Wassereinbruch am Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juni 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
27476 Cuxhaven
Moin Jungs und Mädels

Habe ein großes Problem an unseren Magnum. :cry: Jedesmal wenn es Regnet oder ich ihn Wasche ist der Kofferraum nass.
Das heist unten wo das Ersatzrad ist,ist alles unter Wasser.
:evil:

Habe letzten Monat den kompletten Kofferraum trocken geleckt und neu abgedichtet aber ohne Erfolg. :redhotevil:
War gestern DC in Cux aber die konnten mir auch nicht helfen waren auch nicht gerade nett gewessen. Na ja muss ja jede Werkstatt selber wissen. :roll:

Hat einer einen Rat über würde mich freuen.

Grüße aus Cuxhaven
 
Wie sieht denn Deine Gummidichtung aus, vielleicht hat diese nicht mehr die richtige Form um das Wasser abzuleiten!
 
Hallo Wingfox
Habe alle Dichtungen neu gekauft (Klappendichtung die grosse ,Lampen habe ich auch)
Kumpel war da der meinte das sich die Kofferraumklappe verschoben haben könnte. Das schwere Ding ich weis nicht

Gruss aus Cuxhaven
 
Hy
Hast Du die Dichtungen erneuert? Vieleicht ist eine ja verklemmt oder verdrückt dann hat Wasser leichtesm Spiel


gruß Stephan
 
Hallo ja alle Dichtungen neu.
Dann werde ich mal am W.e. mich nochmals in die Waschanlage begeben und sitzen bleiben und beobachten.
:)
Werde Euch auf den laufenden halten.
Gruss aus den Cuxland
 
Hi , am besten leg dich mit einer Taschenlampe in Kofferraum und las aussen mit Wasser abspritzen , ist bislang immer noch die beste methode den
wasser eintritt zufinden .

gruss rainer
 
Hatte das Problem mal bei meinem Corrado.
Sind aber schon viele Jahre her.
Hatte Wasser im Fussraum vorne und im Kofferraum.
Die Werkstatt hat ewig gesucht und nix gefunden.
Und was wars?! Die Abläufe im Schiebedach waren dicht.
Hast Du eins drin? Wenn ja, überprüf mal die Wasserabläufe
 
Beim Ford Explorer hats immer bei nieselregen oder bei starkem Platzregen vorn an der Windschutzscheibe getrielt.


Was wars nachdem ich den Himmel draussen hatte :

ein Silikonschläuchlein von Schiebedach war runtergegangen und somit lief der komplette siff immer in den innenraum.

Wasserlecks zu finden ,finde ich fast schwerer als nen defekt in der elektronik

was immer hilft verdächtige stellen mit Isolierband (kein panzertape) abkleben (somit dicht)

beim Schiebedach geht das ja ohne probleme


gruss peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin

:-D
So habe die Ursache gefunden. Wo das Wasser rein kam oder noch kommt. Muss ich erst mal Montag bei Dannacars anrufen.
Also Kofferraumklappe auf und da schaut man ja auf die Stoßstange und da sind ja zwei Gummis und Befestigungsnieten sage ich mal und zwischen Stoßstange und Blech ist keine Dichtung was mich ja erstaunt hat! :twisted:
Weis zwar nicht wie man das vergessen kann aber Original ist das nicht. :shock:
Mache nachher noch ein Foto da kann man das besser sehen was ich meine mit den Gummi und Nieten.

Na ja bin trotzdem froh das es nur eine Kleinigkeit ist.

Ein Schönes WE noch Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Simon,

ich fahre seit 1 Woche nun auch einen Dodge Magnum und habe das gleiche Problem. Kannst Du bitte ein Foto einstellen, das die Stelle zeigt?
Das würde mir sehr helfen. Ansonsten bin ich morgen in der Werkstatt und hoffe, dass die mir helfen können.

Andy
 
Oben