Was beinhaltet das "towing package" und wie erkennt man es.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Maxhütte-Haidhof
Hallo,

Habe bei meinem Ram eine AHK von Mopar verbaut. Kann aber nirgends einen Hinweis finden, ob bei mir das towing package verbaut ist.
Wie erkennt man ob man es hat und was gehört alles dazu, bzw. wie unterscheiden sich die Teile zum Standard.
Suche im Netz und im Forum sowie die VIN-entschlüsselung waren bisher leider erfolglos.
Fahrzeugdaten befinden sich in der Signatur.

Schöne Grüße aus der sonnigen Oberpfalz

Werner
 
Na ich denke wenn die VIN Entschlüsselung nichts bringt, wird dein Ram auch nichts haben.
Hab mal von nem extra Ölkühler gelesen, glaub fürs Getriebe.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hi Roy#1,

habe zwei VIN entschlüsselungen mit unterschiedlichen angaben:
-einmal hat er eine AHK bei der anderen nicht. Habe eine AHK
-bei der einen hat er verstellbare pedale und el. Sitze bei der anderen nicht.Habe beides nicht.

darum hat das eben nichts gebracht. Oder kann mir jemand eine wirlich zuverlässige Möglichkeit der Entschlüsselung nennen?

Gruß

Werner
 
Na ich denke wenn die VIN Entschlüsselung nichts bringt, wird dein Ram auch nichts haben.
Hab mal von nem extra Ölkühler gelesen, glaub fürs Getriebe.


Sent from my iPad using Tapatalk

Hat mein Händler auch gesagt, das der Kühler dann größer ausfällt als der Serie!
 
Erkennbar wenn du eine towhaul Taste am Fahrzeug hast, geänderte Getriebe Schaltvehalten für Fahrten mit Anhänger.
MfG schek
 
den tow haul-Mode hat doch jeder Dodge, oder?

Towing-Package bei mir: zusätzlicher Getriebeölkühler, die großen, klappbaren Spiegel, Zughaken in der vorderen Stoßstange
 
den tow haul-Mode hat doch jeder Dodge, oder?

Towing-Package bei mir: zusätzlicher Getriebeölkühler, die großen, klappbaren Spiegel, Zughaken in der vorderen Stoßstange

Jepp...bei mir auch
;)
 
Das sind die 2500er. Aber beim 1500er?
Hab auch Tow Haul Taste & hatte noch nicht mal die Vierkantaufnahme für die AHK am Ram original dran.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Denke eher nicht. 1500er & wie ich weiter oben schrieb, ohne die Vierkantaufnahme bei der Auslieferung. Ich hatte den Ram ja als Neufahrzeug bekommen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Rik

meinst du den OD OFF Schalter am Ganghebel; dachte, dass den overdrive Schalter jede Automatik hat.
Der Schalter ist auch owner manual beschrieben, aber nicht als spezielle Anhängerfunktion.

Gruß

Werner
 
Würde mich auch interessieren wie man das Towing-package erkennt, bzw.ob es da unterschiedliche Varianten gibt. In der VIN-Aufschlüsselung habe ich auch nix dazu gefunden.
Habe die großen ausklappbaren Spiegel, AHK und TowHaul Funktion. Ob größerer Getriebekühler hab ich noch nicht geschaut und die Haken vorne habe ich nicht. FZg. ist ein 1500 MegaCab.
 
Würde mich auch interessieren wie man das Towing-package erkennt, bzw.ob es da unterschiedliche Varianten gibt. In der VIN-Aufschlüsselung habe ich auch nix dazu gefunden.
Habe die großen ausklappbaren Spiegel, AHK und TowHaul Funktion. Ob größerer Getriebekühler hab ich noch nicht geschaut und die Haken vorne habe ich nicht. FZg. ist ein 1500 MegaCab.

Hab ja des gleiche Auto und hier: https://www.compnine.com/vid.php habe ich mal geschaut. Meiner hat das towing package. Der Link hilft Dir vielleicht oder hast Du da schon geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab schon 3 verschiedene decoder versucht und auch über die body plate z.B. hier https://dodgeram.org/tech/Decoding/body_code_tag.html nix zu finden. Da fehlen bei mir ein paar Nummern und Buchstaben. :roll:

Also die VIN muss so: 3D7KS19D56G226415 aussehen. Bei meinem steht sie so in der Zulassung und auf nem Aufkleber in der Fahrertür. Oder auf der Fahrerseite hinter der Frontscheibe.
:arrow:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben