsgutschein EUR -92,43
Frostschutz 1,0l EUR 6,50
Arbeitslohn 80AW a 6,60 = EUR 528,-


Summe Lohn: EUR 528,-
Summe Teile. EUR 917,21
Mwst: EUR 274,61
Gesamt: EUR 1719,82

Sorry, aber irgendwie krieg ich das mit dem Bild vergrößern nicht hin.
 
Ich habe die webasto mit dem HTM (Heinzmanagement) mit der displayfernbedienung. Das hat ein geniales feature, dass du z.b. über die FB programmieren kann, dass das auto um 08:00 uhr warm sein soll. Er errechnet dann über die temperatur den startpunkt. Du kannst verschiedene wärmegrade vorprogrammieren.

Zudem geht meine fernbedienung ca. 800m weit und ich kann die schon währen des einkaufens einschalten, wenn ich noch nicht am auto bin
;-)
 
Also ich bin leider noch nicht so richtig glücklich mit meiner ThermoTop. Kühlkreislauf wird prima warm, nur der Innenraum will morgens nicht so richtig warm werden. Dafuer laeuft von den Scheiben das Wasser runter. Mein Händler tür sich da etwas schwer. Blöderweise muss ich jedesmal 50km fahren. Ein Modul von Webasto wurde schon getauscht. Wenn ich vor dem abstellen die Lüftung auf die frontscheibe stelle,blaest er morgens aus allen Löchern und das so lau, das man es vergessen kann. Nächste Woche starte ich meinen dritten Angriff. Bei meinem alten GrandCherokee gabs da keine Probleme, schade. Etwas schwach für 2500€.

Gruss Volker
 
Meine thermo Top c hatte am Anfang auch nur laue Luft gepüstert. Also wieder hin zur Werkstatt. Dann hat er sich mal richtig sachkundig gemacht und rief mich 1 Tag später an und sagte man könne ein Teil in den kühlkreislauf vom BMW einbauen. Die hatten das gleiche Problem mit Groden Motoren beim 5er und 7 er und haben was entwickelt was den kühlkreislauf beim aufwärmen mit der Standheizung sozusagen halbiert. Gesagt getan kostete mich nochmal 15 Euro Lohnkosten. Material hat er gestellt. Seitdem Top, Scheiben tauen auf und es ist auch warm nach einerhalben Stunde Laufzeit morgens.
 
Oben