Was ist das für ein Stecker ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
Freising
Hallo zusammen, was ist das für ein Stecker hat der was mit der ahk zu tun?
Und dann ist noch einer daneben sieht man grad nicht an den gehen 4 Kabel.

Danke.

Gruß Franky
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 328
Ist glaube ich ein Zusatzstecker den die Ami`s noch brauchen zum ziehen. Glaube für extra Bremslicht, hat meiner auch.
 
Der im Bild ist der Stecker der eigentlich an die Ami-AHK-Steckdose geht.
Den anderen vermute ich mal ist der Flachstecker, wenn Du diesen meinst
 

Anhänge

  • flachstecker.jpg
    flachstecker.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ kann man aber auch solch Spielereien wie beleuchtete receiver Hitch covers, Lichtleisten und und und anschließen.
Die haben meist den Stecker verbaut
Sowas geht auch :mrgreen:
[youtube]1YLTSmqKx60[/youtube]
 
Der in die dose kommt, ist normal an den flachen gesteckt. Weil da nun mal der strom ist. Soweit eine dose vorhanden ist die meisten nehmen halt einfach nur den flachen.
 
Der 4 way flat connector ist im Kabelbaum mit eingebunden
 

Anhänge

  • trailer_pinout_wk_01.jpg
    trailer_pinout_wk_01.jpg
    111 KB · Aufrufe: 238
Der flache ist klar aber nicht der eckige der kommt an den flachen drann .
 
Wenn dann wurde der eckige eh nachtraeglich eingebaut und warum ? Ich denke mal evtl. Elektr. Bremse :mrgreen:

Sagt ja eigentlich deine zeichnung aus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm mal an das die US-AHK-dose abgebaut wurde. Der eckige Stecker ist nun das Überbleibsel.
Bei elektr. Bremse brauch bei euch hinten nix nachgerüstet werden. Ist schon in der Dose integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saro hat Recht - auf dem Stecker liegt noch die Elektrobremse mit drauf und ist original. Da wird auch nix auf den 4-poligen aufgesteckt.
 
Danke für die zahlreichen Antworten hat alle meine fragen bestens beantwortet
:)


Gruß Franky
 
Saro hat Recht - auf dem Stecker liegt noch die Elektrobremse mit drauf und ist original. Da wird auch nix auf den 4-poligen aufgesteckt.

Nur komisch das dieser stecker an keinen von meinen bisherigen fahrzeugen ( Ram) verbaut war, wenn er Original ist.
 
Nur komisch das dieser stecker an keinen von meinen bisherigen fahrzeugen ( Ram) verbaut war, wenn er Original ist.

Ist ein Teil des Towing Package - wenn deine Trucks das nicht hatten, dann hattest du den Stecker auch nicht. Nur der 4-Polige ist meines Wissens nach an mehr oder weniger jedem Truck dran, da man diesen auch beim Einsatz eines Cargo Racks für eventuell vorhandene Zusatzbeleuchtung braucht. Mit dem Stecker hinten geht auch der Stecker im Fussraum für die Elektrobox einher. Das ganze kann man aber auch nachrüsten.
 
Oben