Was ist das für ein Sensor am Motorblock hinten rechts(Bild)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
68519 Viernheim
Hallo,

mir stellt sich die Frage für was dieser Sensor auf dem Bild ist. Es geht ein 3 poliger Stecker weg, wovon jedoch ein Kabel (das graue) ins nichts führt. d.h. es ist einfach an anderer Stelle abgetrennt. Ich habe jedoch in der umgebung kein passendes Kabel gefunden, welches daran gehören könnte.

Alex

edit: ich dussel habs vergessen: ist ein 4,7er Durango Bj 01
 

Anhänge

  • IMGP3365_resize.JPG
    IMGP3365_resize.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, also wenn ich die Options-Liste meines Wagens richtig deute, hatte er zumindest bei Werksauslieferung keinen. Ist der block heater auch nicht üblicherweise anstatt eines Froststopfens verbaut?
 
Habe nun mal versucht den Motor zu starten mit eben diesem abgeklemmtem Sensor. -> Starten nicht möglich, statt dessen geht die Motorkontrollleuchte an :roll:
Also scheidet block heater definitiv aus, zumal ich auch keinen Anschluss für diesen habe
;)


Alex
 
Hallo
Könnte der Kurbelwellensensor sein der das Drehzahlsignal an das Steuergerät weitergibt, ohne Signal kein Laufen deshalb Check-Engine Lampe !!!
Gruss Michael





Habe nun mal versucht den Motor zu starten mit eben diesem abgeklemmtem Sensor. -> Starten nicht möglich, statt dessen geht die Motorkontrollleuchte an :roll:
Also scheidet block heater definitiv aus, zumal ich auch keinen Anschluss für diesen habe
;)


Alex
 
Hallo,

ich habe mich nun etwas durchs www gelesen, es handelt sich tatsächlich um den Kurbelwellen Sensor. Die drei Pins sind Masse/+/Signal...Signal geht vermutlich aufs PCM. Hat jemand hiervon einen Belegungsplan?

Alex
 
Oben