Was muss denn alles umgerüstet werden, wenn man importiert?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Was muss denn alles geändert werden, wenn man sich den Ram importiert? Und um TÜV zu bekommen.

Kann man das selber machen (mit mittelmäßigen Erfahrungen) oder sollte das die Werkstatt machen?


Gruß
kes
 
Das kommt auf Deine Pruefstelle an, Du brauchst nicht nur Erfahrung sondern auch ein bischen mehr Wissen und ein paar Gutachten.
Fahrzeuge mit Daten Bus wuerde ICH an Deiner Stelle nicht anfassen.
Dann bleibt da noch die Frage ob sich der ganze Aerger fuer ein Ersparniss von ein paar hundert Euro ueberhaupt lohnt.

Qualitaet ist ebenso beim Umbau ein MUSS, sonst bleibst Du mal desoeftern ohne verschiedene Funktionen.

Lass Dir von Propane_Ram ein Sorglos Paket anbieten, ich kann das jedoch auch machen, d.h, Export durch mich, Import, Abnahme und Papiere Propane_Ram ......
 
ich kann Dir nen Packet-Preis machen
doch muß Du mir erstmal sagen für welchen Ram bzw Bj
 
Wäre für den Ram der zweiten Generation (1994-2001).
Hab ihn ja noch nicht, deswegen noch nix konkretes
 
dann machen wir das wenn es was konkretes ist

aber mal so ganz grob
2500-3000 kanste für Transport und Tüv schon rechnen
 
Kes
Fuer den Preis den Du mir genannt hast, kann das niemand, nicht mal jemand der sich einen selber rueber holt, es sei denn es ist ein billiger mehrfach verunfallter Ram, der auch noch mehrfach unter Wasser gestanden hat.
 
Das richtet sich nach dem was Du importiern willst, so pauschal kann man das nicht sagen.
 
Wenn man viel Zeit hat kann man die Umrüstung wohl selber machen. Aber wie schon geschrieben du benötigst einige Gutachten(Abgas, Lautstärke, Beleuchtung , Gurte ,Verglasung). Mit den Serienscheinwerfern das läuft wohl auch nicht mehr, dann noch Blinker, Standlicht, NSL, Rückfahrscheinwerfer. Die Elektrik vom RAM ist nicht ohne, kann man nicht mit einem deutschen Auto vergleichen. Nicht nur die Umrüstung auch die Eintragungen sollten von jemand gesteuert werden der nicht den ersten RAM durchbringt, da kann man auch viel versauen, Und wenn die Zulassung erstmal da ist kann man kaum noch was dran ändern. Ich würde es vom Profi machen lassen, es sei denn du willst soetwas in Zukunft öfter machen, da muss man das Lehrgeld zahlen.
 
:headbang:
Ha ha ha
Ist nicht so schliem wie die hier das alles beschreiben.
Gibt hier auch leute die auch gerne helfen aber ausser forum :-k
Mit bisien gedult kommst du durch.
wenn du was brauchst einfach meilen.
:-D

Bin gerade denn weg gegangen.
:P

Aber die händler möchten auch Geld verdinen. :birdman:
Die mussen auch leben. :3some:
wenn hast die kohle dann solltes du die angebotene hilfe annehmen.
Wenn hast du nicht zu viel über und trotzdem US Car fahren möchtes, wie ich dann musst du ein bisien rumtelefoniren Ram das ist keine seltenheit also .
:drinking:
 
Kaufe Dir lieber einen guten Ram hier in Deutschland, damit kommst Du günstiger und geht wesentlich schneller.

Gruß Joe
 
exact
Diese Feilscherei um 100 € zu sparen macht letzten Endes den Kohl nicht fett.

Aufwand, Zeit, Ärger, Fahren, Diskutieren und und und

dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll
 

Neueste Beiträge

Oben