Wat kann dat sein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Ort
Neuwied
Hi @ all,
ich frage mich schon läger welcher Nutzen dieser Stecker hat. Ich habe ja die Hoffnung das es mit ner Standheizung zu tun hat. Weiß einer von euch die Antwort
oder hat einer auch da wat hängen :lol:


Is'n Canada Modell

MfG
Philipp
 

Anhänge

  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 327
Wird zu ner Motorvorwärmung gehören.
8)
 
also wenn ich das ganze auf 110V drossel kann ich das ohnen bedenken an meine Steckdose im haus anschließen?
Wird das wasser nur erhitzt oder auch umgewälzt? Schaten die bei 90°C ab? Wie lange sollte ich es laufen lassen UUUUUND wie viel Watt zieht die Heizung?
Ich weiß... Fragen über Fragen :oops:
 
Zirkulieren wirds nur von alleine durch die Wärme, zum Überkochen wirst du ihn wohl nicht bekommen, dafür hast du zuviel Verluste.
 
aber wenn ich es mit nem Tauchsieder zu tun hab kann ich bestimmt mit min. 2000W rechnen oder?
Hat einer von euch da nen tip wie ich es am besten anschließe? Also welche Komponenten ich verwenden soll?
 
so was hatte ich auch in meinem Cummins damals. Ich meine der hatte so ca. 1600 Watt. Mit dem nächstgrößeren Spannungswandler, in diesem Fall 200 W ging das mit 230 V perfekt.
Einfach mal den Widerstand messen, dann kannst du dir die Leistung ausrechnen :idea: und den entsprechenden Wandler aussuchen.
 
Ich kann aber nur den Wiederstand im kalten Zustand messen. Der sich ja sehr
vom warmen (heißen) unterscheidet. Betriebstemperatur reicht da auch nicht
8)
 
Ich schätz mal deiner ist ein Canada model.
Das ist nicht gedacht um den Motor aufzuheizen, sondern um ihm warm zu halten
 
Bei mir reicht es nicht mal um was in der Temperaturanzeige zu sehen.
Schaltet aber sofort auf Gas dann um.
Motorblock ist bei den aktuellenTemperaturen handwarm.

Allerdings hab ich das 230V Dingens von Defa drin, und das ist schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das ist so eine Art Standheizungssteckdose ... Nur anders rum.

hatte ich in meinem GC auch drinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben