Warum blinken meine Bremsen nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wraaam1500

2015er 1500 5.7 AWD
Registriert
31. Okt. 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
6
Ort
Bergisches Land, Deutschland
Grüße, bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt.

Nun zu meinem Problemchen.
Ram1500 aus 2015 5.7

Der Wagen war mit 3 Relais auf EU Norm umgerüstet, letzte Woche fingen die Relais an Probleme zu machen (Platinenrelais)

Also habe ich heute kurzerhand die komplette Elektrik wieder in den Urzustand versetzt und einen Kilo Kabel und Relais entsorgt.

Ich habe jetzt hinten statt Blinklicht Rückfahrlicht (Kanada Import) Dies möchte ich gern ändern indem ich mir Kabel von den vorderen Blinkern nach hinten ziehe.
Hat das jemand schonmal so simpel gelöst?

Was mich allerdings wundert: Wieso blinkt mein Bremslicht nicht jetzt wo alles auf „ab Werk“ zurückgebaut ist.


Lg
 
Oh ja schönes Thema. 😂

Erstmal ist die Frage ob wirklich alles auf „ab Werk“ zurück gerüstet wurde.

Denn Theoretisch wenn mit Relais gearbeitet wurde, dann wurde er wahrscheinlich nicht im BCM umcodiert.

Das kannst Du aber nur rausfinden wenn Du dir die Codierung im BCM anschaust.

Theoretisch kannst Du nach der Anleitung vorgehen.

Bei meinem Funktioniert es noch nicht, da meine Blinker schnell blinken.
Warum weiss ich noch nicht genau, da meiner auf LED codiert wurde.
Das Problem haben wohl auch einige Durango Fahrer im US/ Kanada Forum, weil es tritt bei manchen auf und bei manchen nicht. Den Grund weiss keiner so richtig.

Könntest mit der Anleitung auch direkt deine NSL verkabeln.
Geht laut der Anleitung bei meinem nicht, da ich Projektor Scheinwerfer haben. Hab ich mich also dementsprechend noch nicht mit beschäftigt.
 
Vielen dank erstmal! ja ich hab wirklich alles rausgerissen und wieder verlötet, sogar die 7 polige ahk.
Ich schau mir das ganze morgen an wenn ich an kabel komme, hab hinten drin widerstände, die hab ich dringelassen aber natürlich abgeklemmt, denke mal damit könnte ich auch ein zu schnelles blinken ungehen hmm
 
Oben