Wasser im Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Registriert
05. Nov. 2008
Beiträge
8.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Viethamm
Nabend zusammen,

habe gerade gesehen, daß im linken Scheinwerfer meines Ram etwas Wasser eingedrungen ist, d.h. das Scheinwerferglas ist etwas beschlagen von innen.
Hab mit gedacht, mal eben das Glas abnehmen und trocken machen.
Nur seh ich da nirgendwo eine Schraube.
Kann mir mal eben jemand sagen, wie ich das Glas losbekomme?
 
das wird wohl geklebt sein

kannst nur Birnen rausnehmen und trocknen lassen
 
Hi Tom,

ist das dein Ernst? Was dat denn für ne Technik? Das ist aber kacke find ich
 
Dank euch, na dann will ich morgen früh mal den Fön anschmeißen
 
Das hatten wir in beiden Scheinwerfern, da stand schon 1cm hoch das Wasser drin. :roll:
Wir haben seitlich ein kleines Loch reingebohrt, abfließen lassen, und anschließend fleißig gefönt. :mrgreen:
 
...stimmt schon, das Glas geht eigentlich nicht ab !

stimmt, eigentlich nicht, man kann die Dnger aber "backen" und dann kannste sie trennen; aber ob sich das dafür lohnt?! BEsser die Idee mit dem Loch bzw neu abdichten!
 
Also ich würde den Scheinwerfer mit Wasser auffüllen und dann n Fischchen rein,
dann hättest du das erste Ramaquarium. :mrgreen:
 
Also ich würde den Scheinwerfer mit Wasser auffüllen und dann n Fischchen rein,
dann hättest du das erste Ramaquarium. :mrgreen:

:oops: Das zweite bzw dritte, wir hatten das ja auf beiden Seiten, aber die Leben nicht lange. Der Verkehr ist wohl zu mörderisch. Wir haben Rotaugen genommen, wegen der Reflektion. :mrgreen:
 
Ich mußte ja am schwarzen Granny einen Scheinwerfer wechseln weil das Glas aus dem Kit gefallen war. Beim Einbau hab ich gesehen das der Neue eine Art Entwässerungsleitung unten dran hat, fand ich gut. Ich würd nen Loch bohren und mit Panzertape verschliessen (mit kein Dreck rein kommt) und bei Bedarf kannst du dann das Wasser ablassen.
 
stimmt, eigentlich nicht, man kann die Dnger aber "backen" und dann kannste sie trennen; aber ob sich das dafür lohnt?! BEsser die Idee mit dem Loch bzw neu abdichten!


Das mit dem Backen kenne ich auch, habe aber auch schön öfter gehört das dass schief gegangen ist :roll: :mrgreen:
 
Also das mit dem Backen, klappt schon...

Habe ich bei meinem Sorento auch gemacht, weil ich zuviel Chrom in dem Scheinwerfer hatte und die SChwarzen Scheinwerfer gleich mal 500 € kosten sollten.

Da habe ich es für 20 € selbst gemacht und das ging sehr gut und sie sind auch wieder dicht.
 
Sooo, dank euch allen nochmal für die Hilfestellung.

Habe hinten die Birne rausgenommen, dann seitlich die Standlichbirne rausgezogen. Anschließend nen kleinen Trichter aufgesteckt und mit dem Fön vorsichtig Durchzug gemacht. Und siehe da, nach 10 Minuten war der Scheinwerfer wieder wie neu
:-D
 
Deinem Avatarbild zu Folge hast du dir dabei den Fön etwas zu lange ins Gesicht gehalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sooo, dank euch allen nochmal für die Hilfestellung.

Habe hinten die Birne rausgenommen, dann seitlich die Standlichbirne rausgezogen. Anschließend nen kleinen Trichter aufgesteckt und mit dem Fön vorsichtig Durchzug gemacht. Und siehe da, nach 10 Minuten war der Scheinwerfer wieder wie neu
:-D

Ja guck mein Freund geht doch :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben