Waschanlage Hannover

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Olli,

danke für den Tipp. Ich freue mich auf deinen "Testbericht".

Für mich ist allerdings Garbsen deutlich näher (19 km) als Altencelle (39 km). Außerdem komme ich in Garbsen öfter "mal so" vorbei.

Es kann trotzdem nicht schaden, mal eine Alternative zu kennen.

Gruß vom Nordlicht
 
Letztens von nem F150 Kollegen gehoert... die Aral in der Suedstadt/Marienstrasse geht auch...

Die kleine hinter der Bahnbrücke? Da paßt ja kaum ein RAM auf den Hof, so eng ist das da ... :mrgreen:

Oder meinst du die große Ecke Hans-Böckler-Allee / Clausewitzstraße?
 
Ich bins nochmal...

Hier evtl. auch noch mal eine interessante Alternative:

https://www.jorczyk-energie.de/website.php?id=/autowaesche/car_wash_altencelle.html

Habe von einem Bekannten mit nem F-150er (mit Hardtop) gehört, daß die sich auch vorher den Wagen genau beschauen wegen Abmessungen und dann erst reinfahren und auch drinnen neben her gehen. Soll schön sauber geworden sein. Werde ich demnächst auch mal antesten wenn meine Bremse wieder i. O. ist und berichten.

Hört sich auch nicht schlecht an:
10% Rabatt auf Autowäsche
Mit der kostenlosen Vorteilskarte von Jorczyk Energie erhalten Sie auf alle Autowäschen 10% Rabatt. Aber nicht nur das: Mit dieser Karte tanken Sie u.a. bargeldlos an unseren Tankstellen und genießen das ganze Jahr attraktive und exklusive Vorteile.


Schaun mer mal...

Gruß,
Olli

gut zu wissen, komm ich doch öfter mal dran vorbei
;-)
 
Die kleine hinter der Bahnbrücke? Da paßt ja kaum ein RAM auf den Hof, so eng ist das da ... :mrgreen:

Oder meinst du die große Ecke Hans-Böckler-Allee / Clausewitzstraße?

Hab nochmal nachgehakt, es ist die kleine Marienstrasse Ecke Am Suedbahnhof...

Gruss Uwe
 
und gestern nachgehakt, die Aral an der Kirchhorster Strasse in Hannover Lahe kann unsere RAMs auch. Spurbreite bis 2.05m, Hoehe bis 2.60m.
 
Hallo zusammen.

Update für https://www.jorczyk-energie.de/website.php?id=/autowaesche/car_wash_altencelle.html / Car Wash Altencelle:

Ich war am Donnerstag da, habe mit einem Hr. Sommer vorher den RAMler und die Abmaße begutachtet, er ist dann mit mir rein bis zur Führungsschiene der Anlage. Dann ging es los, ich habe das beste Programm für 14,90 Euronen geordert, mit allem PiPaPo quasi... Der gute Mann ist vorsichtshalber mit durch die Anlage gelaufen und hat die Waschung im Auge behalten. Alles soweit kein Problem, auch keine "Spiegelprobleme" mit den Reinigungslappen, ich hatte sie halt nur vorher eingeklappt. Bis zur Trockungsphase ging alles soweit glatt, denn dort bekam ich doch etwas mit der Angst zu tun, da sich die Trocknungslüfterschienen verdammt nahe den Scheiben und der Motorhaube genähert haben und die Dinger sich einfach nicht nach oben bewegen wollten. Aber dann hoben sie sich doch noch rechtzeitig an und so kam der RAMler gut gereinigt aus der Halle.

Ich habe dann einmal rundherum alles angeschaut, aber keine Schäden oder gar Kratzer feststellen können. Das nicht alles gaaaaaanz so trocken geworden ist, ist bei sonem großen Auddo wohl unvermeidbar. Also überall mit dem Lappen hinterhergewischt und trockengelegt, passt!!

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, ich war sehr zufrieden mit der Leistung und dem Preis und kann die Anlage nur empfehlen. Am besten vorher mit dem Hr. Sommer Kontakt aufnehmen und zu einer ruhigeren Morgen- oder Abendzeit mal bei ihm mit eurem Auddo aufschlagen und probierem. Und sehr interessant finde ich auch dieses noch:

Kostenlos Staubsaugen an 8 Plätzen
An 8 großzügig überdachten Stellplätzen können alle Waschkunden von Car Wash die modernen und leistungsstarke Zentralstaubsaugeranlage mit extrem hoher Saugkraft kostenlos nutzen.

Wünsche euch viel Erfolg beim ersten Waschgang in dieser Anlage
:)


Greet,
Olli P.
 
und gestern nachgehakt, die Aral an der Kirchhorster Strasse in Hannover Lahe kann unsere RAMs auch. Spurbreite bis 2.05m, Hoehe bis 2.60m.

Die ist bei mir quasi um die Ecke. Ich werde da bei Gelegenheit mal hinfahren und berichten.

Schon mal danke für den Tipp!
 
Die ist bei mir quasi um die Ecke. Ich werde da bei Gelegenheit mal hinfahren und berichten.

Schon mal danke für den Tipp!


Mist, das hätte ich mal früher lesen müssen! War heute ume Ecke!
 
und gestern nachgehakt, die Aral an der Kirchhorster Strasse in Hannover Lahe kann unsere RAMs auch. Spurbreite bis 2.05m, Hoehe bis 2.60m.

War gestern da und es hat gut geklappt. Eng aber geht. Auto war auch gut sauber. Sogar die eingeklappten Spiegel sind eingeklappt geblieben, anders als bei der Durchfahr-Waschanlage in Garbsen.

Autos mit Spurverbreiterungen passen da aber wohl nicht durch. Bei meinem mit Serien-Reifen war in der Spurbreite vielleicht noch 2 - 4 cm Luft.

Gruß vom Nordlicht
 
Hallo RAMmers,

da der Gerät eundeutige hässliche Winterspuren auf seinem Kleidchen trägt, ist Wäsche (auch aus Gründen der Korrosion) baldmöglichst angesagt !
Gibt es neuere Erkenntnisse zu Waschanlagen die Serien-1500er-tauglich sind in H bevorzugt nördlich?
Lahe/ARAL ist in jedem Fall quasi auf dem Heimweg...
 
schon öfteren gesehen, bei ARAL in Rethen gegenüber METRO fährt einer rein, ich selbst mache es lieber per Hand, sicher ist sicher...
 
Moin Pano,

in Garbsen das Waschcenter Drivecelan, Bauboulevard 2 an der B6 geht der RAM Problemlos durch. Ansonsten jede Waschstrasse die auch Sprinter waschen können.

Gruß Marco
 
Guten Morgen,

Nachtrag von letzter Woche für die um Hannover Interessierten:
die Waschanlage kurz vor dem Flughafen linke Hand.
Wussten bescheid. "Haben wir öfters hier... Waschanlage stammt aus den USA...".
Und gründlich vorgesprayt
:thumbup:
 
Guten Morgen,

Nachtrag von letzter Woche für die um Hannover Interessierten:
die Waschanlage kurz vor dem Flughafen linke Hand.
Moinsen,
hast du auch eine Adresse?
Ich hatte meinen am Montag bei Auras auf der Schulenburger waschen lassen.
War verdammt eng und meine Felgen konnten nicht eingemessen werden, sodas dies ausfiel.
Max. zulässige Breite waren 2,30m.
War verdammt Eng mit 305er Reifen und Spurplatten. Habe gerade so zwischen die Leitrohre am Boden gepasst.
 
also ohne Spurplatten und mit 275ern kam es mir "pressfit" vor, mag sein dass da noch Luft zur Seite gibt auf jeden Fall fragten die vorab am Telefon ob es Stollenreifen wären und wegen des Fahrwerks...

IMG-20210219-WA0005.jpeg
 
also ohne Spurplatten und mit 275ern kam es mir "pressfit" vor, mag sein dass da noch Luft zur Seite gibt auf jeden Fall fragten die vorab am Telefon ob es Stollenreifen wären und wegen des Fahrwerks...
Dann brauch ich es gar nicht erst versuchen.
Wenn 275er schon press sind, dann stehe ich mit 305ern plus Spurplatten und AT-Reifen garantiert über.
;(

Ich such mir am besten eine LKW-Waschanlage
8o
 
Dann brauch ich es gar nicht erst versuchen.
Wenn 275er schon press sind, dann stehe ich mit 305ern plus Spurplatten und AT-Reifen garantiert über.
;(

Ich such mir am besten eine LKW-Waschanlage
8o
das würde ich an deiner Stelle mit sicherheit auch machen
8)
 
Oben